Community

"Serienjunkies"
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

"Serienjunkies"

15 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,064 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Spätestens seitdem es Streamingdienste, wie Amazon Prime Video und Netflix gibt, gibt es wohl auch "Serienjunkies", die sich "gute" Serien komplett ansehen und möglichst keine Folge verpassen.

Ich glaube, ich muss mich auch dazu zählen. U.a. "Vikings", "Preacher", "American Gods", "Cloak & Dagger" und "Fear the Walking Dead", um nur einige zu nennen, habe ich mir von der ersten bis zur (derzeit) letzten Folge angesehen. Natürlich haben nicht alle Serien einen vernünftigen Sinn, oder eine (ich sag mal) nachvollziehbare Handlung, aber unterhaltsam sind die meisten schon. Zur Zeit schaue ich mir die Serie "the Expanse" an, eine Sci-Fi Serie,  in der die Erde mit dem (inzwischen bewohnten und weit entwickeltem) Mars Krieg führt und die "Gürtler" (die Bewohner des Asteroiden-Gürtels, zwischen Mars und Jupiter) mittendrin. Ich schaue aber zur Zeit nur beim Streamingdienst Amazon Prime Video Serien an, sonst nur noch bei der Pro 7 App Joyn. 

Gibt es unter euch auch "Serienjunkies" und wenn ja, welche Serien sind eure Favoriten?

Ich freue mich über rege Teilnahme an dieser Plauderrunde.

LG euer Praktiker 

 
Geschrieben : 24/04/2020 22:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker da ich nicht mal fernsehe, sehe ich auch keine anderen Serien an. Ich lese lieber

 
Geschrieben : 29/04/2020 8:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hi @Janinez, in diesem Fall geht es auch mehr um Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime und nicht um Fernsehen. 

 
Geschrieben : 29/04/2020 13:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ist mir schon klar, aber ich hab eigentlich auch keine Zeit irgendwo irgendwelche Serien anzusehen

 
Geschrieben : 30/04/2020 9:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin @Janinez, das habe ich mir schon fast gedacht. Eigentlich schade, dass du so beschäftigt bist, dass du keine Serien schauen kannst, es gibt da schon die eine oder andere gute dabei.

Das Thema scheint allgemein nicht so anzukommen.

 
Geschrieben : 30/04/2020 13:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker nachdem ich ja ewig krank war und immer noch nicht ganz fit bin, muss ich die Zeit nutzen, um Kräuter zu suchen. Lange am Stück kann ich noch nicht, bin schnell kaputt, vom Nichts tun - leider

 
Geschrieben : 30/04/2020 13:12
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, hauptsache du bist auf dem Weg der Besserung.

 
Geschrieben : 30/04/2020 18:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker du darfst mir glauben ich bin heilfroh darüber, denn immer nur untätig zu sein, ist absolut nicht mein Ding

 
Geschrieben : 01/05/2020 8:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, deswegen sind wir ja so froh, dich hier zu haben, weil du wirklich sehr aktiv bist👍😁

Wenn du mal ein oder mehrere Tage nichts schreibst, mache ich und die anderen auch mir/sich Sorgen um dich.

 
Geschrieben : 01/05/2020 12:55
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker das ist lieb von euch. Da ich ja hier im Ferienhaus bin, bin ich dabei vieles umzustrukturieren und den Keller auszubauen

 
Geschrieben : 01/05/2020 14:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, du weißt ja, wenn du im Keller alte Schätze findest, nicht direkt wegschmeißen, sondern für unsere Retroecke erst aufbewahren.😉😁

 
Geschrieben : 01/05/2020 16:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ist mir schon klar, irgendwo hab ich ja schon was fotographiert, aber das muss ich erst mal wieder suchen

 
Geschrieben : 01/05/2020 18:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kenne es von den Kollegen, dass es auf Amazon und Netflix viele tolle Serien gibt. Netflix habe ich nicht, aber auf Amazon-Serien könnte ich direkt zugreifen. Mache ich nicht und das ist sicherlich falsch. Aber ich finde nur ein wenig Zeit, und wenn dann bestelle ich die Filme. Heute kommt Everest in 4K.

Bei den Serien bleibe ich lieber bei den russischen Serien. Diese werde in Unmengen produziert und da muss man sehr wählerisch werden.

Ich würde Euch meine Lieblingsserie empfehlen. Diese erzählt, wie wir in den 90er gelebt und was wir erlebt haben. Diese gibt es leider nur mit den englischen Untertitel.

 

 
Geschrieben : 03/05/2020 17:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hab es mir mal eingemerkt, wenn ich Zeit habe, dann schau ich mir ihn mal an

 
Geschrieben : 04/05/2020 7:56
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez 👍 Das freut mich sehr

 
Geschrieben : 04/05/2020 22:51
Teilen: