Community

Windows 95 als App ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Windows 95 als App läuft auch unter Windows 10

27 Beiträge
6 Mitglieder
3 Likes
4,111 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen, 

ich fand diese Nachricht richtig geil. Ein Entwickler hat eine Windows 95 App gemacht, die nicht nur unter Windows sondern auch unter MacOS und Linux läuft. Und die App kann sogar Floppy lesen, falls noch jemand dazu noch ein Lesegerät hätte.
Download ist hier.

 

 
Geschrieben : 26/08/2018 23:20
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gibt es da auch den regelmäßigen Blue Screen und merkwürdige Fehlermeldungen ? sonst würde ich was vermissen

 

 

Ashampoo Snap 2018.08.26 23h36m21s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/08/2018 23:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hab sogar tatsächlich noch ein oder zwei Floppy Laufwerke. Aber nicht im Betrieb.

 

 
Geschrieben : 27/08/2018 0:57
Dim reacted
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Finde ich ziemlich cool! Smile Hatte schon relativ früh, gemeinsam mit meinem Bruder, einen PC - dort lief zuerst auch Win95. Habe mich gerade mal durchgeklickt und musste doch schon grinsen, als ich die ganzen alten Desktophintergründe und Bildschirmschoner gesehen habe Smile Was man alles noch so im Kopf hat, obwohl es ewig her ist Grin

Coole Idee!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 27/08/2018 11:23
Dim reacted
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Finde ich cool.

Ich wollte neulich auf einem Intel Pentium 4 Rechner das alte Windows 95 installieren. Hat einfach nicht funktioniert.

Älter als XP schaffe ich einfach nicht. Windows 95 als App - das wäre die Lösung.  😊 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 27/08/2018 11:56
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Sehe ich auch so.

 
Geschrieben : 27/08/2018 18:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und DOOM müsste inkl. als Zugabe sein.

 
Geschrieben : 27/08/2018 18:25
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und für alle, wer sich an die guten Zeiten erinnern möchte, gibt es auch die Browser-Versionen:

Windows 95

Windows 98

Windows XP

 
Geschrieben : 27/08/2018 18:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Win XP hab ich, wenn ich mich nicht irre, sogar noch irgendwo auf Original CD/DVD.

 

 
Geschrieben : 27/08/2018 18:58
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Ich habe u.a. einen PC mit Windows XP 32bit, weil nur auf dem Age of Empires noch richtig läuft.

Mit Windows 7 hat das Spiel bei mir grafische Fehldarstellungen.

Für das eine oder andere Tool, das nur unter XP läuft, muss die Kiste natürlich auch herhalten.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 27/08/2018 20:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Muss ich auch irgendwo haben. Aber wofür?

 
Geschrieben : 27/08/2018 21:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy: Wie wäre es mit der Age of Empires: Definitive Edition. Das ist doch günstiger als ein extra Rechner. OK. Wenn der Rechner sowieso schon läuft. Aber die Qualität ist auch anders.

 
Geschrieben : 27/08/2018 21:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Könnte man ja, wenn man wollte, auf einem alten PC installieren, wenn man z.B. Programme hat, die nur auf XP laufen.

 

 
Geschrieben : 28/08/2018 8:11
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ja, das wäre was! 😀

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 28/08/2018 9:01
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Haben tatsächlich einen Win10 Rechner, auf dem eine virtuelle Maschine mit WInXP läuft, weil es keinen aktuelleren Treiber mehr für die angeschlossene Hardware mehr gibt (Ausweisdrucker). Die Netzwerkkarte der virtuellen Maschine haben wir natürlich deaktiviert Smile Nicht, dass sich noch einer in unserem Netzwerk umschaut 😉

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 28/08/2018 9:03
Seite 1 / 2
Teilen: