Community

Wie wichtig ist euc...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie wichtig ist euch die Smartphone Kamera?

21 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,911 Ansichten
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kurz vor dem jetzt ausgefallenem MWC hat Samsung ja sein Galaxy S20 und S20 Pro vorgestellt. Highlight ist das Kamerasystem. Die Hauptkamera hat einen 108 Megapixel Chip. Dieser Chip war ja auch schon XIAOMI MI Note 10 verbaut, aber da die Note-Reihe bei XIAOMI nur  Mittelklasse ist, reicht bei dem Gerät die Prozessorpower nicht ganz für diesen Sensor. Im Windschatten von Samsung hat XIAOMI jetzt aber auch das neue Flagship MI 10 vorgestellt und das hat mit dem aktuellen Snapdragon 865 auch wohl ausreichend Leistung für diesen Sensor.

Für das MI10 gibt es noch keine internationalen Preise, die erste Charge für China war innerhalb EINER Minute ausverkauft! Das Samsung S20 gibts ab 900 Euro und selbst das MI Note 10 ist mit knapp 500 Euro eher teuer. Huawei glänzte ja in der Vergangenheit auch mit super Kameras in den Geräten, aber mit dem Google-Bann wirds für Huawei zukünftig wohl sehr schwer.

Daher mal die Frage: Wie wichtig ist euch die Kamera? Seid ihr bereit, für eine gute Kamera im Smartphone mehr Geld auszugeben? Oder reicht die Qualität der Mittelklasse-Modelle völlig aus?

 
Geschrieben : 16/02/2020 10:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, es ist nicht leicht, immer beim Thema zu bleiben denn das Eine führt meist zum Anderen und schon ist man offtopic

 

 
Geschrieben : 20/02/2020 8:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, dass hatten wir aber auch schon in der alten CC, den Themenwechsel. Wink Smile  

 

 
Geschrieben : 20/02/2020 12:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez

Danke!

 

 
Geschrieben : 20/02/2020 21:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

gerne doch, hoffentlich schmeckt er

 

 
Geschrieben : 20/02/2020 22:08
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@praktiker

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 24/02/2020 10:36
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Wenn ein Smartphone keine gute Bildstabilisierung hat, hilft ein Gimbal sehr. Ich habe einen von Fy-Tech

 

 
Geschrieben : 24/02/2020 11:52
Seite 2 / 2
Teilen: