Community

Frohen Vatertag!
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohen Vatertag!

14 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,022 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Technikfans wünschen euch einen frohen und glücklichen Vatertag!

Nicht alles Superhelden sind Väter, aber alle Väter sind Superhelden. Genießt diesen Tag!

die technikfans vatertag 2020

Background vector created by freepik - www.freepik.com

 
Geschrieben : 21/05/2020 13:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, den Wünschen schließe ich mich gerne an. Leider sind ja die "Fehlverhalten", wie Trunkenheit und Unfälle am Vatertag auch immer wieder besonders hoch. Ich hoffe mal, dass dieses Jahr, in der "Coronakriese" alles etwas besser abläuft.

Allen Vätern und auch Nicht-Vätern einen richtig tollen Tag noch und genießt das super Wetter, z.B. mit grillen👍👍😋😂

1

 

 
Geschrieben : 21/05/2020 14:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim

Habe mich ganz artig mit einer Flasche Bier begnügt... beim Edeka gibt immer wieder mal leckeres tchechisches Bier in handlichen 1,5l Flaschen Cool  

 
Geschrieben : 21/05/2020 22:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, hast du das lustige Bild unter meinen Kommentar gesetzt? Falls ja, danke, auf die Idee war ich leider nicht gekommen.

 
Geschrieben : 21/05/2020 22:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Upps, Sorry. Das wurde als Kommentar gedacht. Passt aber zu Deinem Kommentar sehr gut.

 

@Holger_p Mach ein wenig Schleichwerbung. Wie heißt das Bier?

 
Geschrieben : 22/05/2020 12:11
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Sorry, hat etwas gedauert. Wir hatten wg. der Beisetzung Besuch im Haus. Das Bier heißt "Zlatopramen". Wie geschrieben, unser E-Center hat das manchmal in den 1,5l Flaschen da. Die haben da in einer Ecke ein wechselndes Angebot an tschechischen Bieren in den großen Flaschen, da gabs auch schon mal Breznak. Meist kostet eine Flaschen zwischen 1,59 und 1,99 Euro. Zlatopramen gabs auch mal im Angebot - 6 große Flaschen für glatte 6 Euro.

 
Geschrieben : 24/05/2020 12:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Danke schön. Werde ich im Auge behalten.

 
Geschrieben : 24/05/2020 22:33
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Vatertag. Ich habe jede Menge Fichtenspitzen gepflückt und bin seit Tagen dabei einen Hustensirup zu kochen

 
Geschrieben : 26/05/2020 8:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez Sehr interessant, wie es schmeckt. 

 
Geschrieben : 26/05/2020 9:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Gerade steht auf dem Herd der Topf - da lege ich die Fichtenspitzen süß-sauer ein. Sie schmecken leicht zitronig und leicht harzig. Man kann sie auch roh essen, so lange sie noch weich sind

 
Geschrieben : 26/05/2020 10:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, sind die Fichtenspitzen die Zapfen, oder doch die Zweig-Enden? 

 
Geschrieben : 26/05/2020 18:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Die Zweigenden, bzw. die jungen neuen Zweige

 
Geschrieben : 26/05/2020 22:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, da sind doch auch diese "Knubbel"/Kügelchen dran, oder? Ich hab noch nie von irgendeinem Baum die jungen Zweig-Enden gegessen. Enthalten die überhaupt etwas nahrhaftes oder Nährstoffreiches?

 
Geschrieben : 26/05/2020 23:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

wenn du die braunen Knubbel meinst, die kann man nicht essen, aber die grünen. Die Fichtenspitzen haben viel Vitamin C, aber am Wichtigsten sind die ätherischen Öle. Sie sind gut bei Husten - schleimlösend - bei Rheuma und Muskelschmerzen - einreiben mit einer Tinktur.Sie sind antibakteriell

 
Geschrieben : 27/05/2020 7:46
Teilen: