Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Hawaitoast

19 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,202 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zutaten: (für 2 Personen) 

4 Butter- oder Vollkorntoast

4 Scheiben Ananas (oder 4 Pfirsichhälften)

4 Scheiben Aufschnitt (Wurst oder Schinken)

4 Scheiben Käse, z.B. Gouda

Zubereitung:

Die Toastscheiben im Toaster leicht braun toasten. Auf die Toastscheiben je eine Scheibe Aufschnitt (da kann man aber auch anderes nehmen, was schmeckt) geben.

Es folgen je eine Scheibe Ananas (oder Pfirsichhälfte) und eine Scheibe Käse, je Toast.

Im, auf 150°C vorgeheizten Backofen (bei uns ist es Umluft) auf der mittleren Schiene, etwa 5 Minuten bis der Käse etwas verlaufen ist.

Wenn man es eilig hat, kann man die Toasts auch in der Mikrowelle für ca 1 1/2 Minuten auf höchster Stufe erwärmen, dann ist der Käse auch verlaufen.

Guten Appetit 

 

 

 
Geschrieben : 30/06/2019 14:51
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Toast Hawaii, wie geil. Der Schlager der 50er und 60er Jahre. Aber mit Aufschnitt kenne ich das nicht . Übrigens kein Produkt aus Hawaii, da kennt keiner das Gericht, sondern eine rein deutsche Erfindung.

Hier das original Rezept.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/06/2019 16:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Vielen Dank für das Eröffnen des Threads.

So nun zu den Kräutern: für den Hustensaft habe ich jetzt schon einiges an wildem Thymian gesammelt und getrocknet. Auch Spitzwegerich.

Ich hab auch noch einiges Andere an kräutern gesammelt und getrocknet, ebenso Blüten.

Gänseblümchen sind ja auch gut gegen Husten, dann hab ich auch noch Hollunderblüten getrocknet, was ich ohne Läuse erwischt hab. Leider hab ich nicht soo viel gefunden, somit konnte ich keinen Sirup machen.

 

 
Geschrieben : 30/06/2019 17:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, du kannst dafür ruhig gerne ein neues Thema eröffnen.

Wenn du z.B. bei diesem Thread oben, rechts neben dem "Home" Symbol (das Hauszeichen) auf leckeres und gesu... klickst und dann neben Leckeres und Gesundes auf den nach unten gerichteten Pfeil klickst, dann nochmal auf die mittlere Zeile Leck....... klickst, kannst du ein neues Thema erstellen, wie sonst auch.

 
Geschrieben : 30/06/2019 19:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman, das war das erste, was mir in den Sinn kam, "einfach, schnell und lecker".👍😋😄

Freut mich sehr, wenn ich dir damit wirklich eine Freude machen konnte.

 

 
Geschrieben : 30/06/2019 19:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Tolle Anleitung. Das nenne ich "zusammen halten".

 
Geschrieben : 30/06/2019 19:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ist doch klar, mache ich gerne und für @Janinez erst recht. Ich bin gespannt auf ihre ersten Rezepte.👍😋😁

 

 
Geschrieben : 30/06/2019 20:22
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich esse den Toast heute auch noch gerne. Nur kommt bei mir richtiger Kochschinken und Käse drauf. Kein billiges Formfleisch und die künstlich hergestellten Scheibletten. Die Kirsche zur Deko brauche ich auch nicht.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/06/2019 20:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Vielen Dank, ich wollte ja schon was schreiben, aber genau wo und wie das funktionieren soll, hab ich nicht gewusst, hoffe dass ich es jetzt hinkriege

 
Geschrieben : 30/06/2019 20:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Wird noch ein wenig dauern, denn mir läuft das Büro vor lauter Papier über

 
Geschrieben : 30/06/2019 20:58
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Ich mag den Toast auch noch gerne. Aber bitte enchten Käse und keinen Schmelzkäse:

Interessant ist der Ursprung des Rezeptes: Die Urversion soll von Homel kommen - der hierzulande eher unbekannte Hersteller von SPAM, also dem Frühstücksfleisches aus der Dose.

 
Geschrieben : 30/06/2019 21:09
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich denke der Erfinder war Clemens Wilmenrod . Der erste deutsche Fernsehkoch . Jedenfalls steht es so bei Wikipedia . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/06/2019 21:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ist dieser Toast wirklich so lecker? Ananas stört mich irgendwie (generell wie Wurst mit den Früchten). Bis jetzt komme ich auch mit der Hawai-Pizza nicht ganz klar.

 
Geschrieben : 30/06/2019 21:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Es ist wie so immer eine Sache des eigenen Geschmacks. Die "Buntwurst" wie ich sie nenne , wo alles mögliche drin verarbeitet ist mag ich auch nicht . Die Grundsubstanz ist eigentlich immer die gleiche , nur das sie optisch aufgewertet wird..

Ich bevorzuge da lieber eine gute Salami, Schinken in allen Variationen und Bratenaufschnitt , und natürlich einen guten Käse . Merkwürdigerweise mag ich auch keine Pizza Hawaii . aber der Toast schmeckt nicht schlecht . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/06/2019 22:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch ich esse den Toast heut auch noch gerne. Ich nimm auch kein Formfleisch, auch wenn man den guten Aldi Backschinken (Metzgeria) vielleicht dafür halten könnte.

Sehr gerne nehme ich auch Pfirsichhälften, weil die auch schön saftig sind und Käse nehme ich immer den jungen, milden Gouda, keine Scheibletten.

 

 
Geschrieben : 30/06/2019 23:23
Seite 1 / 2
Teilen: