Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unwetter

Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Gestern hat uns ein unerwartetes Unwetter mit Hagel und Gewitter erwischt.

Der blaue Himmel bezog sich plötzlich dunkel und ein Hagelschauer teils Taubenei groß ging über unsere Gemeinde nieder. Der Hagel verstopfte die Straßenabflüsse im nu. Das so zurück gestaute Wasser lief über Kellerfenster und Türen in die unten liegenden Räume.

Hilflos mussten wir bis zu den Knöcheln im Wasser stehend abwarten bis endlich nach einer halben Stunde der Spuk ein Ende nahm. Gegen Mitternacht war es uns gelungen mit Saugern das Wasser so weit als möglich zu entfernen. Natürlich wurde auch jede Menge Dreck mit angeschwemmt der uns noch Tage beschäftigen wird. Mein Büro ist bis auf weiteres nicht benutzbar. Wie es mit den Elektrogeräten funktionell aussieht kann ich noch nicht überblicken.

Die Gemüseecke, von unserer Haushaltsfee liebevoll bepflanzt und gehegt ist total zerschlagen. Die Obstbäume kahl wie im Winter.

Auf jeden Fall ist in den nächsten Tagen keine Langeweile angesagt. Dies war das erste mal das uns so ein Unwetter an die Grenzen brachte. Ich dachte mit Rückschlag Ventilen in den Abwasserleitungen gut gesichert zu sein, aber gegen meterhohes Oberflächenwasser hat man so gut wie keine Chance.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11/06/2021 18:43
Themen Schlagworte
Teilen: