Community

Tierliebe
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tierliebe

24 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
2,062 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Vor vielen Jahren, es dürfte das Jahr 2010 gewesen sein. Ein nasskalter Januartag.

Als ich früh am Morgen mein Grundstück verlassen wollte um zur Dienststelle zu fahren fand ich in der Regenrinne ein total entkräftetes Katzenbaby. Ich sah das hier sofortiges Handeln erforderlich war.

Nach tagelangen Bangen erholte sich der kleine Kerl zunehmend und entwickelte sich zu einem prächtigen Kater. Jahrelang dankte mir den wegen der Unbekannten Abstammung benannte Streuner dies mit einer besonderen Anhänglichkeit. Immer suchte er meine Nähe und war von einem angenehm unaufdringlichen Wesen geprägt.

Nun habt ihr sicherlich bemerkt das ich hier in der Vergangenheits Form schreibe. Seit einer Woche nun vermisse ich den Kater. Alles Nachfragen in der Umgebung brachte keine Ergebnisse. Streuner hat entgegen seines Namens sich nie weiter als zu den Nachbarsgrundstücken entfernt und war auf Zuruf sofort zur Stelle.

Man liest zwar das verschwundene Katzen nach Jahren wieder zu Hause auftauchen können. Dies ist sicher eine seltenen Ausnahme. Aber dennoch hoffe ich doch auf einen guten Ausgang.

RIMG0204

Das ist jetzt mein Streuner.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 19/06/2019 10:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Manchmal brauchen die Kater ihre Auszeit. Er kommt sicherlich zurück, was ich Dir auch wünsche.

 
Geschrieben : 19/06/2019 10:23
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Das kann nun viele Ursachen haben. Hoffen wir das Beste, dass ihm nichts passiert ist und er sich wieder einfindet.

 
Geschrieben : 19/06/2019 10:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Was in Katzen vorgeht wird wohl nie richtig ergründet werden. Mir war vor einiger Zeit eine zugelaufen. Die war auch zutraulich und ließ sich streicheln. Es hat sie auch niemand vermisst.

Die hat sich etliche Wochen bei uns aufgehalten, aber eines Tages war sie wieder weg und ist bis heute auch nicht wiedergekommen. Vielleicht wollte sie einfach mal etwas anderes sehen.

Also Technikfan, die  Hoffnung nicht aufgeben.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/06/2019 11:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

oh das tut mir leid. Mein Kater war auch gerade um diese Zeit sehr oft mal 1-2- Wochen weg , er wurde gut 7km entfernt gesehen, aber er kam immer wieder zerrupft zurück.

Große Gefahr bilden halt die Straßen und Jäger. Ich hoffe dass für diesen hübschen Kerl und dir alles gut ausgeht

 
Geschrieben : 19/06/2019 14:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Halt, jetzt muss ich aber schon nochmal nachfragen, bist du dir sicher , dass diese Katze auf dem Foto ein Kater ist? Das ist eine 3farbige Katze und das sind normalerweise nur Weibchen

 
Geschrieben : 19/06/2019 14:23
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Leider habe ich ein falsches Bild erwischt. Im Anhang das richtige.

RIMG0204

Ich habe das Bild in meinem Eröffnungsbeitrag nachträglich berichtigt. Meine Tochter kennt da eine spezielle Seite im I-Net für verschwundene Katzen. Sie hat mir angeboten ein Bild da hochzuladen. Dadurch bin ich auch auf das falsche Bild hier im Forum aufmerksam geworden.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 19/06/2019 14:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ist auch eine hübsche Katze, ich war eben nur irritiert, da eine 3farbige keine männliche Katze sein kann

 
Geschrieben : 19/06/2019 19:46
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Aufmerksame Nachbarn haben unsere Katze gefunden. Am Rand der naheliegenden Hauptstraße. Die tödliche Kopfverletzung wahrscheinlich von einem Pkw zugefügt.

Wir haben Streuner in der schönsten Ecke unseres Gartens beigesetzt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 20/06/2019 10:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mein Beileid. Sehr schade.

 
Geschrieben : 20/06/2019 11:03
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Och nee. Tut mir leid.

 
Geschrieben : 20/06/2019 11:24
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ich werde ihn sehr vermissen. Diese stetige und unaufdringliche Nähe habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Meine Frau sagte immer wir beide- der Streuner und ich- seien Seelenverwandte.

Ein kleiner Trost ist geblieben. Ich durfte Streuner zu Hause beisetzen und er wurde nicht wie üblich vom Straßendienst einfach entsorgt.

RIMG0204

Leb wohl mein Freund.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 20/06/2019 11:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan. Ich kann dich verstehen. Ich vermisse meinen Hund heute noch. Irgendwie sind Haustiere ja auch ein Familienmitglied.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/06/2019 12:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Haustiere sind oft die besseren Menschen.

Vor sehr vielen Jahren, ich war noch relativ jung, aber schon einige Zeit mit Führerschein, musste/sollte ich unseren Hund, einen Jagdhund (er hieß "Artus") für meinen Vater (er war früher Jäger, aber hatte das Hobby irgendwann aufgegeben) zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Ich konnte danach einige Tage nicht richtig essen und schlafen. So sehr hatte mich das mitgenommen, da ich auch meistens mit dem Hund rausmusste, spazieren gehen und Stall sauber machen und füttern. Ich mochte den Hund.

 

 
Geschrieben : 20/06/2019 16:43
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ohh nein, mir ist jetzt ganz komisch und ich habe einen Knödel im Hals. Ich hoffe nur, dass die Mieze nicht leiden musste. gut, dass du sie zu Hause beerdigen konntest. Ich habe auch alle meine Katzen und anderen Tiere in meinem Garten bestattet und ich denke immer an das einzelne Tier, wenn ich den jeweiligen Platz sehe. Versuche an die schöne Zeit zu denken, die ihr zusammen hattet (ich weiß, das ist ein schwacher Trost, ich hab immer tagelang geheult, wenn eines meiner Tiere gehen musste)

 
Geschrieben : 20/06/2019 17:19
Seite 1 / 2
Teilen: