Community

Goodbye Google +
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Goodbye Google +

8 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,980 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Google+ wird eingestellt. Wirklich schlimm ? Also genutzt habe ich es nur wenig, bis zum Schluss für die Übergangslösung unserer Community. Dann kam noch die Sache mit dem Datenleck ( Gab es bei Facebook allerdings auch ) . Aber wirklich attraktiv war das System von Anfang an nicht. Aber viele Communities müssen sich jetzt wohl nach einem anderen Ort umsehen

Wie steht ihr dazu und habt ihr es wirklich genutzt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2018 18:33
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe G+ nie benutzt, solange die alte CC da war.

Nur für die Übergangszeit unserer jetzigen Community habe ich G+ verwendet.

Für mich ist das also kein riesen Verlust.

Gmail verwende ich dagegen schon wesentlich mehr.

Ok, dich, Wlanman hatte ich ja, meine ich jedenfalls, mal über G+ kontaktiert, aber sonst keinen.

Google muss ja auch nicht überall mitmischen.

Wenn die ein paar Sachen haben, die gut laufen, dann reicht das doch.

Google hat zwar die (vielleicht) größten Server/Speicherkapazitäten, aber wenn die von Millionen Usern mit allem zugeballert werden, dann sinken die Kapazitäten auch irgendwann mal.

Also auch von mir ein goodbye G+.

 

 
Geschrieben : 09/10/2018 20:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, für einen Datenaustausch innerhalb meiner Kreise war es ganz brauchbar, zu mehr habe ich es auch nicht genutzt.

Dim´s Filmchen von Cozmo werden mir fehlen, weil ich bei neuen immer eine Benachrichtigung bekam. Aber er hat ja auch einen Youtube Kanal den man abonnieren kann , ansonsten wird mir nicht wirklich was fehlen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2018 21:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das ist eine richtige Entscheidung von Google, die schon lange nötig war. Google+ war ein richtiger Fehlschuss und mich wundert es noch, dass G+ so lange durchgehalten hat. Richtig brauchbar war es nie und konnte keine Konkurrenz  Facebook & Co leisten. Die Grundidee mit den Kreisen konnte Google nicht so richtig rüber bringen - die anderen sind mit den Gruppen deutlich glücklicher. Das ist nicht die einzige schlecht gelaufene Sache bei Google, aber das kann Google sich leisten. Woanders haben sie sich mehrfach revanchiert. 

 
Geschrieben : 09/10/2018 22:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Im Grunde genommen brauche ich auch nicht Facebook und Co, habe ich auch nicht. Die Menschen denen ich vertraue und die mir behilflich sind habe ich in dieser Community und bei uns im Dorf. Auf irgendwelche imaginären Freunde in den sozialen Medien kann ich verzichten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2018 22:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geht mir ganz genauso, Wlanman. Ich habe auch kein Facebook und brauche es auch überhaupt nicht. Die User kennen doch von "den Freunden" die wenigsten (persönlich).

Falsche Freunde gibt's genug und findet man immer wieder ganz schnell. Echte Freunde sind dagegen eher rar. Und mit den ganzen "likes" würde ich auch nicht unbedingt klar kommen.

Mir tut es zwar etwas Leid, dass die besseren Sachen/Gruppen bei denen jetzt auch verloren gehen, aber die können es ja auch wie wir machen und eigene/eigenständige Communities aufmachen.

 

 
Geschrieben : 09/10/2018 23:33
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Oder sie kommen zu uns, wenn es sich um Technik handelt.  🙂 . Ich wüsste auch gar nicht was ich auf Facebook posten soll. Mit den wenigen noch lebenden Bekannten und meinem Bruder, sowie  meinen Kindern , die alle in SH leben .telefoniere ich lieber ,  Das finde ich wesentlich persönlicher . Dazu kommt das einige auch nicht mehr des Bedien-Zaubers der Modernen Technik mächtig sind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2018 23:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hab seit ein paar Tagen E-Mail Kontakt mit einem meiner Onkel, der auch leidenschaftlicher Heimwerker ist und schon sehr vieles selbst gebaut hat.

Der ist auch schon angefangen, eine Bandsäge selbst zu bauen und hat schon vor längerer Zeit eine echt tolle Vogelvoliere gebaut, in der er Kanarienvögel "züchtet".

Er ist schon einiges über 70. Ein paar wenige meiner Onkel und Tanten beschäftigen sich mit der neuen Technik, sprich E-Mail und Whatsapp. 

Ein anderer Onkel von mir hat sich im Garten einen hammermäßigen Pizzaofen selbstgebaut. Ein geiles Teil, in dem man auch Brot backen kann.

Da kann ich sogar noch neidisch werden, wenn ich die Projekte meiner Onkel sehe.

 

 
Geschrieben : 10/10/2018 0:31
Teilen: