Community

Herzliche Weihnacht...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Herzliche Weihnachtswünsche

Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Allen Technik Fans, gleich ob User oder Gäste hier im Forum wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Schöne Stunden im Kreise der Familie und Freunden.

Traditionell werde ich die Feiertage wieder bei den Menschen verbringen die nicht auf der glücklichen Seite des Lebens stehen und ärztlichen Beistand benötigen.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/12/2019 17:25
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Das wünsche ich auch allen. . Leider wird es dieses Jahr wohl kein so frohes und besinnliches Weihnachtsfest geben. Neben  der  Gesundheit meiner Frau, ist auch noch das Wetter schlecht . Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und wir sehen uns nach Weihnachten alle gesund und munter wieder.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Geschrieben : 23/12/2019 18:13
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

@wlanman

😏 Die Frage sei erlaubt: Was trübt die Weihnachtsfreude mehr? Ein krankes Familienmitglied oder das schlechte Wetter? Das letztere ist ja nichts ungewöhnliches. Auf jedem Fall wünsche ich deiner Frau bei den  bestehenden Gesundheitsproblemen baldige Genesung.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/12/2019 18:41
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@rupi. Natürlich darfst du fragen, natürlich das meiner Frau. Ich mache auch  kein Geheimnis daraus . Das einem im Alter eine Krankheit trifft, Damit rechnet man . Viele lassen sich  inzwischen auch gut heilen, aber wenn jemand an Demenz innerhalb kürzester fast förmlich zerfällt ist das wohl für alle ein Schock.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Geschrieben : 23/12/2019 19:04
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

@wlanman

Bitte entschuldige. Ich wollte dir nicht zu nahe treten und wünsche dir viel Kraft und Unterstützung in der sehr schweren Zeit.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/12/2019 19:22
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

auch ich wünsche allen hier ein harmonisches Weihnachtsfest. Ich werde morgen bei meinem Sohn sein und der Großfamilie meiner Schwiegertochter. Je nach Wetter, fahre ich nachts wieder ins Ferienhaus, oder eben am 1. Feiertag in der Früh.

@wlanman - ich kann dir nachfühlen, meine Mutter wurde ja leider in ihren letzten Lebensjahren zusätzlich zu ihren vielen anderen Krankheiten auch dement - sie war aber lieb und nicht aggressiv. Es ist nur schwer und traurig, zusehen zu müssen, wie ein Mensch sich völlig verändert und man nichts dagegen tun kann.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/12/2019 21:24
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Natürlich wünsche ich auch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

@Wlanman, eine meiner Tanten hat wohl auch die aggressive Form der Demenz. Sie hat neulich schlimm mit den anderen Tanten und mehr Verwandten geschimpft. Das hat meine Mutter sehr mitgenommen und richtig beunruhigt. Eine andere Tante hat die nicht aggressive Art der Demenz. Die wiederholt sich einfach nur mit Fragen und Erinnerungen. Dass miterleben beider Arten von Demenz tut den Angehörigen in der Seele weh. Deshalb wünsche ich dir, @Wlanman viel Kraft und Geduld, dass alles durchzuhalten.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 2:59
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Und hier noch ein Filmchen von Ruthe.de

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 3:43
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@wlanman

Wenn jemand, den man sehr gut kennt, innerhab kurzer Zeit durch Demenz ein anderer Mensch wird, dann ist das wie ein Schock. Das muss man erst einmal "verdauen". Ich kenne das leider, bei meiner Mutter kam so ein Demenz-Schub nach der OP. Den Tag ihres Sturzes (1. uni letzten Jahres) vergesse ich nie mehr - denn danach hat mein Leben total verändert. Ich hatte plötzlich Vater und Mutter, beide dement und Mutter auch nicht besonders mobil. Sie sitzt seit einem Jahr nur noch im Rollstuhl, mein Vater ist jetzt im Herbst etwas unerwartet gestorben. Wenn nicht im Frühjahr meine Freundin zu mir gezogen wäre, ich weiß gar nicht, wie ich das (trotz polnischer Pflegekraft) alles bewältigt hätte.

Wie mein Weihnachtsfest wird, das werde ich mal sehen. Meine Schwester ist mit ihrer Family da. Ich komme gerade jetzt erst nach dem ganzen Trubel der letzten Tage etwas zur Ruhe.

Versuche, jedes Fest, jede Kleinigkeit mit Deiner Frau zu feiern. Aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt, es sind am Ende genau diese Momente, die Dir niemand nehmen kann.

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 15:17
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Auch ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. Genießt diese Stunden der Ruhe. Das Wetter ist zwar nicht so besinnlich, aber das kennen wir Nordlichter ja nicht anders. Schnee an Weihnachten? Alle 10 Jahre....

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 15:22
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Sorry, dass ich so lange gefehlt habe. Endlich habe ich einige freien Tage und kann wieder meine Freude mit mit meinen Freunden hier in de Community haben.  Ich wünsche Euch auch schöne und besinnliche Weihnachten und jedem, der diese Zeile liest wünsche ich Glück und beste Gesundheit für ihn (sie) und die Liebsten!

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 21:06
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@rupi

Größten Respekt und Dank für deine Hilfe bei den bedürftigen Menschen. Die allermeisten Menschen wollen Weihnachten unbedingt bei ihrer Familie sein, oder einfach für sich alleine, aber du willst anderen helfen. Ich bin absolut sicher, dass dir die Menschen das auf ihre besondere Art besonders danken. 

AntwortZitat
Geschrieben : 24/12/2019 21:07
Teilen: