Community

Kofferplattenspiele...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kofferplattenspieler Phillips

9 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,601 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

So, hier die versprochenen Bilder von dem alten Plattenspieler den ich gefunden habe. Ausprobiert hab ich ihn noch nicht

 
Geschrieben : 07/08/2019 12:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

jetzt muss ich erst mal wieder schau´n, wie ich die Fotos hier rein kriege

cbneu 5exte
cbjoo dmjz0
cbc7l 06qoq
cbafv fz62k
cb6ws ixhll
cb2ib zf2ja

 

 
Geschrieben : 07/08/2019 12:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

sind irgendwie nicht alle mitgekommen, ich versuche es morgen nochmal

 
Geschrieben : 07/08/2019 12:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 
IMG 7964
IMG 7962
IMG 7960

mal sehen, ich glaub jetzt sind es alle

 
Geschrieben : 07/08/2019 12:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez

zumindest interessant. @Wlanman kann aber auf jeden Fall mehr dazu sagen, wegen "Wertigkeit" usw.

 

 
Geschrieben : 07/08/2019 12:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker.@Janinez. Der Philips AG 4257 war ein Kofferplattenspieler in den 60ern. Diese Plattenspieler waren besonders bei jungen Leuten sehr beliebt , denn man konnte sie ohne großen Aufwand mit auf die Party nehmen. Besonders der Telefunken Mr. Hit war sehr gefragt, da er auch recht günstig war. Hochwertige HiFi Plattenspieler waren es nicht, aber der Philips hatte durch seinen großen Lautsprecher einen recht ordentlichen Klang. Wenn ich mich recht erinnere lag der Neupreis bei 150 - 170 DM. Gut erhaltene Geräte werden auf eBay um die 30 - 50 € gehandelt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2019 13:26
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Das kleine Gerätchen ist aber niedlich im Vergleich zu der "Materialschlacht", die unsereins in den 90ern auf Partys gefahren hat...

 

 
Geschrieben : 07/08/2019 21:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p. Wem sagst du das, aber damals fanden die Kids es toll überhaupt so etwas zu haben. Und das Geld saß zu der Zeit auch noch nicht besonders locker. Auf so einen Plattenspieler haben viele lange gespart . Ich kann mich noch an mein erstes Tonbandgerät erinnern, ein Grundig TK 140 , 4 Spur ,noch mit Röhren bestückt . Das habe ich mir von meinem Konfirmations-Geldgeschenken gekauft.Sowas hatte damals kaum einer . Endlich konnte man sich seine Musik selbst zusammenstellen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/08/2019 22:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

danke für eure Infos, wenn ich mal Zeit hab, mach ich ihn sauber und schau , ob er noch geht. Ob ich ihn hergebe weiß ich noch nicht. Eigentlich brauch ich ihn nicht, hab noch jede Menge anderer Plattenspieler, aber alte Sachen kann ich halt nicht stehen lassen, die nehm ich immer erst mal mit

 

 
Geschrieben : 09/08/2019 12:24
Teilen: