Community

R.I.P Volvo
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

R.I.P Volvo

24 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,096 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute 

Da hegt und pflegt man sein Auto Jahre lang und dann kommt ein besoffener Heckenpenner und nagelt einem voll hinten drauf. Totalschaden

Gegen einen Geländewagen hatte auch der Volvo keine Chance. 

Als alter Retro Fan habe ich aber vorläufig schon mal einen Ersatz. Da mein Nachbar ( Der KFZ Meister ) seine Werkstatt aus Altersgründen aufgibt hat er mir seinen alten Polo 2 geschenkt. Der diente immer als Ersatzwagen für Kunden  1,3 l 60 PS Baujahr 1990 aber noch Top in Schuss . Er hat auch noch fast 2 Jahre Tüv.

An Komfort muss man zwar Abstriche machen aber ohne Auto ist man hier auf dem Land ziemlich aufgeschmissen .  Da habe ich auch genug Zeit wieder was großes passendes zu finden

Ich wollte euch nur informieren , da ich den Volvo richtig geliebt habe. Also Morgen zur Zulassungsstelle und Autos an und abmelden 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 18:43
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jahrelang ist gut gesagt.

Wohl eher Jahrzehnte lang, den Volvo gehegt und gepflegt.

 

 
Geschrieben : 10/07/2018 18:57
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Stimmt schon, aber so sollte er nicht enden Aber der war seinen Lappen an Ort und Stelle los. Zum Glück gabs keine Personenschäden 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 19:17
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Mein Beileid 😓 

Ist mir auch schon passiert . Tüv fertig , teile mit reparatur über 25oo euro drin . Brums ballert mir einer aus dem Feldweg indie Seite . Er meinte im Recht zu sein . Rechts vor Links. Er kam von rechts . Aber eine alte Regel sagt : Fest vor weich . Leider durfte die Polizei kommen um Ihm einmal aufzuklären das er keine Vorfahrt hatte . So ein Gutachter meinte aufgrund des Alters von 20 Jahren würde er mit 375 euro den Clio bewerten ( Totalschaden ) . Nichts von dem sagte Ich . Alle Rechnungen auf den Tisch gelegt da wurde Er blass . Kurz gesagt , konnte mir einen für 3100 kaufen !

 
Geschrieben : 10/07/2018 19:30
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, auch mein aufrichtiges Beileid!

 
Geschrieben : 10/07/2018 21:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke . Und was mich zusätzlich noch ärgert das ich jetzt kein SFA Kennzeichen ( Soltau- Fallingbostel ) mehr bekomme sondern HK für Heidekreis nehmen muss. Gefällt mir gar nicht 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 21:26
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gut verhandelt, madmax.  👍 

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ach, wie schade, Wlanman.
Du hast ihn so geliebt. Und zwischen einem Volvo und einem Polo gibt es schon bestimmte Differenzen.

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geschieht dem Recht, dem Heizer.

Tut mir auch Leid um deinen Volvo, mit der Gasanlage.

So ein Auto wirst du sicher so schnell nicht wieder kriegen, Alt aber robust, zuverlässig und relativ genügsam, wegen dem Gas.

 

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Finde ich auch 👍😁

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:23
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, da hast du Recht, aber bei dem Polo wird es bestimmt nicht bleiben. Habe dadurch aber genug Zeit mir wieder einen großen Kombi zu suchen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die neuen Volvos sind auch richtig schick.

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Habe mich heute schon mal umgesehen. Es werden noch alte Volvos mit Gasanlage verkauft. vielleicht kann man ja aus zwei einen machen.

Und sonst warte ich noch was sich in Punkto Brennstoffzelle tut, Denn ein eMobil ist auf dem Land noch zu unpraktisch, allein wegen der Reichweite 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und was ist mit Wasserstoff-Tankstellen?

Denn die bräuchtest du dann ja, wenn du auf Brennstoffzelle umsteigen wolltest.

 

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Genau ist noch das Problem, gibts hier leider noch nicht aber in Umkreis von 20 km 3 Gastankstellen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/07/2018 22:46
Seite 1 / 2
Teilen: