Community

Wichtige Info
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wichtige Info

8 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,362 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Conrad wurde gehackt. Mehr dazu HIER . Da hat wohl schon jeder von uns seine Daten hinterlassen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/11/2019 16:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Ist das bei Login Daten nicht sogar so, dass die nach einer gewissen/langen Zeit ihre Gültigkeit verlieren?

Ich meine, dass ich schon mal neue Login Daten anlegen musste, weil meine alten nicht mehr akzeptiert wurden, allerdings nicht bei Conrad.

 
Geschrieben : 19/11/2019 18:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Hacker brauchen doch keine Login Daten. Die kommen bei einem unsicheres System durch die Hintertür. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/11/2019 18:52
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Heise hat auch schon berichtet. Ob überhaupt was abhanden kam, weiß man nicht. Passwörter wären aber auf keinen Fall betroffen... Wenn die (scheinbar mangels Logfiles) überhaupt nicht wissen, ob und was für Daten die Täter geklaut haben, dann sind solche Aussagen natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

 
Geschrieben : 19/11/2019 19:30
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen. Es muss ja nichts passieren aber Firmen tendieren auch dazu einiges herunter zu spielen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/11/2019 20:00
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Richtig. Zumal, wie der heise Artikel das ja erwähnt, sie offenbar nicht genau wissen, wass der oder die Täter gemacht hat. Da sollte immer alle Alarmglocken schellen.

 
Geschrieben : 19/11/2019 20:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Es ist tatsächlich nicht leicht nachzuvollziehen, wer und was da alles rum getrieben hat. Die Logs sind nicht immer sehr aussagekräftig. Besonders wenn man davor auf den Schutz nicht besonders achtet. Öfters kann man die Verluste erst dann verstehen, wenn die gestohlenen Daten woanders auftauchen.

 
Geschrieben : 19/11/2019 22:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Dann hoffe ich für euch, dass ihr nicht irgendwie geschädigt werdet

 

 
Geschrieben : 20/11/2019 8:59
Teilen: