Community

Happy Birthday Goog...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Happy Birthday Google

7 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,287 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Google wird 20. Gegründet von  Larry Page und Sergey Brin hat diese Suchmaschine die Welt verändert. Eigentlich geht doch heute nichts mehr ohne Google, sei es jetzt die Suchmaschine, Google Maps, YouTube bis zu Android.  Auch  Chrome liegt auf Platz 1 der Browser Hitliste

Nutzt ihr Google und Google Dienste oder bevorzugt ihr eine andere Suchmaschine, weil Google ja nun mal leider auch als Datenkrake verschrien ist

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/09/2018 14:06
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde Google gar nicht so schlimm. Google erleichtert unser Leben an vielen Stellen. Und wenn die dafür meine Daten brauchen, dann bitte schön. Auch wenn Sie diese Daten vermarkten - Hauptsache, dass sie damit ehrlich umgehen. Mir ist es lieber, wenn ein Unternehmen offen erklärt, was und wofür mit meinen Daten passiert, als diese Daten heimlich sammelt und verkauft. Und ich bin mir sicher, dass keiner gezielt nach den Daten von Dim fragt. Da wird alles in verschiedene Nutzergruppen und -profile verteilt.

So nutze ich weiterhin gerne Android, Chrome (aber mehr Firefox), Google, YouTube. Nur von einer Google-Sache war ich bis jetzt enttäuscht - Google Home Mini. Es kann auch sein, dass ich einfach ein falscher Anwender dafür bin, da ich nicht genug Smarthome habe.

P.S. Genau jetzt ist es mir aufgefallen, dass Chrome das Wort Android nicht akzeptiert. Die Schreibkorrektur gibt mir Vorschläge wie Androide, Aneroid und Androstan. Da müsste Google dringend nachbessern, weil es einfach peinlich ist.

 
Geschrieben : 04/09/2018 18:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Was ich auch gerne nutze ist Google Fotos. Alles was man unterwegs fotografiert kann man ohne Datenübertragung zuhause am Laptop sofort abrufen und auf mein Mail-Konto möchte ich auch nicht mehr verzichten. So wenig Spam hatte ich bei anderen Anbietern nie.

Im Moment bin ich mehr der Chrome Fan, weil ich von Firefox zum Schluss enttäuscht war weil er mit der Zeit immer langsamer wurde. Die neuen Versionen sollen besser geworden sein, aber jetzt wechsel ich nicht wieder

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/09/2018 19:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin mit dem Firefox immer sehr zufrieden, weil da viele Add-Ons laufen, die es unter Chrome nicht gibt. Nur mag ich nicht, wenn Firefox so extrem Richtung ändert, dass die beliebten Add-Ons nicht mehr laufen. Wie bei der Version 57.

 
Geschrieben : 04/09/2018 21:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zum Geburtstag

Chrome 69 ist da. Noch nicht viel getestet, sieht aber verdammt schnell aus

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/09/2018 23:24
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Schon seit langem verwende ich Google als Suchmaschine. Einfach und unkompliziert zu bedienen und sehr treffsicher. Natürlich ist mir bekannt das hier enorm Daten über den Benutzer gesammelt und zu Werbezwecken etc. verwendet werden. Aber da ist Google sicher nicht der einzige auf dem Markt.

Was mich aber zunehmend nervt ist die beinahe wöchentliche Aufforderung zur Zustimmung der Geschäftsbedingungen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 05/09/2018 9:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Google Datenschutzerklärung wird bei Zustimmung auf deinem Rechner als Cookie abgelegt. Wenn du die regelmäßig löscht kommt sie immer wieder

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/09/2018 17:25
Teilen: