Community

Wie kann man auf an...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie kann man auf anderen Websites (Shop-Seiten) Newsletter abmelden?  

   RSS

0

Hallo Freunde,

Vielleicht habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass euer E-Mail-Postfach mit Werbung/Newsletters zugemüllt wurde?!

Ich weiss sicher, dass jedes mal, wenn man einen Newsletter abboniert, auch angegeben wird, dass man das jederzeit ändern kann.

Vorhin habe ich mir "einen Wolf" gesucht, bei eBay die Newsletter-Einstellungen zu finden, natürlich ohne Erfolg. Ich bekomme nämlich jeden Tag mindestens einmal eine Werbemail zu/über Schottky Dioden, die ich mal vor langer Zeit bestellt habe, auch einige mehr, aber seit dem nicht wieder. Mir gehen die Werbemails so dermaßen auf den Senkel, dass ich die endlich loswerden will. 

Hat vielleicht irgendeiner hier Ahnung, wie ich die loswerden kann? Die eBay Community habe ich auch gerade mit dem Problem "behelligt".

VG Praktiker 

Das Problem scheint sich jetzt, Dank deren Community gelöst zu haben.

Wenn man sich nicht intensiv mit einer Internetseite/Shopsite beschäftigt, dann findet man sich auch nicht zurecht.

Bei mir war wohl die Lösung "gespeicherte Suchen", die ich einfach nur löschen müsste.

Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich von weiteren Werbemails über Schottky Dioden verschont bleibe.

 

Wenn irgendeiner von euch auch schon mal das Problem hatte, einen Newsletter nicht abmelden/beenden zu können und vielleicht im Nachhinein doch noch das Problem beheben konnte, würde zumindest ich mich freuen, wenn er/sie hier davon berichten würde.

Diese Vorgehensweise, wie bei eBay kannte ich noch nicht. 

@praktiker

Ich glaube nicht, dass das Problem mit der Löschung von "gespeicherte Suchen" vom Tisch ist. Allgemein soll jeder Newsletter einen Abmelde-Link enthalten. Sehr oft ist er in der Kleinschrift am Ende des Newsletters versteckt. Öfters steht da einfach Unsubscribe. Weitere Vorgehensweise ist öfters verschieden. Nach dem Abmelden-Link folgt meistens direkt die Abmeldebestätigung-Seite. Bei einigen muss man sich noch durch die Formulare durchklicken und sich aus einzelnen Verteiler austragen. Diese Möglichkeit gibt es auch bei den Anbietern (Shops) mit einem Kundenkonto. 

Und noch eine Möglichkeit - im Impressum des Shops gibt es auch eine Kontaktmöglichkeit mit einem Formular, einer Telefonnummer oder einer E-Mail-Adresse (oder alle zusammen). Auf diese Weise kannst Du Kontakt aufnehmen und bitten, Dich aus allen Verteiler aus zu tragen bzw alle Deine privaten Daten zu löschen.

Wenn keine Dieser Möglichkeiten angeboten wird, ist das ein Fall für die Abmahnung. Besonders wenn Du gar keinen Newsletter abonniert hast. Dann ist das schon ein Spam. 

Du kannst den Newsletter an mich weiterleiten. Ich kann diesen gründlich untersuchen.

@Dim, danke für deine Hinweise und Hilfe. Im Moment scheint wirklich Ruhe zu sein, mit der Werbemail über/zu Schottky Dioden. Die waren wirklich unter gespeicherte Suchen aufgelistet. So etwas kannte ich vorher gar nicht. 

@praktiker Wie schon geschrieben - schicke mir eine E-Mail und ich kann Dir erklären wieso und warum Du diese bekommen hast und ob es tatsächlich an Suchen gelegen hat

Teilen: