Community

So kann mann sich t...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

So kann mann sich täuschen

30 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,682 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe hier mal ein paar Sprüche und Fehldiagnosen berühmter Persönlichkeiten zusammengestellt über die man heute nur schmunzeln kann

 

640 KB sollten genug für jedermann sein." 
Bill Gates, 1981

 

Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." 
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

 

Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde. 
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977 auf dem Kongress der World Future Society

 

Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren. 
Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946

 

Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung." 
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903

 

Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft. 
Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, 1995

 

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/11/2018 21:38
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

interessant, das heute zu lesen

 
Geschrieben : 14/11/2018 21:57
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Über diese Aussagen habe ich schon öfters gelacht. Auch die großen Leute können sich irren.
Als Gegenteil überlege ich mir, wie richtig die Sci-Fi-Schriftsteller von früher (sogar vor Hunderten Jahren) die Zukunft gesehen haben.

 
Geschrieben : 14/11/2018 22:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, besonders Jules Verne mit seinen Büchern

 

Von der Erde zum Mond

 

In 80 Tagen um die Welt

 

20000 Meilen unter dem Meer

 

Alles Realität von heute 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/11/2018 22:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, auch die SciFi Autoren von damals (erste Hälfte des 20. Jahrhunderts, oder noch früher) lagen gar nicht sooo falsch mit ihren Geschichten.

 

 
Geschrieben : 15/11/2018 1:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

vielleicht waren es nur Träume, wobei man ja auch von vielen Techniken heute noch nicht weiß, wie die früher bewältigt wurden

 
Geschrieben : 15/11/2018 6:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Faszinierend finde ich die kleinen goldenen Miniaturen von Flugmodellen die in Kolumbien gefunden wurden. Datiert auf 

 1000 v. Chr. 

Denn das ist nicht einfach nur Schmuck, sie sind wirklich voll flugtauglich

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/11/2018 17:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

das ist der Hammer, ich bin ja sehr interessiert an solchen Dingen.

Bin soeben von Ansbach nach Hause gekommen und ziemlich groggy, aber das mußte ich mir ansehen

 
Geschrieben : 15/11/2018 20:47
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe die Serie Ancient Aliens immer regelmäßig auf dem History Chanel gesehen. Vieles war recht spekulativ aber bei einigen Sachen hat man sich doch gefragt "Wie kann das sein"

Ich glaube es gab auch mal Folgen auf Kabel eins Doku, ich weiß aber nicht wie aktuell die waren

 

Hier noch mehr zu dem Thema

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/11/2018 21:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

tja das hab ich leider nicht mitbekommen, da ich ja eigentlich nie fernsehe, aber sowas würde ich mir schon ansehen, wenn ich wüßte wann das kommt

 
Geschrieben : 15/11/2018 21:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich schaue auch nicht viel, aber ich bin ein Spielfilm Fan. Action, Science Fiktion und Fantasy besonders gerne

Den habe ich gestern Abend noch mal geschaut, auch wenn ich weiß das jetzt dein Besen über mich kommen wird

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/11/2018 22:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und? Ist der Film gut?

 
Geschrieben : 15/11/2018 23:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich fand ihn gut, aber es ist ja immer eine Sache des persönlichen Geschmacks . Die Action kommt nicht zu kurz und auch die gesamte Story ist nicht schlecht  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/11/2018 23:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ich war viel zu müde um den Besen loszuschicken

 
Geschrieben : 16/11/2018 7:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Den Film kenne und finde ich auch gut.

Zu den Flugmodellen, auf dem Foto, in deinem Link, ist das Objekt unten, Mitte, aber eine Flugechse.

 

 
Geschrieben : 16/11/2018 7:58
Seite 1 / 2
Teilen: