Community

Porblem bei Themenb...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Porblem bei Themenbeiträge hier im Forum

24 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
1,704 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Urplötzlich konnte ich keine neuen Beiträge hier im Forum veröffentlichen. Das gleiche galt für private Nachrichten. Es war zwar möglich Texte zu schreiben, diese wurden aber beim Senden mit dem Hinweis abgelehnt: Kein Text vorhanden. Es bestand nur die Möglichkeit extern per E-Mail über die Kontaktadresse "die technikfans" zu kommunizieren. Hier wurde unter anderem vorgeschlagen einen anderen Browser als den aktuellen IE 11 zu versuchen.

Und oh Wunder, der neue Browser Edge funktionierte ohne die geschilderten Probleme. Da ich aber ungerne auf meinen aktuellen Internet Explorer 11 verzichte suche ich nach einer Möglichkeit diesen wieder so herzustellen das auch die Kommunikation mit dem Forum wieder funktioniert. Dazu brauche ich dringend Hilfe. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 07/09/2019 16:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan, IE 11 ist ja eigentlich schon veraltet und deshalb zu unsicher.

Sicherheit wird hier bei uns "groß geschrieben" und deshalb hat wohl ein "alter Browser" wie der IE 11 keine Chance hier, oder auf (vielen) anderen Seiten.

Außerdem stellt Microsoft den Support für Win 7 und andere ältere Systeme demnächst ein, so dass die Systeme vor Win 10 viel leichter angreifbar werden, oder bereits sind.

 

 
Geschrieben : 07/09/2019 18:15
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

Internet Explorer hat genau EINEN nutzen - einen anderen Browser herunterzuladen. Ich habe bisher noch nie einen anderen Browser genutzt als Firefox - und bin vollends zufrieden.

 
Geschrieben : 07/09/2019 18:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan. Ich denke das es jetzt ein generelles Problem vom IE ist , denn du hattest mir ja geschrieben das der Fehler auf allen deiner Rechner auftritt. Wenn du wirklich an einem veralterten und unsicheren Browser festhalten möchtest kannst du ihn ja gerne weiter nutzen und nimmst Edge nur für die Community . Ich rate dir aber mit der Zeit auf einen anderen Browser zu wechseln. Ich hatte dir ja mitgeteilt das auch der neue Edge Browser auf Chrome Basis laufen wird . Das hat sicher seine Gründe warum sie auf ein Google Produkt wechseln. Ich bin seit Jahren mit Chrome sehr zufrieden , aber auch Firefox ist ein sehr guter Browser. Vor allen Dingen lassen sich beide durch Add Ons an die eigenen Wünsche anpassen.

 

Vielleicht können @Dim oder @Holger_p noch mehr Infos dazu geben.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2019 18:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rudi

Ich bin genau dieser Meinung.

 
Geschrieben : 07/09/2019 22:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich kann da nicht viel sagen - IE 11 muss jeder schon lange in die Rente schicken. Genau die Leute, die weiterhin IE als Browser nutzen und keinem glauben, dass der Browser keine Daseinsberechtigung hat, stellen uns, Webdesigner vor diversen und nicht leicht lösbaren Problemen. Wir müssen bei jedem Code berücksichtigen, dass da wahrscheinlich noch irgendein Nutzer mit Internet Explorer unterwegs ist und den Code extra für diesen Browser anpassen. Sorry, aber das ist eine Zumutung. Klar geht es um die Multibrowser-Funktionalität, aber überlegt Euch mal - ein E-Mobil-Entwickler müsste plötzlich im Hintergrund berücksichtigen, dass sein Wagen auch evtl. mit Holzkohle fahren sollte... Soviel zum Thema. 

@Technikfan Sorry, in diesem Fall gibt es keine Hilfe. Es läuft einfach nicht. Weder mit IE11 noch mit Windows 1.0. Es ist die Zeit, nicht die Umgebung an Dich anzupassen, sondern Du musst tapfere mutige Schritte für die Zukunft machen. Es gibt so schöne neue Sachen auf dieser Welt. Da wir Dich nicht den ersten Tag kennen, weiß ich, dass Deine Neugier über Deinen Gewohnheiten stehen wird. 

 
Geschrieben : 07/09/2019 22:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

👍 👍 👍 . Es gibt eben Programme die sind heute nicht mehr zeitgerecht . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2019 22:40
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Das ist echt ernst gemeint. Versuche mal, Dich bei einem Web-Entwickler zu beschweren, dass seine Website im IE11 nicht richtig läuft. Da wird sich keiner mehr bemühen. Vor ein paar Jahre wäre das noch sicherlich anders. Aber jetzt bekommst Du nur noch die Links zu den aktuellen Browsern zugeschickt. Und kein ernsthafter Web-Entwickler wird Dir mitteilen "Bitte aktualisieren Sie den Flash-Player".

 
Geschrieben : 07/09/2019 22:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Ich weiß. Irgendwann lohnt der Aufwand nicht mehr auch veraltete Programme, die nur noch wenige nutzen kompatibel zu neuerer Technik zu machen . Das ist aber nicht nur im PC Bereich der Fall.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2019 22:59
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Ganz genau.

 
Geschrieben : 07/09/2019 23:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass noch vor ca 2-3 Jahren +/- bei mir mal die Meldung noch kam, dass ich den Flash Player aktualisieren soll.

Auf jeden Fall versuche ich auch immer halbwegs "up to date" zu sein, zumindest beim nötigsten/wichtigsten.

Bei Win 10 hab ich damals recht früh gewechselt, obwohl ich recht kurze Zeit zuvor noch eine Win 7 System DVD (Lizenz) gekauft habe, aber da es kostenlos war, hab ich schnell zugegriffen.

@Wlanman, für ältere Programme gibt's ja noch den Kompatibilitätsmodus, bei dem man Programme, die auf Win 7, oder älter laufen, auch auf Win 10 Desktop laufen lassen kann.

 

 
Geschrieben : 07/09/2019 23:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Wenn ein altes Programm zu neuen Webseiten nicht mehr kompatibel ist hilft das auch  nicht . Unterscheide bitte zwischen älteren Programmen  und Webseiten in einem neueren Format. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen

Und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/09/2019 23:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, dann drücke dich bitte auch genauer aus.

 
Veröffentlicht von: @wlanman

Ich weiß. Irgendwann lohnt der Aufwand nicht mehr auch veraltete Programme, die nur noch wenige nutzen kompatibel zu neuerer Technik zu machen .

 

Sorry, aber kein Wort von Webseite in dem Satz und auf den Satz hab ich mich bezogen.

Dir auch eine gute Nacht.

 

 
Geschrieben : 08/09/2019 0:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Das ist schon richtig ausgedrückt. Der IE ist ein Programm zum surfen im Internet. Wenn dieses Programm aber nicht mehr fähig ist mit aktuellen Webseiten klar zu kommen weil es veraltet ist hat man eben Pech gehabt

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/09/2019 0:10
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Es ist schon ein komisches Gefühl wenn plötzlich ein lang genutztes Programm Fehler aufweist. Evtl. wurde dies durch das letzte Update verursacht.

Ich bin nun mal testweise auf den Microsoft Nachfolger Edge umgestiegen. Vorneweg gesagt, hier scheint alles zu funktionieren. Natürlich braucht es seine Zeit sich hier einzuarbeiten. Im Moment bin ich dabei die Einstellungen wie auch die Favoriten vom Internet Explorer 11 zu übertragen. Ist nicht ganz einfach aber mit etwas Geduld durchaus machbar. Dieser Vorgang muss auch auf den anderen Rechnern die ebenso mit dem IE 11 arbeiten angewendet werden.

Firefox läuft auf meinem Laptop. Da meine Telefonanlage nur mit diesem Browser programmiert werden kann war ich gezwungen den hier zu installieren. Aber ehrlich gesagt möchte ich diesen Browser nur für diesen Zweck verwenden da er sich doch von der gewohnten Umgebung erheblich unterscheidet.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 08/09/2019 8:51
Seite 1 / 2
Teilen: