Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Vatertag

11 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
550 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute ist wieder mal die Gelegenheit gegeben danke zu sagen an alle Väter. Das Wetter ist entsprechend schön und Corona erlaubt es sich im Garten oder bei einem kleinem Streifzug durch die erwachende Natur mit den Kindern und Enkelkindern zu treffen.

Also liebe Väter und Anverwandte, einen schönen Tag viel Freude im Kreise der Familie.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 26/05/2022 8:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das ist ein ganz lieber Post Rupi, danke

 
Geschrieben : 27/05/2022 13:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, Hi, schön dass du mal wieder reinschaust. Ich hab gefühlt ewig nichts mehr von dir gehört/gelesen. Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

 
Geschrieben : 27/05/2022 15:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ging mir auch nicht gut, konnte wg. meiner Coronaerkrankung im Jan./Febr. immer schlechter laufen und die Arme konnten auch nichts mehr machen, Dauermüde und kaputt. Seit 2 Tagen bekomme ich Tabletten und es geht wieder aufwärts - ich hoffe das bleibt so.

 
Geschrieben : 27/05/2022 18:23
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Das klingt ja richtig gut! Weiter gute Besserung und allen ein schönes Wochenende!

 
Geschrieben : 27/05/2022 21:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Vielen lieben Dank, hier wird es gerade richtig kalt. Momentan haben wir noch 9 Grad, morgen Nacht sollen es nur noch 2 Grad sein - ich glaube ich mache Winterschlaf

 
Geschrieben : 27/05/2022 21:52
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, leidest du unter "long Covid"? Ein Kollege von mir (und seine Schwiegermutter glaube ich auch) leiden unter long Covid und mein Kollege war deshalb dieses Jahr gefühlt mehr zu Hause als auf der Arbeit.

Ich hoffe von Herzen, dass es wirklich bald aufwärts geht mit dir. Alle die Corona noch nicht hatten, können wirklich froh darüber sein und sollten auch weiterhin z.B. beim einkaufen die Maske tragen, auch wenn man inzwischen zu den Ausnahmen gehört, als Maskenträger. Ein anderer Kollege von mir hatte auch ziemlich schwer mit Corona zu kämpfen, fast ein halbes Jahr und hat jetzt nur noch um die 70% Lungenfunktion (oder -volumen ?).

 
Geschrieben : 28/05/2022 3:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, leider habe ich Long Covid und auch ich setze überall noch meine Maske auf, aber ich bin ja ein positiver Mensch, das muss einfach wieder gut werden

 
Geschrieben : 28/05/2022 9:13
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mein Einstiegsthema wurde mit dem Grundgedanken eröffnet ein wenig Frühlings und Lebensfreude hier einzubringen. Dies ist mir scheinbar nicht gelungen. Trotz Corona und Ukrainekrieg hat es keinen Sinn in Schwermut zu verfallen und dabei die schönen Seiten des Lebens zu übersehen. Die zur Zeit vorherrschende Situation können wir nicht ändern. Wichtig ist den Zusammenhalt in der Familie zu stärken um gemeinsam diese kritische Zeit zu überstehen.

Meine Krebserkrankung hat gezeigt wie endlich das Leben ist und mir dadurch eine völlig neue Sicht auf das tägliche Leben gegeben. Das rücksichtslose Verhalten der Menschen untereinander wird früher oder später zum Aussterben der denkenden Spezies führen. Mit der Natur haben wir es ja schon beinahe geschafft.

Wie schon Eingangs erwähnt waren meine Vatertagswünsche eher als fröhlicher Beitrag gedacht. Nun aber ist daraus etwas anderes entstanden was sicher so nicht in meiner Absicht lag.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/05/2022 10:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, sorry dass ich hier die gute Laune etwas runtergezogen habe.

Ich hab auch eine freudige Nachricht, der Aldi in unserem Nachbarort hatte letzte Woche (nach gefühlt einem halben Jahr) wieder eine Palette Speiseöl im Sortiment. Wink Grinning  

OK, nur das Rapsöl war günstig, mit 1,79€ und das Sonnenblumenöl mit 4,99€ eher das Gegenteil, aber hey, wieder Speiseöl. 

Die andere gute Nachricht, ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und müsste im Juni eigentlich nochmal 2 Wochen Urlaub bekommen, weil der abgebaut werden muss, weil ich von der Zeitarbeitsfirma in einen festen Job Wechsel.

Gestern hab ich mir ein Hängemattengestell gebaut und getestet. Es hält, zumindest mein Gewicht Wink Cool  

Die Sonne scheint hier.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen.

 
Geschrieben : 28/05/2022 15:19
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Unser Aldi hatte schon letzte Woche Raps Öl für 1,79 und obwohl die Abgabe auf zweu Flaschen beschränkt wurde, gab es nur noch ein guts Dutzend Flaschen, als wir uns zei eingepackt haben. Ist also ruck zuck wieder ausverkauft.

Schon kurios, das man sich über Ol im Supermarkt freuen kann...

Aber was solls, eine Woche "normal" arbeiten und endlich ein langes Wochenende.

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 29/05/2022 20:38
Teilen: