Community

Frohe Weihnachten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohe Weihnachten

Seite 1 / 4
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ich hoffe ihr habt eure Weihnachtsvorbereitungen alle erledigt und könnt langsam zur Ruhe kommen.

 

Ich wünsche hiermit allen Usern unserer kleinen Community ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest 

Tja, und die Zeiten ändern sich

 

 

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.21 19h09m38s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21/12/2018 19:22
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

oh je, aber soweit kommen wir sicher noch. Nein, ich bin mit nichts fertig, aber ich bin vor gut 1 Std. mit meinem neuen Auto nach Hause gekommen, mußte aber, als ich in die Garage gefahren bin, feststellen, dass das Ding um einiges größer ist, als ich dachte

AntwortZitat
Geschrieben : 21/12/2018 19:26
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Es heißt Weihnachtsbaum! Punkt aus.

Abgeschlossen sind die Vorbereitungen noch nicht, aber es fehlen nur noch die Lebensmittel für 8 Personen...

@Janinez: Hast Du nicht vorher in den technischen Prospekt geguckt, ob das Auto in die Garage paßt? Was ist es denn geworden, wenn man neugierig sein darf...

AntwortZitat
Geschrieben : 21/12/2018 20:59
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Lebensmittel habe ich auch noch nicht alle. Sind aber schon beim Metzger und im Hofladen vorbestellt- Die brauche ich dann am 24 Dez. nur noch abholen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21/12/2018 21:27
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

nein, hab ich nicht, lt. Augenmaß sollte es reinpassen.

Ich habe mir einen VW Tiguan mit Vollausstattung gekauft. Ich habe alle möglichen SUV´s von BMW und Mercedes, sowie von Audi probiert, aber die waren mir alle zu hoch zum Einsteigen, obwohl sie mir lieber gewesen wären. in diesen komme ich geradeso rein (ohne Leiter, oder Flugbesen)

Mir wäre natürlich wieder ein BMW oder Mercedes lieber gewesen, aber jetzt fahr ich den und wenn er mir nicht passt, dann kaufe ich nächstes Jahr eben wieder einen normalen Kombi.

Der Wagen ist breiter und etwas länger als mein BMW Kombi, die Länge stört mich jetzt nicht so, aber die Breite

AntwortZitat
Geschrieben : 21/12/2018 21:39
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ich hoffe keinen Diesel. Obwohl VW ja aus Niedersachsen kommt gibt es bei uns ein Sprichwort "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind "

Leider hat ja ein betrunkener Autofahrer meinen alten Volvo geschrottet und ich fahre zur Zeit einen alten Polo. Nächstes Jahr gibt es dann wieder ein Auto mit mehr Komfort. Ich suche aber nach einem Modell das auch mit LPG Gasanlage ausgerüstet ist, denn billiger und umweltfreundlicher kann man zur Zeit nicht fahren. ( Liter ca. 60 Cent bei fast gleicher Reichweite )

 

Ein E-Modell kommt noch nicht in Frage, da sind mir die Reichweiten noch  zu gering

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 21/12/2018 22:22
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Janinez Ein Tiguan ist ein richtig gutes Auto. Nur ein Tiguan Allspace ist noch besser.

AntwortZitat
Geschrieben : 21/12/2018 23:19
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

@Wlanman - da ich ja in MUC wohne und viel in die Stadt muss, ist es kein Diesel, ein E-Auto geht bei mir wegen der reichweite nicht, da viel lange Strecken fahre. Das mit dem Gas hab ich schon gehört, aber damit muss ich mich mal befassen.

@ Dim - den hatte ich mir auch angesehen, aber der ist nochmal länger und das wäre dann einfach auch wieder zu groß gewesen, ich komme ja bei dem kaum nach hinten in den Kofferraum rein

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 6:58
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Um zum Ausgangsthema zurückzukehren:

Allen hier im Forum wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Wie jedes Jahr verbringe ich die Weihnachtstage im Rettungszentrum und auf der Straße. Das gemütliche Beisammensein mit der Familie erfolgt nach den Feiertagen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 7:56
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Also ich überlege aktuell auch, ein anderes Auto zu kaufen und ich bin mir sicher, es wird wieder ein Diesel und wieder ein Produkt aus der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft mit Sitz in Köln.

Ein E-Auto kommt einfach wegen der Reichweite nicht in Frage. Außerdem bin ich überzeugt, dass es bei den Batterien noch große Entwicklungssprünge geben muss. Die jetzige Li-Ionen-Technik kann nicht das Mass der Dinge für den Einsatz in Autos sein. Dazu sind die Zellen meines Erachtens einfach viel zu gefährlich. Bei uns in der Werkstatt ist mal ein kleiner defekter Drohnenakku (Parrot-Drohne) in Flammen aufgegangen. Das reicht, um zu erkennen, welches Gefahrenpotential in so ein paar Gramm Akku stecken. Und davon soll ich 300kg direkt neben mein Haus stellen? Der Akkubrand eines solchen Fahrzeugs ist praktisch unlöschbar! Im besten Fall kann man verhindern, das das Feuer auf das Haus übergeht, was bei einem Carport direkt an der Hauswand auch schon sehr schwierig wird.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 12:45
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Holger_p Ein Produkt aus der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft mit Sitz in Köln finde ich auch gut. Die Autos von denen werden auf jeden Fall immer besser. Besonders mag ich den S-Max. Und ST-Modelle sind auch richtig gut.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 13:02
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@DIM Im Moment fahreich ja einen C-Max in der Grand Ausführung. Aber da paßt hinten nicht einmal mehr ein Rollstuhl rein, ohne dass man den halb zerlegt. Daher habe ich mir vor ein paar Tagen den Tourneo Connect angeschaut. Die Entscheidung wird noch ein paar Tage/Wochen reifen müssen und einmal probefahren möchte ich möglichst die L2 (GRand) Version auch noch. Aber ich denke, so ein Fahrzeug würde aktuell mit unserer Mutter, aber auch beim nächsten Wahlkampf, sehr hilfreich sein.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 14:29
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

da muss ich echt sagen, Hut ab - ich hab da ganz große Hochachtung vor dir - trotz allem, wünsche ich auch allen hier, die ihr mich so toll aufgenommen habt, ein ruhiges, besinnliches Fest und ich hoffe dass wir uns im neuen Jahr gesund und munter wieder lesen

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 14:50
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Holger_p. Noch mal zu der merkwürdigen Bezeichnung des Weihnachtsbaums. Ich habe heute schon mal ein bisschen Deko für den Weihnachtsbaum vom Boden geholt. Darunter waren auch vier kleine Glas-Weihnachtsengel . Da wir damals auch Verwandte in der DDR hatten weiß ich noch das die da Jahresendflügelfigur hießen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22/12/2018 18:14
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ja, das stimmt, die "geflügelten Jahresendfiguren" gab es.

AntwortZitat
Geschrieben : 22/12/2018 21:47
Seite 1 / 4
Teilen: