Community

Kellerfund
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kellerfund

33 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,322 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Das ist eine der "Ungetüme" die der Vorbesitzer von meinem Ferienhaus unter Bergen von Müll zurückgelassen hat. Wozu sie genau gehört - keine Ahnung, aber vielleicht wisst ihr es. Ich denke man kann damit irgendwas (Rohre?) biegen. Das Ding ist irre schwer und ich denke, ich sollte es los werden.

IMG 8080
IMG 8081
IMG 8082
IMG 8083
IMG 8084

 

 

 
Geschrieben : 28/08/2021 16:03
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, du weisst ja, dass Kupfer das "Gold" der Schrotthändler ist?!

Pro Kilo blankes Kupfer kriegt man, ich glaube mindestens 3-5 €.

Wenn die großen Flaschen Gasflaschen sind, dann könnten die roten für Propan sein, bei den gelben weiss ich nicht sicher, für welches Gas die sind. Ich meine, dass in grauen Gasflaschen Stickstoff und in blauen Sauerstoff gelagert wird. Acetylen gibt es auch noch.

 
Geschrieben : 29/08/2021 16:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ja stimmt, blaue stehen auch noch rum und irgendwelche Kanister mit undefinierbaren Flüssigkeiten

 
Geschrieben : 29/08/2021 18:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, bei den Kanistern tippe ich ungesehen auf Aceton, Nitro Verdünnung und Terpentin, evtl auch noch Spiritus und Ethanol, Öl, Farbe/Lack und Waschbenzin, dass was üblicherweise in (heimischen) Werkstätten so rumsteht, zumindest in meiner. 

Liegt, oder hängt da auch noch irgendwo ein Schlauchpaket mit rotem und blauem Schlauch und ein, ich sag mal Laienhaft, messingfarbenes "Rohrgebilde" (aus dünnen Rohren), mit zwei "Schraubrädchen" (für die Gaszufuhr) einer Düse vorne dran, wo hinten Schläuche dran sind/kommen? Das wäre dann wohl zum Autogenschweißen, oder schneidbrennen, mit Sauerstoff und Acetyl. Man öffnet da bei der Arbeit immer zuerst das blaue Sauerstoffrädchen und dann das rote Acetylrädchen, weil der Sauerstoff sozusagen das Acetyl "raussaugt/-zieht", bevor man mit einem "Funkengeber", ein Handwerkzeug mit einem Feuerstein, der durch drücken über eine "gezahnte Welle" Funken wirft und das Gasgemisch so entzündet. Durch vorsichtiges verstellen der Rädchen stellt man die Flamme entsprechend ein, zum schweißen war es, glaube ich, immer ein hellblauer, ca 1 cm (vielleicht auch etwas länger) langer Kegel, ohne helle, lodernde/flackernde Flamme, eher wie bei einem Bunsenbrenner.

 
Geschrieben : 29/08/2021 20:58
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

oh je, da muss ich erst mal suchen, denn dieser Raum ist nicht der einzige Raum mit jeder Menge Kram drin

 
Geschrieben : 29/08/2021 22:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, dann mach bitte noch mehr Fotos, auch von den anderen Räumen. Dann war der Vorbesitzer wohl ein Schlosser oder Metallbauer, vielleicht auch Mechaniker, wenn der nur Maschinen und Werkzeuge für Metallverarbeitung hatte.

Hast du schon mal geschaut, was in dem großen, grau/weißen Kasten, im Fach neben den Laternen drin ist? Ich würde fast auf Herdplatten tippen. Wir hatten mal eine mobile/tragbare Doppel-Herdplatte, die hatte aber ein weißes Blechgehäuse.

 
Geschrieben : 29/08/2021 23:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

nein, der Vorbesitzer war gar nichts, ich weiß nur, dass er ein wenig an Autos rumgeschraubt hat. Davor wurde das Haus von der Erbauerfamilie (Schreiner) mehrfach versteigert - Besitzer wurden immer Familienmitglieder, die es dann einige Monate hatten, bis es wieder versteigert wurde. Im Haus war ja auch in einer Wohnung ein Fitnessstudio mit Sauna untergebracht. Einen Teil der Geräte wurde ich schon los, auch die Sauna, der Rest steht im Keller.

 
Geschrieben : 30/08/2021 7:45
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

sobald ich dazu komme, mache ich noch mehr Fotos, aber ich habe das Gefühl, hier ist niemand mehr da.

 
Geschrieben : 05/09/2021 20:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, ich bin auf jeden Fall noch da, nur nicht immer angemeldet. 

Ich weiss auch nicht immer etwas zu berichten.

 
Geschrieben : 06/09/2021 12:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

geht mir auch so, aber von den anderen hört und sieht man gar nichts mehr. Ich hab (hoffentlich) jetzt mal die Nebenwirkungen der 1. Impfung hinter mir.

 
Geschrieben : 06/09/2021 13:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, welche Nebenwirkungen hattest du noch? Bei mir war es eitriger Schnupfen.

Holger hat ja mit der Wahl gut zu tun und bei Dim weiss ich nicht genau, warum er nichts schreibt.

 
Geschrieben : 06/09/2021 13:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

von unserem Doktor hört man aber auch nichts, ich mach mir Sorgen. Also die ganze li. Seite tut weh, bin dauermüde, kann aber nicht lange schlafen, dann 2 Tage Durchfall und immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, war aber nicht. Leichter Schnupfen und Husten, Schüttelfrost und obwohl hier die Sonne scheint und alle im T-shirt rumlaufen, hab ich Pulli und Jacke an. Aber es kann ja nur besser werden

 
Geschrieben : 06/09/2021 17:48
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, hast du vielleicht eine Magen-Darm Grippe? Deine Symptome hören sich ja nicht gut an. Ich hatte am ersten Arbeitstag nach der Sommerpause abends einmal übergeben müssen, danach ging es wieder. Urlaub hatte ich ja nicht wirklich gehabt, weil ich zu Hause am malochen war.

 
Geschrieben : 06/09/2021 18:12
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Hallo ihr lieben. Oder sollte ich sagen "harter Kern"?

Der liebe Doktor ist eigentlich jeden Tag da. Es ist halt einfach ruhiger hier geworden in der letzten Zeit, warum auch immer.

Zur Zeit laboriere ich an meinem schmerzhaften Rücken. Keine Ahnung was da passiert ist. Sitzen, Stehen, Liegen alles ist nur sehr eingeschränkt möglich. Gängige Schmerzmittel zeigen so gut wie keine Wirkung.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/09/2021 18:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Schön, dass du noch da bist Rupi. Hast du es schon mal mit Akkupunktur probiert, gegen die Schmerzen?

Nein Praktiker - das sind eindeutig Nebenwirkungen der Corona Impfung

 
Geschrieben : 07/09/2021 8:28
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@janinez Akkupunktur wäre sicher eine Möglichkeit. Aber da ich ab Morgen einen Monat lang die med. Betreuung einer Marine Einheit während ihres Aufenthaltes im Truppen Übungsplatz übernehme laboriere ich mit einem schnell wirksamen Medikament. Ansonsten halt das altbewährte Wärmepflaster von ABC.

Ja die momentan vorherrschende Flaute hier im Forum ist schon bedenklich. Ehrlich gesagt sind auch meine aktuellen Themen etwas im Hintertreffen. Erinnere an meinen letzten Beitrag der ja wahrlich auf wenig Resonanz getroffen ist.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 07/09/2021 9:38
Seite 2 / 3
Teilen: