Community

Paternoster, gibt e...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Paternoster, gibt es die eigentlich noch ?

7 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,415 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch schon eine Technik von früher. Der Paternoster, der etwas andere Aufzug. Ich bin damals in Hamburg ein mal mit so einem Fahrstuhl gefahren und mir war irgendwie etwas mulmig dabei. Was passiert wenn du oben nicht rechtzeitig aussteigen kannst, kippt die Kabine und du fällst auf den Kopf ? Aber dem ist nicht so. 

Die Aufzüge waren eigentlich recht praktisch weil man wie heute nie warten musste bis er beim richtigen Stockwerk ankam. Der Name Paternoster bedeutet übrigens Vaterunser, die ersten Worte des Gebets in lateinischer Sprache . Vielleicht deshalb weil viele gebetet haben die Fahrt unversehrt zu überstehen 😀 😀 

Hier noch mal was lustiges dazu.

Kennt ihr diese Aufzüge auch noch oder seid evtl. mal mitgefahren ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/06/2019 20:53
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

in irgendeinem Amt in München gibt es noch einen, aber der wird praktisch nicht mehr benutzt. Aber der hat wenigstens immer funktioniert. Ich war jetzt einige Tage in Kaufbeuren und der Aufzug fuhr nur vom 2. stock in den Keller, da durfte ich jetzt 3 Tage lang vom 6. Stock rauf und runter laufen und das mit Gepäck

 
Geschrieben : 17/06/2019 21:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wie geil! 🤣 🤣 🤣 

 
Geschrieben : 17/06/2019 21:40
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Die Dinger kenne ich nur aus dem Internet, habe ich nie live gesehen. Gut finde ich, dass man da nicht immer so ewig warten muss. Gerade in Kaufhäusern macht der Fahrstuhl absolut keinen Spaß, weil man da mit der Treppe meistens schneller ist...

 
Geschrieben : 18/06/2019 8:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Aus dem Fernsehen kenne ich die Teile noch ganz gut, aber selber live erlebt hab ich die Dinger, glaub ich nicht.

Der Clip war aber echt gut und lustig. Das da auch Frauen mitgemacht haben, war schon mutig.

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 13:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Als Kinder haben wir uns da einen Spaß gemacht und sind ewig rauf und runter gefahren, bis wir wieder mal rausgeschmissen wurden.

 
Geschrieben : 18/06/2019 14:09
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Das konnte ich leider nur im normalen Fahrstuhl machen... 😀 

 
Geschrieben : 18/06/2019 14:18
Teilen: