Community

Telefonzellen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Telefonzellen

9 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,518 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Na, wer kennt sie noch, Die alten gelben Telefonzellen

 

Ashampoo Snap 2018.11.08 22h54m07s 001
 
Man brauchte immer genug Kleingeld zum nachwerfen, dann hingen da jede Menge Telefonbücher und oft waren die Seiten die man brauchte rausgerissen .
Warteschlangen davor waren je nach Standort auch nicht ungewöhnlich
 
Meine Frage jetzt dazu, gibt es bei euch noch sowas ? , Also bei uns in der Gegend sucht man sowas vergebens, Selbst in den Dörfern wurden alle abgebaut. So ändern sich halt die Zeiten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/11/2018 23:31
Themen Schlagworte
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Na wer, außer vielleicht die ältere Generation, würde denn noch in so eine Telefonzelle gehen? Selbst die älteren haben zu Hause ein Telefon. Nur unterwegs haben Sie halt ggf. keine Möglichkeit, mal anzurufen. Aber selbst wenn sie ein Handy haben, sind sie eigentlich fast nie erreichbar, weil das Handy entweder zu Hause liegt oder aus ist...

Bei uns in der Stadt habe ich jüngst eine Telefonzelle gesehen, die nun als Büchertauschbörse dient. Finde ich gut.

 
Geschrieben : 13/11/2018 8:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Ich habe auch schon lange keine mehr gesehen, aber auf irgendeiner Fahrt - auch mal eine, die als Tauschstation diente - ich weiß aber nicht mehr wo

 
Geschrieben : 13/11/2018 9:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

In den alten Telefonzellen klebte doch auch immer ein Schild

Nimm Rücksicht auf andere Fasse dich kurz

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 11:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

das ist ja gut, dass es nicht schon gediebt wurde

 
Geschrieben : 13/11/2018 12:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und oft waren da auch "Künstler" am Werk, mit Sprühdose und Edding.

 

 
Geschrieben : 13/11/2018 14:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn sie es denn wenigstens ordentlich gemacht hätten . Bei uns haben Sprayer in Absprache mit der Telekom die grauen Verteilerkästen verschönert. Viele sind echte Kunstwerke geworden.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/11/2018 15:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

So ist es ja auch bei Unterführungen, manche sind echt super, aber bei manchen sieht man die reine Zerstörungswut

 
Geschrieben : 13/11/2018 18:52
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die wenigsten Abbildungen, die ich gesehen habe, waren Kunstwerke.

 

 
Geschrieben : 13/11/2018 19:33
Teilen: