Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Vatertag

23 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,837 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo und guten Morgen.

Der erste Tag mit Sonne und angenehmen Temperaturen lässt endlich Frühlingsgefühle aufkommen. Gerade passend zum heutigen Ehrentag der Väter.

Sicher wird die Tradition mit Bollerwagen und feucht fröhlichen Umzügen nicht überall durchgesetzt. Aber ein gemütlicher Tag im Kreise der Familie ist sicher angesagt. Die Beste Gelegenheit den eingewinterten Grill startklar zu machen und ein schmackhaftes Mittagessen zu zaubern.

In diesem Sinne: Einen schönen Vatertag.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/05/2019 8:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Vatertag. Auch bei uns ziehen die Bollerwagen durch Lande, nur sind es meist keine Väter sondern Jugendliche die sich oft sinnlos betrinken. 

Leider spielt bei uns das Wetter nicht mit. Es ist regnerisch und es weht ein steifer Wind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 11:20
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Tja, gerade eben hat man mir für den heutigen Tag den Notarztdienst zugeschoben. Der geplante Kollege ist verhindert.

Aber zumindest bleibe ich zu Hause abrufbar und werde von hier abgeholt. Gibt es halt zum Essen vom Grill Limonade und auf das gute dunkle Bier wird verzichtet.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/05/2019 11:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan. Das ist natürlich blöd, aber dann trinkst du das Bier eben am Wochenende . Wenn der Wetterfrosch recht behält sollen wir da die 30° Marke knacken 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 12:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche auch allen Vätern einen schönen Vatertag. Das Wetter ist bei uns leider auch nicht so schön und freundlich.

die technikfans vatertag
 
Geschrieben : 30/05/2019 15:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich, als Onkel wünsche auch allen Vätern einen

Schönen  Vatertag

Viele fahren auch mit Fahrrad durch die Gegend. Bei uns ist das Wetter noch in Ordnung, bedeckt, aber noch trocken und nur leicht windig. Glück gehabt 👍😆

 

 
Geschrieben : 30/05/2019 15:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super @Dim 

👍 😀 

 
Geschrieben : 30/05/2019 15:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Für mich ist ein Onkel auch wie ein Vater. Und auch ein Freund. Bei mir ist das so. 

 
Geschrieben : 30/05/2019 16:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde das tolle Bild gehört auch in unseren Blog 👍 👍 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 16:12
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Danke für den Vorschlag. Schon erledigt.

 
Geschrieben : 30/05/2019 16:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, ich fühle mich auch etwas wie ein Vater. Bei allen meinen Nichten und Neffen habe ich auch Babysitter gemacht. Ein Neffe hatte mich auch mal versehentlich Papa genannt, als ich ein Nachmittag lang mit ihm etwas unternommen habe, spazieren und spielen, bis er so müde war, dass er am Küchentisch, Kopf auf den Armen auf dem Tisch einschlief. Genau der Neffe macht z.Z. eine Ausbildung zum Tischler und wohnt mit seiner tollen Freundin in einer kleinen Wohnung. Er ist ein toller junger Mann geworden, mit dem ich immer noch richtig gut klarkomme. 

Gestern hatte mein jüngster Neffe Geburtstag, auch ein toller Junge, von dem ich auch ein großer Fan bin, seit seiner Geburt. Er bekam von seinen Eltern sein erstes Handy. Er ist über 8 Jahre alt.

 

 
Geschrieben : 30/05/2019 17:48
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Genau das meine ich. Man muss einfach ein guter Mensch sein - die Kinder merken es sofort. Und ein Vater versucht immer der beste zu sein und alles richtig zu machen - und das ist manchmal der Fehler. Ein Onkel ist da deutlich offener...

 
Geschrieben : 30/05/2019 21:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, vielen Dank für das Kompliment. Ich hoffe, meine Nichten und Neffen sehen das auch so und das sich das nie ändern wird. Ein großer Fan bin ich von all meinen Nichten und Neffen. Wenn überhaupt, gibt es höchstens eine Ausnahme, weil es da mal ein Problem gab mit "Wohnrecht auf Lebenszeit". Aber meine jüngste Nichte widerum macht mich richtig stolz, weil sie gut in Mathe ist, gut und gerne zeichnet und auch später Lehrerin werden will, nur mit Fremdsprachen hat sie leider noch Probleme.

 

 
Geschrieben : 30/05/2019 21:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ich glaube, dass ich kein guter Onkel bin - meine Neffen sind einfach zu weit von mir und ich habe mit denen nur 2-3 Mal Kontakt gehabt. Und so richtig waren sie nicht begeistert - nur auf das Geld gewartet und gefragt, wo sind denn meine Millionen, weil in der Ukraine erzählt wurde, dass ich hier ein Millionär bin.

 
Geschrieben : 30/05/2019 21:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim , Du bist bestimmt kein schlechter Onkel. Das ist heute leider so. Ich kenne das aus eigener Erfahrung . Solange du deinen Neffen oder wie bei meiner Enkelin alle Wünsche erfüllst bist du der Größte. Gut, meine Neffen führen mittlerweile ihr eigenes Leben und haben gute Arbeit . Aber bei meiner Enkelin geht es schulisch immer mehr Bergab .Sie hat auch innerhalb von einem Jahr 3 iPhones geschrottet . Es waren zwar gebrauchte aber immer noch teuer genug  Mama oder Opa kaufen ja neu. Also keine Beziehung zum Geld. Ich habe jetzt erst mal meinen Geldhahn zugedreht und schon bin ich nicht mehr der gute Opa.

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 22:21
Seite 1 / 2
Teilen: