Community

Alte Reparaturbüche...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alte Reparaturbücher

21 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,321 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich habe in meinem Ferienhaus, als ich mal die Bücher aus den Kisten sortierte unter Anderem alte Reparaturbüchlein gefunden, werde hier mal die Fotos einstellen.

IMG 6430
 
Geschrieben : 11/04/2019 10:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

hmm, wo ist das 2. Foto?

 
Geschrieben : 11/04/2019 10:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 
IMG 6429
 
Geschrieben : 11/04/2019 10:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

kann man hier nicht mehrere Fotos auf einen Sitz hochladen? Ich hab noch mehr von diesen Büchern, stell sie nach und nach hier ein.

 
Geschrieben : 11/04/2019 10:38
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ach ja, die Radio Praktiker Buchreihe. Es waren nicht wirklich Reparaturbücher sondern erklärten Technik aus allen möglichen Bereichen der Elektronik. Davon habe ich in meiner Lehrzeit auch einige gelesen.

 

Ich habe hier eine schöne Übersicht gefunden

 

RPB Buchreihe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/04/2019 12:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eigentlich schon, über Datei einfügen. Erst Datei einfügen und hochladen und dann dem Beitrag zufügen.

 

 

 
Geschrieben : 11/04/2019 14:38
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Du kannst in einem Rutsch so viele Bilder hochladen wie du willst. Du musst nur bein den entsprechenden Bildern einen Haken setzen die im Beitrag erscheinen sollen

 

Ashampoo Snap 2019.04.11 14h48m40s 001

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/04/2019 14:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Radio @Praktiker. Ist das nicht geil?

Ich finde das Design gar nicht so schlecht für alte Bücher.

 
Geschrieben : 11/04/2019 18:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

An Praktiker habe ich auch gleich gedacht . Die Buchreihe war wirklich gut. Leider wurden mit der Zeit die Radiobastler immer weniger . So wurden mit der Zeit immer mehr solcher Hefte eingestellt  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/04/2019 18:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ach übrigens gab es für damalige Technik auch schon Werbung . Heute schmunzelt man darüber

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/04/2019 19:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wie geil! 👍 

Ferndirigent 👍 👍 👍 

 
Geschrieben : 11/04/2019 21:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, den Namen fand ich auch lustig und prompt hieß die erste Grundig TV Fernbedienung, damals noch mit Ultraschall Tele-Dirigent

Ashampoo Snap 2019.04.11 21h41m36s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/04/2019 21:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Danke für die Info´s, ich versuche es mal mit den Bildern

IMG 6434
IMG 6433
IMG 6432
IMG 6431
 
Geschrieben : 12/04/2019 8:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

hat funktioniert, hatte das Häckchen nicht gesetzt, so das sind die nächsten Büchlein

 
Geschrieben : 12/04/2019 8:52
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Bücher könnten/würden mir auch gefallen.👍😁😎

@Janinez, wenn du das eine oder andere entbehren könntest, würde ich die gerne nehmen.

 

 
Geschrieben : 12/04/2019 9:29
Seite 1 / 2
Teilen: