Community

Kultuhr Casio
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kultuhr Casio

8 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,771 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich weiß nicht ob ihr auch mal eine Uhr von Casio hattet, jedenfalls stand damals fest, die Uhren waren einfach in-

 

Im ersten Teil der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ ist die Casio Taschenrechner Uhr ein  Outfit Element von Marty McFly alias Michael J. Fox, dem Hauptdarsteller des Films. Mit dem riesigen Erfolg nach der Veröffentlichung in Deutschland 1985 wurde die Uhr mit integriertem Taschenrechner das Must-Have schlechthin.

 

 

Ich fand die Uhr so toll, das ich damals auch eine haben musste. Hier noch ein Bild der Uhr

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/01/2019 20:30
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hab zwar mindestens 2 Armbanduhren von Casio, mit Edelstahl Armband, aber keine mit Taschenrechner.

Es kann wohl sein, dass ich früher mal so eine hatte, aber daran kann ich mich nicht mehr sicher erinnern.

War aber auch schwer zu bedienen, die kleinen Tasten, gerade mit dickeren Fingern.

 

 
Geschrieben : 04/01/2019 21:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Eine Casio Uhr hatte ich auch mal, aber die war noch ohne Taschenrechner. Die ging dann auf einer Klassenfahrt kaputt und dann kaufte ich mir eine billige Uhr mit Taschenrechner, die leider nach einem halben Jahr schon kaputt war. Die ist vom Schweiss am Arm kaputt gegangen, weil der Gehäuseboden eine unzureichende Dichtung hatte...

 
Geschrieben : 04/01/2019 23:50
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Casio Uhren hab ich auch gehabt, bzw. die müßten noch irgendwo rumliegen, aber keine mit Taschenrechner, wäre für meine dünnen Arme auch nicht möglich gewesen

 
Geschrieben : 05/01/2019 0:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Dein Boden,Haus und evtl. Keller muss ja eine wahre Fundgrube sein. Wenn du mal dazu kommst ( Bei dem Wetter bei euch bleibt der Besen bestimmt in der Garage ) dann poste doch mal ein paar Bilder von deinen Schätzen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/01/2019 19:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Oh ja, da wäre ich auch für. Das gibt bestimmt Themenstoff für Monate.

Bitte bitte, Janinez, zeig uns deine Retro-Schätze.👍🤗🙏👏

 

 
Geschrieben : 05/01/2019 19:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich bin ja momentan nicht zu Hause, sondern in Ansbach bei einem 1-2-do Mitglied, da ist am 13. Taufe und ich werde Patin von den Zwillingen.

Aber den alten Plattenspieler hab ich schon hergerichtet, damit ich ihn für euch fotographieren kann. Ich war halt schon als Kind eine Sammlerin von altem Kram, besonders alte Bücher

 
Geschrieben : 06/01/2019 9:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eine Casio Uhr (ohne Taschenrechner) hatten bei uns sicherlich zwei drittel der Jungs. Ich wollte auch lange Zeit eine haben, leider nie eine gehabt.

 
Geschrieben : 06/01/2019 12:44
Teilen: