Community

Notfall Gerät
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Notfall Gerät

15 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,292 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute möchte ich Euch mein mobiles Narkosegerät vorstellen. 

Für den Einsatz im ambulanten Bereich ideal geeignet. Aufgrund fehlender Verwendung kann leider nicht über entsprechende Wirkungsweisen berichtet werden.

Nach Empfehlung des Herstellers sollte nach erfolgter Anwendung unbedingt ein Analgetikum verabreicht werden da mit zunehmenden Kopfschmerzen in Folge zu rechnen ist.

20191110 093542

 

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 10/11/2019 9:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi

👍😂 Holzhammernarkose gibt es also doch.

 
Geschrieben : 10/11/2019 11:14
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi

Das Gerät sieht aber nicht besonders gesund aus.... 😎 

 
Geschrieben : 10/11/2019 11:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p

Doch...Manchen Leuten kann damit sehr gut geholfen werden.

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 12:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, z.B. Chaoten und Wandalen/Randalierer.

Sonst könnte man auch den Nervengriff von "Spok" anwenden.👍😆

 
Geschrieben : 10/11/2019 12:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

In meiner Heimat ist Baseball so beliebt, dass viele sogar im Auto auf Ihre Baseballschläger nicht verzichten können. Das sorgt für eine sehr gesunde Klima im Straßenverkehr. Obwohl keiner mal ein Baseball-Spiel gesehen hat und die Regeln kennt. 

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 13:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ein ähnliches Gerät gibt es auch in einem schwedischen Möbelhaus 🤣 

Ashampoo Snap 2019.11.10 13h23m44s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/11/2019 13:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Sehr überzeugend.

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 15:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim und @Wlanman, oder "Erziehungsmaßnahme" nach Mick Dundee

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 17:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das erinnert mich an ein "Urwaldhospital" ( eine Bretterhütte mit Wellblech gedeckt) im Amazonas-Urwald, d.h. ziemlich weit den Rio Negro hoch - in Ermangelung von Narkosemitteln haben die Ärzte, so sie hatten eben Alkohol oder meist eben die Faustmethode benutzt.

Jedes Mal, wenn ich kam, haben sie meine 1x Spritzen und Medikamente geplündert ( die 1x Spritzen hatten sie im folgenden Jahr, wenn ich wieder kam, immer noch im Gebrauch)

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 21:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, dann hoffe ich mal, dass die nicht zuviel Unfug trieben mit den 1x Spritzen. Ich meine jetzt nicht unbedingt Drogen.

 
Geschrieben : 10/11/2019 21:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das glaube ich nicht, da waren 2 Ärzte, die mit unzureichenden Mitteln die doch ab und zu mal auftauchenden Eingeborenen verartzen mussten. Material bekamen sie nahezu nie, bzw. viel zu wenig. Sie bekamen immer, wenn ich nach einigen Wochen aus dem Urwald zurück kam, alles, was ich entbehren konnte

 

 
Geschrieben : 10/11/2019 22:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Die werden garantiert keine Blödsinn damit machen, ganz im Gegenteil. Die sind froh wenn sie Material haben .Ich kenne persönlich einen Arzt der der immer mal wieder für Ärzte ohne Grenzen arbeitet. Er sagt auch, die Zustände der medizinischen Versorgung sind in diesen Länder katastrophal . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/11/2019 22:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, ich dachte die "Apotheke" der Eingeborenen sei die Natur/der Wald.

 
Geschrieben : 10/11/2019 23:28
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das stimmt schon, aber wenn es überhaupt nicht geht, dann bringen die Eingeborenen (nicht alle) ihre Angehörigen doch ins Urwaldkrankenhaus und diese Ärzte dort leben und arbeiten weit entfernt von dem, was wir uns vorstellen können.

Andererseits lernen sie, ebenso, wie ich es oft gemacht habe, viel über Naturmittel und deren Anwendung, von dem wir nichts wissen.

 

 
Geschrieben : 11/11/2019 6:19
Teilen: