Community

Wichtige Info
 

Wichtige Info  

  

0

Conrad wurde gehackt. Mehr dazu HIER . Da hat wohl schon jeder von uns seine Daten hinterlassen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

@wlanman

Ist das bei Login Daten nicht sogar so, dass die nach einer gewissen/langen Zeit ihre Gültigkeit verlieren?

Ich meine, dass ich schon mal neue Login Daten anlegen musste, weil meine alten nicht mehr akzeptiert wurden, allerdings nicht bei Conrad.

@Praktiker. Hacker brauchen doch keine Login Daten. Die kommen bei einem unsicheres System durch die Hintertür. 

@wlanman

Heise hat auch schon berichtet. Ob überhaupt was abhanden kam, weiß man nicht. Passwörter wären aber auf keinen Fall betroffen... Wenn die (scheinbar mangels Logfiles) überhaupt nicht wissen, ob und was für Daten die Täter geklaut haben, dann sind solche Aussagen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

@Holger_p. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen. Es muss ja nichts passieren aber Firmen tendieren auch dazu einiges herunter zu spielen.

@wlanman

Richtig. Zumal, wie der heise Artikel das ja erwähnt, sie offenbar nicht genau wissen, wass der oder die Täter gemacht hat. Da sollte immer alle Alarmglocken schellen.

1 Answer
0

Es ist tatsächlich nicht leicht nachzuvollziehen, wer und was da alles rum getrieben hat. Die Logs sind nicht immer sehr aussagekräftig. Besonders wenn man davor auf den Schutz nicht besonders achtet. Öfters kann man die Verluste erst dann verstehen, wenn die gestohlenen Daten woanders auftauchen.

Bearbeitet 3 Wochen zuvor von Dim

Dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht irgendwie geschädigt werdet

 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren