Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wespen

8 Beiträge
2 Mitglieder
1 Likes
2,096 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nerven  die euch auch manchmal ? 

Ich habe hier mal einen Artikel gefunden wie es eine Wespe sieht

Menschen aus der Sicht einer Wespe

Ich finde auch, Ruhe bewahren ist immer die beste Möglichkeit . Außerdem sollte man daran denken das die meisten Wespen unter Naturschutz stehen und das töten und vernichten der Nester mit Strafen von 5000-50000 € geahndet werden kann

Übrigens hilft zum Verscheuchen am besten eine  Sprühflasche mit Wasser gefüllt ( selbst getestet ) Damit die Wespen einnebeln.

Ihr Instinkt sagt ihnen dann es gibt Regen und sie fliegen sofort zum Nest. Kaffeepulver anzünden hilft auch ganz gut, stinkt aber  und es dauert eine Zeit bis sie den Geruch wahrnehmen .

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/08/2018 22:30
Dim reacted
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin @Wlanman, bei dem Kaffeepulver muss ich dir wohl widersprechen.

Wie du selber schon erwähnt hast, stinkt brennendes Kaffeepulver erbärmlich.

Da wir bei uns, im Gartenhaus ein großes Wespennest haben, ca 40 cm hoch, etwa 30-40 cm breit und ungefähr 10-20 cm tief, habe ich einen zuständigen Mann aus unserem Dorf dazugeholt und er meinte u.a., dass man das Kaffeepulver in einem Windlicht UNTER das Teelicht legen soll, damit es eben nicht verbrennt.

Und wie der Mann schon sagte und es auch in dem verlinkten Artikel drinsteht, tun die Wespen einem (normalerweise) wirklich nichts, so lange man ruhig bleibt und nützlich sein, sollen die auch, da die wohl andere lästige Insekten, tote Tiere und sogar Fleischaufschnitt, der runter gefallen ist, fressen.

In unser Gartenhaus gehe ich trotzdem noch rein, obwohl das Nest direkt bei der Tür ist und ich bin noch kein mal gestochen worden.

Wenn mur mal eine Wespe zu nahe kommt, um den Kopf herum, dann "drücke"/dränge ich sie vorsichtig (langsam) weg, mit flacher Hand und das hilft auch in der Regel.

Das wilde fuchteln/wedeln hab ich mir schon ewig abgewöhnt, weil die dadurch erst richtig wild und aggressiv werden.

Mit Hornissen halte ich es eigentlich genauso, wie mit den Wespen. Einfach in Ruhe lassen.

Man soll zwar wohl Respekt haben vor den Tieren, aber keine Angst.

Bisher fahre ich sehr gut mit der Vorgehensweise. 

 

 
Geschrieben : 16/08/2018 18:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Du widersprichst mir doch nicht, das es stinkt ist doch eine Zustimmung. Du hast nur eine bessere Methode geschildert die ich nicht kannte . 

 

Hornissen haben wir auch, aber die sind ja eher friedlich und mögen auch nichts Süßes .

Ansonsten habe ich mit dem Wespennest im Garten auch keine Probleme, mann muss sie nur in Ruhe lassen.

P.S. Im Haus habe ich Wespen aber nicht so gern. Da kommt dann schon mal mein modifizierter  Insekten- Schröter zum Einsatz  Auch wenn Wespen unter Artenschutz stehen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/08/2018 18:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Was ist denn ein Insekten-Schröter??

 

 
Geschrieben : 16/08/2018 22:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bin gerade wieder Online

Insekten Schröter

 

Und so kann man ihn tunen. Da ist auch jede Wespe sofort hin. Fliegen un Mücken werden sofort zerbröselt Normale Spannung ca. 2 KV, umgebaut ca. 2,8 KV , Da verglüht das meiste in einem Lichtblitz mit Knall

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/08/2018 22:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Teil, den elektrischen Tennisschläger, den kenne ich doch. Den haben/hatten wir mit Kunststoffrahmen.

 

 
Geschrieben : 16/08/2018 22:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, aber die taugen nichts, zu wenig Spannung ( nur ca. 800 Volt ) Ich  hatte mal einen von Obi.  3,95 Innerhalb zwei  Wochen 3 mal getauscht , weil defekt und in der Wirkung sehr enttäuschend Der Schröter ist zwar teurer , aber der tut jetzt schon seit 3 Jahren seinen Dienst und killt alles

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/08/2018 23:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nur Hauptsache keine Haustiere.😉😀

 

 
Geschrieben : 16/08/2018 23:13
Teilen: