Community

Tage zum vergessen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tage zum vergessen

27 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,890 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit heute weiß ich warum es dieses Lied gibt

Bin heute Vormittag zum einkaufen gefahren . Das erste was mich nervte war die unfreundliche Dame an der Kasse. Die hatte wohl nicht ausgeschlafen. Auf dem Rückweg dann Reifenpanne. Also im strömenden Regen Reifen gewechselt. Danach sah ich aus wie ein Schwein. Also zuerst mal unter die Dusche und die schmutzigen Sachen in die Waschmaschine . Nach einer halben Stunde Strom weg. Der FI hatte ausgelöst . Also Fehlersuche. Verursacher war die Waschmaschine. Natürlich war die jetzt noch voll Wasser. Also erst mal ablassen und dann wieder Fehlersuche. Der Motor machte Kurzschluss gegen Masses . Da sie schon älter ist lohnt eine Reparatur nicht mehr . 

Also zu meiner alten Firma eine neue aussuchen. Das war ja kein Problem, aber als man mir sagte "Liefern können wir erst Freitag"  war das Mass voll. Ich bin einfach zur Konkurrenz gefahren.  Da mich da auch einige Mitarbeiter kennen habe ich die gleiche Maschine sogar 100 € günstiger bekommen und morgen wird sie geliefert. Das war dann zum Schluss noch ein kleiner Lichtblick .

Ich denke ihr kennt auch solche Tage wo alles schief läuft. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2019 21:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman

Klar. Sowas passiert immer wieder. Frage ist - wie man damit umgeht. Aber einige schlimme Tage in meinem Leben möchte ich nie wieder erleben...

 
Geschrieben : 18/11/2019 21:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Ja, aber da sind dann immer noch ein paar Sachen die mich zusätzlich geärgert haben.  Der Service in meiner alten Firma ist wirklich schlecht geworden und das habe ich schon von einigen gehört. Und mit meinem alten Volvo hätte ich das Gerät gleich mitgenommen und bräuchte  mich nicht über Liefertermine ärgern . Das kostet ja auch noch zusätzlich Geld. Für die 40 € hätte ich mir lieber Březňák gekauft 😉 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2019 21:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

aber zum Ende ist ja doch noch alles gut geworden. Aber ich finde jetzt wichtige Daten auf meinem PC nicht mehr, keine Ahnung, wo ich die wieder hingeschoben habe. Heute suche ich nicht mehr, vielleicht finde ich sie morgen von alleine. Bin dann zaubern gefahren und mit besserer Laune nach Hause gekommen

 

 
Geschrieben : 18/11/2019 22:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez Hoffe, dass Du nichts schlimmes gefangen hast... Und hoffentlich hat Dein 1-2-do Freund doch nicht mit der Systemwiederherstellung gespielt.

 
Geschrieben : 18/11/2019 22:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, solange die Daten nicht durch das "Repair Tool", oder einen "Fehler" gelöscht wurden, sollten die noch irgendwo zu finden sein.

Waren die in Outlook und wurden die mal gesichert, bevor Outlook anfing zu spinnen?

 
Geschrieben : 18/11/2019 22:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Wie @Dim schon schrieb, kennen wir wohl alle solche Tage. Man muss "nur" damit umgehen können. Bei mir heisst das, schlimmsten Falls einige Stunden darüber aufregen, aber dann den ganzen Sch... vergessen. Um wieder runterzukommen reicht bei mir oft schon einige Stunden in meiner Werkstatt bei lauter Metal-Musik werken. 

Solche Tage wurden auch schon öfters verfilmt, z.B. so

 
Geschrieben : 18/11/2019 22:56
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Nein, das waren Ablesedateien von einem Mietshaus und was mein Helfer gemacht hat, hab ich genau verfolgt. Wahrscheinlich habe ich diese Daten irgendwo gespeichert, wo sie nicht hingehören, oder ich bin heute einfach blind.

Irgendwann wirde diese ganze Abrechnerei einfach zuviel. Mir wäre es lieber, wenn ich es nicht machen müßte, die müssen eh alle nachzahlen, ich würde ihnen ja die Nachzahlung erlassen, aber bis auf einige wenige wollen alle ihre Abrechnung, also muss ich sie auch für alle machen.

Aber lieb von euch, dass ihr euch  um mich Sorgen macht.

Ich glaub ich fahre morgen oder übermorgen wieder ins Ferienhaus, da hab ich mehr innere Ruhe

 

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, die Ruhe musst du dir auch nehmen, dafür. Wenn du dann noch deine Lieblingsmusik laufen lässt, dann geht alles fast wie von selbst.

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Normalerweise bringt mich auch so schnell nicht aus der Fassung. Aber das war dann heute doch recht hektisch, denn eigentlich hatte ich etwas anderes geplant . Aber Shit Happens. 😉 😉 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Wenn du noch den Namen, Inhalte oder das Dateiformat weißt , müsstest du sie über die Suchfunktion von Windows eigentlich schnell wiederfinden

Ashampoo Snap 2019.11.18 23h31m47s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Ich könnte fast ein Buch schreiben über solche Tage, aber zum Glück hab ich schon wieder die meisten davon vergessen. Momente von der Art hab ich immer noch genügend, wenn z.B. eine Sache/ein Arbeitsschritt patuh nicht hinhauen will und immer wieder am gleichen Problem scheitert. Dann raste ich mal kurz (fast) aus, bzw werde mal kurz richtig sauer und werfe die Sachen "mal in die Ecke", um wieder runterzukommen und mich neu zu ordnen.

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, stimmt. Meistens listet Cortana sofort alles auf, was den Suchbegriff (oder Teile davon) enthält.

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Ich glaube aber ohne Internet im Ferienhaus ist Cortana ziemlich dumm. 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, zumindest wenn Cortana im Netz nach Hilfe suchen soll. Wenn Cortana nur lokal suchen soll, könnte es auch ohne Internet funktionieren.

 
Geschrieben : 18/11/2019 23:43
Seite 1 / 2
Teilen: