Community

Kürbisse
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kürbisse

10 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,785 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei uns sieht man jetzt wieder Hinweistafeln an Bauernhöfen "Kürbisse zu verkaufen" . Die werden bei uns noch recht häufig angebaut, weil viele Hamburger sie zu Halloween kaufen um daraus die bekannte Fratzen zu schnitzen. 

Ich halte nicht viel davon, habe aber mal  eine schöne Idee auf einem Bauernmarkt bei und gefunden. Hier ein Foto davon .

 

Ashampoo Snap 2019.09.27 20h43m14s 002

Maja und Willi .Die kommen auch dieses Jahr wieder als Deko in den Garten. Wie sieht es bei euch aus ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/09/2019 21:56
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit Helloween und Kürbissen habe ich nichts am Hut, aber meine Geschwister teilweise schon. 

Willy und Maja finde ich aber super gelungen. 👍 😀 

 

 
Geschrieben : 27/09/2019 23:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker

Was immer ganz lustig ist , Halloween im Heidepark . Da war ich schon ein paar mal. Dafür suchen sie per Anzeige in hiesigen Zeitungen vorher immer nach "Erschreckern" .die den Besuchern beim Rundgang Angst einjagen sollen . Allerdings mit mäßigem Erfolg .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/09/2019 23:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, also meine Mutter und ihre Betreuerin kann ich immer sehr leicht erschrecken, ohne Maske. 😉 😆 

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 0:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Also, da ich ja viel in USA war, bin ich doch vom Halloween Fieber ein wenig befallen. Ich dekoriere die Fenster und auch Treppenhaus und Garten. Kürbisse schnitze ich auch, es macht mir Spaß. Wobei Halloween ja eigentlich ein uralter, soweit ich weiß keltischer Brauch war.

Mir geht es eher um die Herbstdeko. Ich hab schon vor Jahrzehnten, als es bei uns noch kein Halloween gab, von drüben Dekosachen mitgebracht, tlw. auch aus Kanada

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 6:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Man muss Kürbisse ja nicht schnitzen, man kann sie ja auch bemalen, z.B. mit Spitzenmustern, das sieht ganz hübsch aus

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 6:50
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit Halloween kann ich nichts anfangen und finde alles zu Halloween richtig bl... nicht gut . Aber ich habe dafür schon sehr-sehr viel Werbung gemacht. Kürbisbrei mag ich aber sehr, obwohl schon lange nicht gegessen.

P.S. Manchmal musste ich meine Nachbarn zu diesem Fest beruhigen... Da einmal eine Peitsche von der oberen Etage direkt vor meiner Nase gelandet ist. Um drei Uhr nachts.

Und ein ganz wichtiges Video zu diesem Thema von einer seriösen Zeitschrift hier.

Versteht mich bitte nicht falsch.

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 21:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Wohnt(e) der Nachbar in der oberen Etage?! Dein Nachbar heißt aber nicht "Grey" (fifty Shades of Grey) oder? 😉 😬 🤪 🤣 

Um 3 Uhr fängt für manche der Spaß/die Nacht erst an.

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 22:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Klar wohnten sie in der oberen Etage. Das habe ich auch geschrieben. Mit Grey hatte es nichts zu tun. Sie sind damals erst eingezogen und haben den Einzug zusamen mit der Halloween-Party gefeiert. Vielleicht ein wenig zu viel.

 
Geschrieben : 28/09/2019 23:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

bei Halloween mag ich nur diese Herbstdeko, das ganze Drumherum und die Bettelei der Kinder, die Mittag anfängt und spät am Abend aufhört, mag ich halt gar nicht und den ganzen Kommerz auch nicht. Wobei Kürbisse in versch. Variationen esse ich auch ganz gerne

 

 
Geschrieben : 29/09/2019 6:50
Teilen: