Community

Kofferplattenspiele...
 

Kofferplattenspieler Phillips  

  

0

So, hier die versprochenen Bilder von dem alten Plattenspieler den ich gefunden habe. Ausprobiert hab ich ihn noch nicht

4 Answers
0

jetzt muss ich erst mal wieder schau´n, wie ich die Fotos hier rein kriege

cbneu 5exte
cbjoo dmjz0
cbc7l 06qoq
cbafv fz62k
cb6ws ixhll
cb2ib zf2ja

 

0

sind irgendwie nicht alle mitgekommen, ich versuche es morgen nochmal

0

IMG 7964
IMG 7962
IMG 7960

mal sehen, ich glaub jetzt sind es alle

@janinez

zumindest interessant. @Wlanman kann aber auf jeden Fall mehr dazu sagen, wegen "Wertigkeit" usw.

 

0

@Praktiker.@Janinez. Der Philips AG 4257 war ein Kofferplattenspieler in den 60ern. Diese Plattenspieler waren besonders bei jungen Leuten sehr beliebt , denn man konnte sie ohne großen Aufwand mit auf die Party nehmen. Besonders der Telefunken Mr. Hit war sehr gefragt, da er auch recht günstig war. Hochwertige HiFi Plattenspieler waren es nicht, aber der Philips hatte durch seinen großen Lautsprecher einen recht ordentlichen Klang. Wenn ich mich recht erinnere lag der Neupreis bei 150 - 170 DM. Gut erhaltene Geräte werden auf eBay um die 30 - 50 € gehandelt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

@wlanman

Das kleine Gerätchen ist aber niedlich im Vergleich zu der "Materialschlacht", die unsereins in den 90ern auf Partys gefahren hat...

 

@Holger_p. Wem sagst du das, aber damals fanden die Kids es toll überhaupt so etwas zu haben. Und das Geld saß zu der Zeit auch noch nicht besonders locker. Auf so einen Plattenspieler haben viele lange gespart . Ich kann mich noch an mein erstes Tonbandgerät erinnern, ein Grundig TK 140 , 4 Spur ,noch mit Röhren bestückt . Das habe ich mir von meinem Konfirmations-Geldgeschenken gekauft.Sowas hatte damals kaum einer . Endlich konnte man sich seine Musik selbst zusammenstellen .

danke für eure Infos, wenn ich mal Zeit hab, mach ich ihn sauber und schau , ob er noch geht. Ob ich ihn hergebe weiß ich noch nicht. Eigentlich brauch ich ihn nicht, hab noch jede Menge anderer Plattenspieler, aber alte Sachen kann ich halt nicht stehen lassen, die nehm ich immer erst mal mit

 

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren