Community

Warum nutzen wir di...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Warum nutzen wir die Plauderecke nicht öfter

11 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,179 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gibt doch eine Menge worüber man diskutieren kann, auch ganz ohne Technik. Klappte doch auch in der CC obwohl wir da oft vom Thema abgewichen sind. 

Also stellt doch mal ein paar Themen ein, sei es Film, Musik,Scifi , Autos ,oder was auch immer.

Wir wollen doch auch mal Spaß haben und uns austauschen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 19:10
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin @Wlanman, jetzt wo ich meine Terrasse endlich fertig habe (zumindest fast vollständig), würde ich vielleicht wohl gerne, wenn meine Mutter wieder zu Hause ist, aus dem Krankenhaus und da kein Problem mit hätte, eine Idee aus dem Partnerforum und aus der alten CC aufgreifen und evtl ein Grillen veranstalten. 

Da ja doch einige mehr hier aus dem Norden und Mitte Deutschlands kommen, wäre die Anfahrt ja noch einigermaßen "human".

Ich habe nämlich jetzt bis zum 24. August Urlaub und somit Zeit, um endlich mal mit den Kumpels, aus der Community was zu unternehmen, wie wir es ja schon in der alten CC vorhatten.

Ich habe zwar nicht unbedingt Schlafmöglichkeiten zu Hause, aber eine Jugendherberge in Lingen.

Meine Mutter ist zwar pflegebedürftig, aber ich denke/hoffe, dass sie damit einverstanden wäre, da wir ja auch wohl nicht so einen großen Lärm machen würden.

Bin gespannt, ob von euch überhaupt welche Interesse hätten.

VG Praktiker 

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 7:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Interesse habe ich auf jeden Fall. Müsste so um die 180 km fahren. Aber da spielen auch andere Faktoren eine Rolle: kann man bei euch in der Nähe Březňák kaufen oder soll man mitbringen   😉  🤔 

 
Geschrieben : 12/08/2018 10:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Generell ja, aber da brauche ich wohl erst ein anderes Auto, der alte Polo bekommt immer mehr Macken. Für Kurzstrecken geht er noch aber weitere Touren traue ich ihm nicht mehr wirklich zu. Ich suche schon und hätte ja gerne wieder eins mit Gasantrieb. Und neue sind mir zu teuer

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 11:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, genau daran habe ich auch gedacht. Müsste ich mal im Getränkemarkt nachschauen/-fragen.

@Wlanman, das Problem kenne ich nur zu gut. Mein letzter Wagen, ein Polo Fox war zum Ende hin auch immer unzuverlässiger. Da musste ich sogar kurz vor seinem Tausch (wegen Abwrackprämie) noch eine andere Benzinpumpe einbauen lassen, aber trotzdem hatte ich mit der Abwrackprämie noch deutlich mehr bekommen, als der Wagen noch Wert war.

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 15:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schade das es bei euch den Netto mit dem Scottie nicht gibt. Die haben es öfter für 6,95 pro Kiste

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 15:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

"Leider" haben wir, in Lingen nur den "normalen" Netto.

Aber gibt es das nicht auch im Getränkemarkt, oder in einem anderen Supermarkt?

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kommt drauf an. Wir haben zwei Getränke Märkte . Der eine hat es der andere nicht. Ich hole mir aber immer einen Vorrat bei Netto. Da ist die Kiste dann 3-4 € billiger

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin ja nicht so der große Biertrinker. Ich trinke allgemein nicht viel Alkohol.

Deshalb versuche ich immer möglichst passend die Menge einzukaufen, die ich brauche, für meine Gäste, weil sonst zuviel, zulange stehenbleibt und dann kaputt geht.

Wenn ich mal Bier/Radler trinke, dann am ehesten Veltins oder Krombacher. Die kenne ich und die schmecken mir auch. Ich hab ja keine Ahnung, wie Breznak schmeckt, aber wenn du Veltins oder Krombacher kennst, kannst du ja vielleicht den Vergleich nennen, ob herber, oder sonstiges.

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Bier ist dunkler und kräftiger im Geschmack. Beschreiben kann ich es schlecht, hat eben seine eigene Note

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kenne Veltins und Krombacher, aber Březňák kann ich nicht beschreiben. Das ist halt anders. Das ist genauso wie zwischen Kölsch und Alt - ich kann die Unterschiede nicht beschreiben. Das können nur die Profis. Aber so wie sie das beschreiben werden, werde ich Null davon verstehen. Man muss es halt probieren.

Doch einen Test hier gefunden.

 
Geschrieben : 12/08/2018 21:03
Teilen: