Community

Telefonabzocke
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Telefonabzocke

10 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
3,465 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ihr habt doch bestimmt schon mal von diesen Telefonanrufen gehört bei dem sich jemand von irgendeiner Firma meldet und einen Gewinn verspricht.

Ist aber reine Abzocke, denn die Gewinne sind nur Fake und sie wollen euch nur ein Zeitschriften Abo andrehen

Wie blöd diese Callcenter Mitarbeiter oft sind zeigt euch dieses Video

Und solltet ihr auch mal angerufen werden macht es wie Dimitri. Da es kein echtes Video ist, sondern nur die Audiospur der Aufzeichnung kann man es gut nebenbei hören und weiterarbeiten.

Ich bin heute durch Zufall auf dieses Video gestoßen und habe mich köstlich amüsiert

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/09/2018 18:13
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Es vergeht kein Tag an dem nicht mindestens ein Anruf unter recht ominösen Rufnummern erfolgt. Ich habe mir angewöhnt vor dem Annehmen eines Anrufes einen Blick auf die Rufnummer im Display zu werfen. Sollte diese mit einigen Nullen beginnen hebe ich erst gar nicht ab. Ein seriöser Anrufer hat dann die Möglichkeit auf den Beantworter zu sprechen. Was in der Regel nicht geschieht.

Da alle telefonischen Aktivitäten in der Fritzbox gespeichert werden können so lästige Nummern gesperrt werden. Bringt aber nicht viel da diese unter einer anderen Nummer wieder auftauchen.

Besonders lästig finde ich die in der Schlafenszeit ankommenden Faxanrufe, diese erfolgen meist mit unterdrückter Rufnummer und können deshalb nicht gesperrt werden.

Ich habe schon einige Telefonnummern an die Bundesnetzagentur weitergemeldet. Geschehen ist nichts. Scheint eine Zahnlose Behörde zu sein.

Die Aufzeichnungen in der Fritzbox lieferten mir eine weitere Überraschung. Einige nicht angenommene Anrufe mit der Vorwahl 0800 (kostenfreie Rufnummer) wurden in Klammern mit einer weiteren Rufnummer ( bekannte sehr teure Nummern) angezeigt. Da liegt es doch nahe das bei Annahme des Anrufes eine automatische Weiterleitung auf die ansonsten nicht sichtbare teure Nummer erfolgt. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 07/09/2018 8:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Seit der neuen DSGVO ist es bei mir eigentlich vorbei mit nervigen Anrufen. Bei Nummern die ich nicht kenne nehme ich gar nicht erst ab denn alle die mich anrufen stehen im Telefonbuch, so das ich den Namen direkt angezeigt bekomme.

Die unbekannten Nummern gebe ich dann erst mal bei Google ein. Da bekommt man oft schon Auskunft um wen es sich dabei handelt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2018 13:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, genauso mache ich das auch. Die unbekannte Nummer, die mich letzte Zeit fast täglich über Mobilfunk anrufen wollte, google ich auch nach.

 

 
Geschrieben : 07/09/2018 20:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin @Wlanman

Solche Anrufe hatte ich auch schon noch und näher, auch wegen einer Fernsehzeitschrift, die ich mal vor sehr langer Zeit abboniert hatte.

Einer der letzten Anrufe war wegen einem Handyvertrag, von 1&1. Den könnte ich aber abkürzen, als 1&1 Kunde. Ich hab der jungen Frau gesagt, ein Handy brauche ich nicht, aber eine Festnetz-Auslandsflatrate und schon war das Gespräch zum Handy vorbei.

Beim letzten Anruf hat die Frau tatsächlich den falschen erwischt. Sie hat mich angerufen, wollte aber jemand ganz anderen sprechen, den ich überhaupt nicht kannte.

Und selbst die Abzocker gehen mit der Zeit. Vor längerer Zeit war ich am surfen und plötzlich öffnet sich ein Fenster, sie haben das neue iPhone 7 gewonnen, sie sind der tausendste (oder millionste) ...  Nach den ersten Eingaben habe ich abgebrochen, weil die dann doch wieder mir was andrehen wollten. Einige Zeit später haben die mich dann auch angerufen, um zu versuchen, mir doch noch was anzudrehen.

Meine jüngere Schwester und ihr Mann waren aber damals so clever und haben ihre Nummer geheim gemacht, so das kein Außenstehender die beiden direkt anrufen kann. Und die Familie und Freunde haben die Nummer persönlich bekommen.

Gruß Praktiker 

 

 
Geschrieben : 07/09/2018 20:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin Praktiker

Ich schließe grundsätzlich keine Verträge am Telefon ab Wenn mir jemand was andrehen will frage ich immer "Übernimmt die Kosten auch das Sozialamt ? "  Merkwürdigerweise legen dann immer alle auf  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2018 21:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman: Das ist eine tolle Frage  😀 

 
Geschrieben : 07/09/2018 22:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich muss zugeben - so ein Späßchen wie Dimitri mache ich auch immer wieder bei solchen Anrufen. Aber ohne Leute zu beleidigen. Es funktioniert auch auf eine andere Weise sehr lustig. Bei einem erneuten Anruf funktioniert es noch besser, da ich schon Zeit für die Recherche der Telefonnummer hatte. Wenn ich für Spaß keine Zeit habe, bitte ich um einen erneuten Anruf nach dem Feierabend, der bei mir meistens "nach 20 Uhr" ist. Dann klingelt es nie. Ich stimme dem @Wlanman zu - aktuell sind es viel weniger Anrufe geworden.

 
Geschrieben : 07/09/2018 22:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, beleidigen muss man nicht unbedingt, aber die Frau aus dem Callcenter hat gar nichts begriffen 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2018 22:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die hat nur ihren blöden Job gemacht und solche Dinge passieren mit ihr sicherlich öfters. Sie reagiert einfach nicht drauf und zieht ihren Job durch. Das ist halt auch hart verdientes Geld. Die Leute fangen bei solchen Callcenter nicht von einem leichten Leben zu arbeiten. Und denken ist bei denen sowieso nicht erwünscht.

 
Geschrieben : 07/09/2018 23:01
Teilen: