Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Starman

10 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,808 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Na, Starman ist in seinem Tesla Roadster ja schon ganz schön weit gekommen. Ich habe gerade gelesen das er jetzt den Mars umkreist. Na dann drücken wir mal die Daumen das er noch viel auf seiner Reise erlebt

 

Ashampoo Snap 2018.11.07 15h56m58s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 16:05
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da wir schon beim Weltraum sind. Ich habe gerade life mitverfolgt wie die ISS ihr letztes Versorgungsmodul entsorgt hat . Ich gehe davon aus das es auch irgendwann wieder auf die Erde fällt . Angeblich soll ja dann alles verglühen aber wer weiß das so genau.

Und tschüss Modul 

 

Ashampoo Snap 2018.11.07 18h05m29s 003

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 18:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Man, davon sind die Zeitungen ja heute auch voll

Außerirdische Raumschiff

Ich frage mich nur wie berechnet man das Gewicht eines solchen Objekts 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 20:48
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Größe könnte ich mir noch halbwegs vorstellen, wie die die berechnen. U.a. mit Triangolie. Hier mal ein Beitrag zur Größenberechnung von Asteroiden.


0" target="true">

Ganz schlau werde ich daraus auch nicht, aber interessant finde ich es trotzdem.

Die erste Adresse scheint nicht zu funktionieren und die zweite ist dann wohl die PDF Datei.

 

 

 
Geschrieben : 07/11/2018 23:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Tja, ob es jetzt wirklich ein Raumschiff war wird wohl niemand genau klären können . Ich finde nur die Ähnlichkeit mit einem angeblich abgestürzten Raumschiffes auf der Rückseite des Mondes irgendwie merkwürdig. Es wurde wohl von einer geheimen Apollo Mission entdeckt und soll wohl schon ein paar tausend Jahre da liegen

 

Ashampoo Snap 2018.11.07 20h57m43s 005
 
Aber wenn das wirklich Ausserirdische waren die nach intelligenten  Leben suchen kann ich mir schon vorstellen das sie auf der Erde keinen Stop eingelegt haben

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 23:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

So isses. Aber andererseits, denke mal an die Transformers, deren Schiff ja auf dem Mond gestrandet ist. Vielleicht ist es ja deren Schiff.

 

 
Geschrieben : 08/11/2018 0:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

das stimmt, was wollen die mit uns Chaoten, die wir doch unseren eigenen Planeten so schnell es geht vernichten und damit unsere Existenzgrundlage

 
Geschrieben : 08/11/2018 9:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Dass angeblich alles auf die Erde fällt und verglüht, stimmt so auch nicht. Ich glaube die Japaner waren es, die haben jetzt ein Modul mit riesigem Fischernetz entwickelt, welches Weltraumschrott einsammeln soll

 
Geschrieben : 08/11/2018 15:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das wäre mal eine gute Idee, bei den unzähligen Tonnen Weltraumschrott.

Vieles verglüht wohl wirklich in der Atmosphäre, aber Objekte, die zu groß sind, oder auch zu schnell, verglühen nicht (ganz).

 

 
Geschrieben : 08/11/2018 15:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, so ein Netz wurde getestet 

Weltraumschrott

Es dient aber nur dazu den Schrott einzufangen, damit er anderen Satelliten und der ISS nicht gefährlich werden kann, denn die ISS musste schon öfter Ausweichmanöver fliegen. Danach verglühen dann beide Teile.

Und auch die Versorgungsmodule werden kontrolliert zum Absturz gebracht

Raumfrachter

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/11/2018 16:17
Teilen: