Community

Kolibris im Norden ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kolibris im Norden ?

5 Beiträge
2 Mitglieder
0 Likes
2,144 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute 

Heute habe ich ein Tier im Garten gesehen das ich erst mal googeln musste weil es mir unbekannt war. Ich dachte zuerst im Vogelpark Walsrode wäre ein Kolibri entwischt. Aber es ist ein Schmetterling der eigentlich im Süden lebt. Ich habe dann aber gelesen sie breiten sich aber mit zunehmender Wärme immer weiter nach Norden aus. 

Ich bin auf die Schnelle leider nicht zum Filmen gekommen. habe aber ein Filmchen auf Youtube gefunden.

Also haltet mal Ausschau, besonders im Norden

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/07/2018 20:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das sind die Kolibris von Deutschland , ich hab die seit Jahren in meinem Garten und jetzt im Sommer auch beim Ferienhaus einen entdecckt. Die brauchen nur bestimmte Blüten, da die nicht aus allen den Nektar rauskriegen.

Die haben hinter dem Kopf so ein richtiges "Fell" nur leider sind sie immer so schnell, dass ich sie nie fotographieren kann

 
Geschrieben : 14/10/2018 14:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ging mir auch so, die sind verdammt schnell. Hier im Norden habe ich die das erste mal gesehen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/10/2018 14:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich hab die sicher seit 30 Jahren, aber ich lasse auch eine reine Wildwiese stehen und da finden die, was sie brauchen

 
Geschrieben : 14/10/2018 14:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

obwohl es bei uns hier heroben schon friert, kommt der "Honigbär", wie wir ihn nennen immer noch an die Blüten

 
Geschrieben : 22/10/2018 13:27
Teilen: