Community

Randale am Gartente...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Randale am Gartenteich

24 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,143 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit heute Mittag habe ich einen neuen Bewohner im Teich. Einen großen grünen Frosch. Zuerst freut man sich ja, aber was der Typ im Moment veranstaltet grenzt an Ruhestörung. Er quakt nicht mal wie man das von Fröschen kennt. Es hört sich eher so an als wenn jemand eine Katze quält. Und das in einer Lautstärke, wie eine Säge. 

Ich weiß nicht ob jemand so einen nervigen Frosch kennt. Ich habe ihn nur ein mal kurz gesehen , er versteckt sich in der Uferbepflanzung. Aber wenn der Lärm nicht nachlässt werde ich versuchen ihn zu finden und umsiedeln. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 20:41
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Dann viel Glück, ich hab auch ab und zu mal solche "Sägensänger" aber das gibt sich nach einigen Tagen

 
Geschrieben : 18/06/2019 20:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Polizei benachrichtigt? Falls die Nachbar sich beschweren, dass Du jemand quälst.

 
Geschrieben : 18/06/2019 20:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Laut Google machen die das nur während der Paarungszeit. Dann will ich mal hoffen das er schnell was Nettes findet und danach ruhig ist . Sonst bringe ich ihn ins Moor wo ihn keiner hört

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich glaube, ich bin auch nicht anders als dieser Frosch. 🙄 

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@ Wlanman - ich denke da kommt er aber zurück, hab meine Frösche auch schon einige Male an die Isar runtergetragen, aber sie waren kurz darauf wieder da

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann müsste er aber 20 km zurücklegen. Ich weiß nicht ob die so weit wandern. Im Moor wird er sich auch bestimmt wohler fühlen . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, dann hättest du die Frösche IN der Isar und nicht AN der Isar aussetzen müssen.

@Wlanman, solche Frösche, bzw deren quaken kenne ich. Wenn ich mal am Saller See bin zum Nachtangeln, während der Frosch-Paarungszeit, dann ist das da auch so laut und "sägend".

Da sind andere Tiere schon ganz andere Strecken gewandert.

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

20 km sind schon weit

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wenn sie IN die Isar hätten wollen, hätten sie gekonnt, aber nein sie fühlten sich bei mir zu Hause - haben aber ganz schön viele Mücken immer gefressen, im Teich waren keine Larven mehr

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Frösche wollte ich HaHoma auch erst vorschlagen, gegen die Mücken in seinen Regentonnen.😉😂

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Mückenlarven fressen bei mir die Fische. Ich würde ihn in ein Paradies für Frösche bringen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das ist in der Tat ein Paradies für Frösche.👍😁

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tatsächlich. Dann kommt der Frosch ganz sicher zurück, um seinen Freunden vom Paradies zu erzählen.

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Ich bin da mal im Herbst bei Nebel durchgegangen. Ist wegen der Holzwege kein Problem. Seit dem weiß ich warum die Leute an Spuk im Moor geglaubt haben. Da siehst du Figuren die unheimlich aussehen obwohl es nur tote Bäume sind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:27
Seite 1 / 2
Teilen: