Community

Weihnachtswünsche
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Weihnachtswünsche

11 Beiträge
6 Mitglieder
10 Likes
480 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

 

Ohne Schnee aber mit ausreichend Regen werden wir diesmal wie ja auch an den vergangenen Weihnachtstagen Weihnachten feiern. Da sich unsere Kinder wegen Corona Erkrankungen von Ihrem Besuch abgemeldet haben verbringen wir die Feiertage alleine. Wir sind dennoch nicht ganz alleine, unsere Nachbarin die genau vor einem Jahr ihren Mann verloren hat wird zumindest am Heiligabend beim Abendessen anwesend sein. Zudem habe ich sicher wieder einige Patienten die meiner Hilfe bedürfen.

 

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen. 

Bleibt gesund und viel Freude im Kreise der Familie.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 23/12/2022 13:22
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Auch ich wünsche allen hier schöne, ruhige Feiertage und vor allem ein gesundes Neues Jahr.

für das Forum wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung...

 
Geschrieben : 23/12/2022 16:59
Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

für das Forum wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung..

Janinez, da gebe ich dir recht. Ich sitze oft vor der geöffneten Seite der Technik Fans, den Kopf voller Ideen was ich hier alles schreiben könnte. Vor allem was Retro betrifft. Aber dann nehme ich doch wieder Abstand, sind doch meine schon etwas länger zurückliegenden Beiträge auf wenig Resonanz gestoßen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. bringt die anstehende Zeit der Arbeitsruhe den einen oder anderen wieder zurück ins Forum.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 23/12/2022 19:47
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, ich würde mich sehr freuen, wenn du den einen oder anderen Beitrag in der Retro-Ecke veröffentlichen würdest und ich würde den wohl sicherlich lesen.

Natürlich wünsche auch ich allen hier schöne, fröhliche Weihnachts Feiertage.

Ich werde morgen Abend bei meiner jüngeren Schwester und ihrer Familie und am 1. Weihnachtstag bei meiner älteren Schwester sein. 

 
Geschrieben : 23/12/2022 20:15
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Rupi, ich versuche immer alles zu lesen (manchmal verstehe ich nicht alles....) aber das ist ja egal. Ich werde morgen bei meinem Sohn und meinen Enkeln sein.  Ich wollte ja auch noch einige Fotos von alten Dingen hier einstellen, aber ich mußte erst mal den Schock über meine gesundheitlichen Diagnosen verdauen. Hatte deswegen auch viele Termine und keinen Auftrieb für irgendetwas anderes. Aber, wie gesagt, ich gebe nicht auf.....

 
Geschrieben : 23/12/2022 21:30
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Auch von mir fürs Feste nur das Beste! Ich wünsche allen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage.

Mir gehts wie Rupi - Corona hat unsere Besuchspläne etwas durcheinander gebracht. So haben wir dieses Jahr wieder Besuch und müssen nicht los, das ist auch ok.

Das Wetter ist typisch norddeutsches Schmuddelweihnachtswetter. Naja, der Glühwein.

Eins kann ich schon versprechen: Ich werde mich im kommenden Jahr wieder aktiver einbringen. Die Technikfans werden dann auch im Frühjahr einen Server-Umzug machen und dann wieder einen top-aktuellen Linux Unterbau mit neuestem PHP bekommen. Vor einigen Wochen ist nämlich das neue ISPConfig 3.2.9 erschienen und das ermöglicht den Betrieb mit Ubuntu 22.04.x LTS und aktuellen PHP 8 Versionen.

 
Geschrieben : 23/12/2022 22:03
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, ich weiss zwar nicht, was das genau bedeutet, mit dem neuen Server, aber ich würde mich freuen, wenn dadurch die Community "besser/attraktiver" wird, gerade auch für andere. Wenn du finanzielle Hilfe brauchst, für den Server-Umzug, dann gib uns bitte Bescheid.

 
Geschrieben : 24/12/2022 2:31
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

super Holger, wernn wir neuen Aufschwung bekämen

 
Geschrieben : 24/12/2022 10:07
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, und wünsche allen ein paar besinnliche Tage und schöne Weihnachten. Feiert schön und lasst euch reich beschenken.

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 24/12/2022 15:36
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker: Wir haben einige Plugins, die aktuell nicht updaten können, weil die neueren Versionen eine neuere PHP-Version benötigen als die, die aktuell zur Verfügung steht. Ich hatte gestern Abend auf einem kleinen Testsystem ausprobiert, ob ISPConfig 3.2.9 wirklich das hält, was versprochen wurde. Um es kurz zu machen: Versprochen wurde PHP bis Version 8.0 - installiert wird aber offenbar sogar bis 8.1, also ganz aktueller Stoff. Das Problem ist, dass neue Versionen alle ein bis zwei Jahre kommen und die Support-Zeiträume inzwischen recht kurz geworden sind. So schnell kommen weder die Betriebssystembauer noch die Software-Programmierer hinterher. Daher ist es gut, das man nun verschiedene Versionen auf einem Server gleichzeitig nutzen kann.

 

 
Geschrieben : 25/12/2022 20:24
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Leute und sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Hoffentlich habt ihr und Familien schöne Weihnachten gehabt. Was ihr da schreibt, lässt auf die Zukunft positiv blicken. Der Server-Umzug + die Serveraktualisierung sind eine Supersache und ich freue mich, dass der Holger es nach vorne bringt. So werden bestimmte Sachen besser funktionieren und wir mehr Raum für die Verbesserungen haben werden. Die Dopplungen unten neuesten Beiträgen sind inzwischen korrigiert worden - da reagieren die Entwickler richtig zügig. Vielen Dank für eure Hinweise. Rest der euren Wünschen würde ich noch später angehen. 

An dieser Stelle wünsche ich euch noch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr! Hoffentlich wird das Jahr nicht so schlimm wie 2022 werden und die ganze Welt endlich Frieden erleben darf. 

Und noch mal sorry, dass ich nicht so oft, wie ich selbst gerne hätte hier mitmachen kann.

 
Geschrieben : 29/12/2022 23:44
Teilen: