Community

Guten Appetit
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Guten Appetit

27 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,116 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

War heute mal wieder in Schleswig Holstein. Leider aus einem traurigen Anlass . Aber das nur nebenbei. Auf der Rückfahrt bekam ich Hunger . Da ich Fastfood eigentlich verabscheue,  ich aber nicht groß essen gehen wollte habe ich doch mal  solch eine  "Friss dich zu Tode" Station besucht . Auf den Abbildungen sahen die Burger wirklich lecker aus . Was ich aber bekam erinnerte mich an das Ende diese Scene von Falling down.

Wenn man Leute so reden hört geht ja angeblich keiner da hin, trotzdem ist es immer voll. Und nicht nur Jugendliche . Was haltet ihr von Fastfood.

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 19:03
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das Einzige was mir dort schmeckt ist die Karamellsoße auf dem Eis bei MacD. Ich gehe da vielleicht 1x im Jahr rein, oder in irgendein anderes. Denn bis ich da was auf dem Teller hab, gehe ich in eine Dorfwirtschaft, da kostet es das Gleiche und ich werde satt und hab nicht nur lauter Chemie auf dem Teller

 

 
Geschrieben : 24/09/2019 20:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Allerdings werden die kleinen Dorfgasthäuser bei uns immer weniger . Was ich allerdings gerne mal esse ist ein Döner . Unser Türke macht auch alle Soßen selbst. Da bin ich für 3€ auch satt und es schmeckt besser wie so ein pappiger Burger .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 20:43
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Also hier bei uns im Münchner Süden gibt es schon noch einige, man muss sie halt wissen. Manche haben nur an bestimmten Tagen auf. Bei meinem Ferienhaus gibt es natürlich noch mehr.

Döner mag ich nicht ( ich esse ja kaum Fleisch)

 
Geschrieben : 24/09/2019 20:48
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez

Das ist ein Gerücht, dass es bei McD Chemie auf dem Teller gibt. Das stimmt definitiv nicht. Denn bei McD gibts gar keine Teller...

Ich gehe da selten mehr als zweimal im Jahr hin und meist wirklich nur, wenn ich unterwegs bin. Man weiß, was man bekommt und der Hunger treibts rein. Wirklich lecker ist es nicht. Dafür schmeckt es wirklich fast über all gleich. Du hast Hunger in London? Es ist zwar teurer als in Hamburg oder Onabrück (allerdings nicht so teuer, wie Anderes in London), aber es schmeckt genauso wie in Hamburg. Man bekommt die Pommes sogar ohne Essig!!! Und es geht schnell! Allerdings geht genau da das Problem los: Der Gelegenheitsgast hat immer seltener die Chance, direkt am Thresen zu bestellen. Man soll man Automaten oder in der Würg-App bestellen. Das möchte ich aber nicht - evtl. braucht man in einigen Jahren wirklich ne Knarre, um ohne App da was Futtern zu bekommen...

 

 

 

 
Geschrieben : 24/09/2019 20:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p . Ich war noch nie in London, aber gibt es dar echt Pommes mit Essig ? Obwohl, wer sich Pfefferminzsoße über seinen Braten kippt, dem traue ich auch sowas zu . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 20:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Ich gehe auch nicht oft nach McD, weil mir die Burger zu trocken sind, aber die Pommes finde ich recht lecker. Meine Mutter mag gerne Burger, aber am liebsten die selbstgemachten. Die Brötchen sind immer so trocken, dass einem fast der Happen im Hals stecken bleibt. 

Ich mag auch lieber Döner, aber den eingerollten. Der "originale" Döner ist meines Wissens mit Lammfleisch, aber in unserer Gegend wird der meistens mit Rind und Kalbfleisch gemacht, in der Regel teils mit ganzem und teils mit gehackten Fleisch.

Die Briten essen doch am liebsten Fish and Chips?! Die Essgewohnheiten der Briten finde ich eh sehr gewöhnungsbedürftig. 

Asiatisches Essen finde ich richtig lecker. Wenn ich zum Imbiss fahre, dann gerne zum Chinesen, um gebratene Ente mit Nudeln zu holen. Eine Portion für fast 8€ reicht sogar mir für 2 Mahlzeiten. Ich finde man sollte im Imbiss u Restaurant nur Essen kaufen, was man nicht auch jeden Tag zu Hause kriegen/essen kann.

Was ich besonders schlimm finde ist, dass die Burgerketten alleine schon tonnenweise Essen wegschmeißen, nur weil es zu lange in der Auslage gelegen hat. Da sollte man mal anfangen, mit dem sparen von Lebensmitteln. 

 

 
Geschrieben : 24/09/2019 21:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Einen China Imbiss haben wir leider nicht, nur ein Restaurant. Aber das Essen finde ich auch lecker . Wenn ich da mal essen gehe sind mein Favoriten auch immer Ente oder Hummerkrabben .

Zu Fish and Chips kann ich folgendes berichten . Wir hatten ein richtiges Lokal dafür, weil es bis vor ein paar Jahren noch englische Truppen hier gab. Das war jeden Abend gerammelt voll. Als die Truppen abgezogen wurden hat es kurz danach zu gemacht weil sonst keiner sowas essen wollte.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 21:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich mag es weder bei McD noch bei Burger King - da schmeckt alles nach nichts und nach einer halben Stunde habe ich wieder Hunger.Einmal habe ich bei McD einen richtig leckeren Burger gehabt. Aber der hat alleine um die 9 Euro gekostet. Danach habe ich noch einige Male versucht, denselben Bürger zu bestellen - nie geschmeckt. Aber mit der Werbung ist es leider so. Viele Dinge werden einfach schöner gezeigt, als sie sind. Oder beschrieben. Dafür ist halt die Werbung da. Alles andere wird in den Tests beschrieben. Und sogar da auch nicht immer oder noch seltener wahr.

 
Geschrieben : 24/09/2019 22:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Bei Asiaten finde ich auch vieles lecker. Ich glaube, die arbeiten mehr als nötig mit den Geschmacksverstärker. Öfters schmecken mir bei denen verschiedene Gerichte gleich. Hoffentlich irre ich mich.

 
Geschrieben : 24/09/2019 22:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Du irrst dich nicht . Chinesisches Essen sind reine Glutamat-Bomben . Also massenweise Geschmacksverstärker. Das gibt es im vielen deutschen Fertigprodukten aber auch . Deshalb werden Kartoffelchips ja so gerne gegessen, und einmal angefangen hört man nicht mehr auf.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 22:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Übrigens, wenn ihr mal die Gelegenheit habt privat bei Familien aus einem anderen Land zum Essen eingeladen zu werden dann tut es .

Im laufe meines Lebens habe ich da viel Köstliches genossen. Hier ein paar Beispiele:

Vietnamesisch, ich wusste nicht wie gut Algen schmecken können und was man alles daraus machen kann .

Afrikanisch, der Fleischeintopf war sowas von lecker aber auch recht scharf

Polnisch, Bigosch , ein leckere Eintopf

Russisch, Blinis mit unterschiedlichen Füllungen .Lecker . Natürlich auch die Schaschliks . 

Türkisch, nicht vergleichbar mit einem Imbiss . Da wird aufgetischt bist du platzt und alles sehr Lecker. Der Nachtisch ist aber oft extrem süß.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 23:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Also wenn jemand russisch oder ukrainisch probieren möchte - HERZLICH WILLKOMMEN.

Übrigens finde ich die georgische und allgemein kaukasische Küche auch sehr lecker.

So gesehen - es gibt kein schlechtes Essen, wenn man es gut zubereiten kann. Egal wo auf der Welt.

Ich probiere auch alles sehr gerne.

 
Geschrieben : 24/09/2019 23:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Danke für das Angebot . Würde ich gerne machen aber der Weg ist recht weit und ich habe immer noch den alten Polo , habe aber für Anfang 2020 einen Benz mit H Kennzeichen in Aussicht. Top  Zustand und wesentlich bequemer .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/09/2019 0:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich wurde bei meinen vielen Reisen auch sehr oft privat eingeladen. Ich hab da auch sehr leckere Sachen bekommen (hab halt nur das Fleisch nicht gegessen). Ja stimmt im Kaukasus und auch in Georgien bekam ich immer leckere Sachen und immer viel zu viel, ob das heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

 

 
Geschrieben : 25/09/2019 6:33
Seite 1 / 2
Teilen: