Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Gartenplastikfiguren verschönern

26 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,615 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Einer meiner Mieter hat so riesen Gartenzwerge und einen Hund angeschleppt, die sind alle schon fast ohne Farbe und ausgeblichen und somit mehr als scheußlich.

Jetzt meine Frage, sie sind aus Plastik - kann man die wieder wetterfest anmalen?

Oder was mir fast besser gefallen würde, so es nicht zu teuer wird, die mit irgendwas überziehen, oder so, damit sie aussehen wie Stein

 
Geschrieben : 18/07/2020 6:54
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@janinez

Es gibt auch sogenannte Autofolie. Gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Sieht ganz passabel aus.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 22/07/2020 11:34
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Auch eine tolle Idee, aber leider auch zu teuer

 
Geschrieben : 23/07/2020 17:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Die Figuren sind so ca. 75 cm hoch und natürlich sehr ausgeprägt, da kommt schon was zusammen

 

 
Geschrieben : 23/07/2020 17:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, eine weitere Möglichkeit wäre z.B. diese Farbe, die gibt es auch in anderen Farbtönen. Allgemein soll Acryllack ein gängiger Lack für Gartenfiguren sein.

 
Geschrieben : 24/07/2020 0:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

sowas ähnliches dachte ich mir auch, mal sehen, ob das geht

 
Geschrieben : 25/07/2020 20:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, auch nach längerer Suche konnte ich keine wirklich günstige Farbe finden, egal bei welchem Shop. Bei eBay kostete die günstigste Acrylfarbe, bzw der günstigste Acryllack auch noch knapp unter 10 €/L.

Wenn du einen Maler oder Lackierer in deiner Nähe hast, kannst du ihn ja mal fragen, was er dir für die Figuren empfehlen würde und vielleicht hat er ja sogar noch Farbreste vorrätig, die dafür reichen und evtl noch günstiger sind. Des öfteren kann man da sicherlich schon mal Schnäppchen machen, wenn die Maler/Lackierer sich davon zukünftige weitere Geschäfte erhoffen können.

Wäre zumindest ein Versuch wert.

 
Geschrieben : 26/07/2020 14:45
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich war ja jetzt gut 1 Woche in Ansbach, bzw. in der Nähe von Gunzenhausen und bin seit heute in München. Aber wenn ich wieder oben bin, dann werde ich mich dieser Sache mal annehmen.

Vielen Dank für eure Tipps

 
Geschrieben : 26/07/2020 21:26
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Hat bloss einen nachteil . Habe kein Foto mehr und kann es auch nicht nachreichen . Kann aber sagen wie Ich es gemacht habe einen Gartenzwerg ( verpickt,unschön,abgeblätter farbe etc) neues Leben einzu hauchen . Geht auch mit Plastik . Alle losen !? farb (reste) entfernen . Mit Sprühlack einspühen ( Vogelsand rüber ) und immer wiederholen nachdem der Lack getrocknet ist . Sieht witzig aus und kostet nicht die Welt .

 
Geschrieben : 30/07/2020 11:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@madmax01, meinst du vielleicht Sprühkleber statt Sprühlack?

 
Geschrieben : 30/07/2020 13:08
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

nee sprühlack(klar) . Ich war in der Werkstatt und hatte ( dümmerliche) ein paar Dosen angeprochen . Man(n) ist ja als solches bekannt . Was nicht greifbar ist wird neu gekauft . nee war schon richtig, Sprühlack( klar) .

 
Geschrieben : 31/07/2020 11:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

@madmax01 uii das ist,glaub ich eine gute Idee, werde ich mal an einem kleinen Stück versuchen

 
Geschrieben : 05/08/2020 10:44
Seite 2 / 2
Teilen: