Community

Leben in den 70ern ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Leben in den 70ern und 80ern

18 Beiträge
6 Mitglieder
4 Likes
3,920 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich bin ja Bj 70 und meine Kindheit war rein "Analog".

Wir haben noch im Dreck und im "Wald" gespielt, uns Schürfwunden und Kratzer/Schnitte zugezogen.

Unsere Eltern hatten eher Probleme uns INS Haus zu kriegen, als, wie heute, aus dem Haus RAUS zu kriegen.

Fensterscheiben gingen schon mal beim Ball spielen kaputt, wir wurden an den Ohren gezogen, oder bekamen schon mal einen "Schlag in den Nacken" und trotzdem ist aus uns was geworden.

Im Haus spielen hieß damals noch verstecken, Brettspiel, Würfelspiel, oder Karten spielen, wie Mau Mau, Knack, oder 17 & 4, aber auch Quartett.

Wenn ich als Kind mein Taschengeld aufbessern wollte, habe ich mit anderen Tannen gepflanzt, für 5 DM Stundenlohn, oder auf dem Bauernhof geholfen.

Fahrräder reparieren, oder Mofas, haben wir immer selbst gemacht. Bei den Fahrrädern hat mir damals mein Vater gezeigt, wie das geht, zumindest bei platten Reifen, obwohl er Lehrer war. Er kam aber gebürtig vom Bauernhof.

Was heute Retro ist, war damals (teilweise) Hightech.

Wie sah euer Leben in der Zeit aus?

 

 
Geschrieben : 22/08/2018 2:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Toll, Technikfan  👍 uns sehr interessant. Ich glaube, jeder beschreibt seine jungeren Zeiten, als man so um die 15-20 Jahre jung war, als die besten Zeiten und auch sie Zeiten mit der besten Musik. Das stellt man nur ein wenig später fest.

 
Geschrieben : 22/08/2018 22:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau. Zu genau diesem Thema noch ein Video bevor ich mich auslogge

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/08/2018 22:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geiler Song  👍 

 
Geschrieben : 22/08/2018 22:46
Seite 2 / 2
Teilen: