Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unwetter

38 Beiträge
7 Mitglieder
11 Likes
2,116 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Gestern hat uns ein unerwartetes Unwetter mit Hagel und Gewitter erwischt.

Der blaue Himmel bezog sich plötzlich dunkel und ein Hagelschauer teils Taubenei groß ging über unsere Gemeinde nieder. Der Hagel verstopfte die Straßenabflüsse im nu. Das so zurück gestaute Wasser lief über Kellerfenster und Türen in die unten liegenden Räume.

Hilflos mussten wir bis zu den Knöcheln im Wasser stehend abwarten bis endlich nach einer halben Stunde der Spuk ein Ende nahm. Gegen Mitternacht war es uns gelungen mit Saugern das Wasser so weit als möglich zu entfernen. Natürlich wurde auch jede Menge Dreck mit angeschwemmt der uns noch Tage beschäftigen wird. Mein Büro ist bis auf weiteres nicht benutzbar. Wie es mit den Elektrogeräten funktionell aussieht kann ich noch nicht überblicken.

Die Gemüseecke, von unserer Haushaltsfee liebevoll bepflanzt und gehegt ist total zerschlagen. Die Obstbäume kahl wie im Winter.

Auf jeden Fall ist in den nächsten Tagen keine Langeweile angesagt. Dies war das erste mal das uns so ein Unwetter an die Grenzen brachte. Ich dachte mit Rückschlag Ventilen in den Abwasserleitungen gut gesichert zu sein, aber gegen meterhohes Oberflächenwasser hat man so gut wie keine Chance.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/06/2021 18:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy, dann hoffen wir mal, dass @Janinez keine inneren Verletzungen davongetragen hat.😉🙂

@Janinez, nur ein kleiner Spaß am Rande. Du bist natürlich so oder so eine hübsche kleine Hexe.

 
Geschrieben : 03/07/2021 17:40
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@praktiker Hmm - so zerbrechlich wie sie oft wirkt - ist das kein guter Scherz. Da darfst du ihr jetzt wohl Süsses schicken. 🥂 

.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/07/2021 17:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy, dass wäre kein Problem, da ich noch einige Vorräte da hätte. Wenn ich im Angebot Süßes sehe, dann schlage ich mal gut zu. So habe ich immer genug da. Leider bleibt schon mal etwas länger liegen, als das aufgedruckte Datum empfiehlt, aber wie wir wissen, ist das meistens nicht so schlimm.

Zerbrechlich ist sie bestimmt nicht, eher schon ein "Tier" und das meine ich als großes Kompliment, wie ein "Arbeitstier". Sie kann uns noch was vormachen/zeigen. 

Wie viele Leute, über 40 kennst du, die nach so einem Sturz noch weiter arbeiten? Die meisten würden sofort zum Arzt gehen und sich erst mal 1 Woche, oder länger krankschreiben lassen. Nicht so unsere @Janinez. Da muss schon mehr kommen, als ein Unwetter.

 
Geschrieben : 03/07/2021 18:30
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@praktiker Zeig mir einen Arzt, der eine Hexe behandelt ... 😆

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/07/2021 18:46
Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Das Schlimme daran ist, dass ich heute zu meinem Geburtstag eine Menge toller Torten bekam und kaum etwas essen konnte, bzw. nur sehr langsam, und das war echt grausam. Aber die blauen Flecken werden alle gelb und von der Lippe fällt seit gestern immer wieder etwas ab. Es kann also nur besser werden.

 
Geschrieben : 03/07/2021 19:27
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez - Alles alles Gute zu Deinem Burzeltag.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/07/2021 19:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag und bleib uns noch viele Jahrzehnte erhalten. Alles Liebe und Gute🥂🎉🎈☀️🍰🎁🎂💐🕊🍨🍻🎊

Von deiner Lippe fällt immer wieder etwas ab?? Ich hoffe, höchstens abgestorbene, gelöste Hautfetzen und nicht mehr.

 
Geschrieben : 03/07/2021 21:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

vielen Dank ihr Beiden. Ja die Krusten und die abgestorbenen Hautfetzen fallen langsam ab, aber mit essen und trinken ist halt immer noch nicht viel drin

 
Geschrieben : 03/07/2021 22:10
Seite 3 / 3
Teilen: