Community

Alte Reparaturbüche...
 

Alte Reparaturbücher  

  

0

Ich habe in meinem Ferienhaus, als ich mal die Bücher aus den Kisten sortierte unter Anderem alte Reparaturbüchlein gefunden, werde hier mal die Fotos einstellen.

IMG 6430

hmm, wo ist das 2. Foto?

IMG 6429

kann man hier nicht mehrere Fotos auf einen Sitz hochladen? Ich hab noch mehr von diesen Büchern, stell sie nach und nach hier ein.

Eigentlich schon, über Datei einfügen. Erst Datei einfügen und hochladen und dann dem Beitrag zufügen.

 

 

Du kannst in einem Rutsch so viele Bilder hochladen wie du willst. Du musst nur bein den entsprechenden Bildern einen Haken setzen die im Beitrag erscheinen sollen

 

Ashampoo Snap 2019.04.11 14h48m40s 001

 

3 Answers
0

Ach ja, die Radio Praktiker Buchreihe. Es waren nicht wirklich Reparaturbücher sondern erklärten Technik aus allen möglichen Bereichen der Elektronik. Davon habe ich in meiner Lehrzeit auch einige gelesen.

 

Ich habe hier eine schöne Übersicht gefunden

 

RPB Buchreihe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Die Bücher könnten/würden mir auch gefallen.👍😁😎

@Janinez, wenn du das eine oder andere entbehren könntest, würde ich die gerne nehmen.

 

Hab ich in meinem Kopf gespeichert

0

Radio @Praktiker. Ist das nicht geil?

Ich finde das Design gar nicht so schlecht für alte Bücher.

Bearbeitet vor 4 Monaten von Dim

An Praktiker habe ich auch gleich gedacht . Die Buchreihe war wirklich gut. Leider wurden mit der Zeit die Radiobastler immer weniger . So wurden mit der Zeit immer mehr solcher Hefte eingestellt  

Ach übrigens gab es für damalige Technik auch schon Werbung . Heute schmunzelt man darüber

 

Wie geil! 👍 

Ferndirigent 👍 👍 👍 

Ja, den Namen fand ich auch lustig und prompt hieß die erste Grundig TV Fernbedienung, damals noch mit Ultraschall Tele-Dirigent

Ashampoo Snap 2019.04.11 21h41m36s 002

0

Danke für die Info´s, ich versuche es mal mit den Bildern

IMG 6434
IMG 6433
IMG 6432
IMG 6431

hat funktioniert, hatte das Häckchen nicht gesetzt, so das sind die nächsten Büchlein

@Janinez 👍 

Die Göschen Hefte sind ja teilweise schon richtig alt. "Die Maschinenelemente" z.B. ist von 1900. Es gibt sogar eine Liste der meisten Bände

 

Göschen Sammlung

Da hat sich einer Mühe gegeben.

In den alten Büchern wird dann bestimmt solche Technik erklärt. 😀 😀 

 

Also ich hab sie mal schnell durchgerauscht aber nicht wirklich angesehen

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren