Community

Die geilste Phishin...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Die geilste Phishing-E-Mail forever

9 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,034 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

habe eben eine so tolle Phishing-EMail von der "Deutschen Bank" bekommen:

- Aktualesisieruazng Ihrxser Kundeqandatei -

Wir aktuafflisieren Ihrfre Kundensqdatei in Übereinstwsimmssung mit dwqen reggtulatorwwischen

Anfordweerungvfen, die für alccle Finaednzinstitffute gelxxten.

Bitftte nehmbgen Sie sich einen Mobyment Zehjit, um die fehlehynden Infozsrmatiodenen zu ergfranzen:

-Ihr phrfotoTAxdN

 

Mit freughndlichegtn Grcdüßen

Ihrfre Deugttsche Bafgntgk

Bekommt ihr auch öfters solche unglaublichen Nachrichten?

 
 
 
Geschrieben : 26/01/2021 23:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, du hast Recht, dass ist wirklich die "geilste" Phishing Mail ever. Du tust dich, entschuldige bitte vielmals, zwar auch schon etwas schwer mit der deutschen Rechtschreibung, aber das toppt alles bisher dagewesene.

Ich hab vielleicht schon mal 'ne Nachricht bekommen, mit dem einen oder anderen "kleinen" Fehler, aber das ein Text aussieht, als hätte ein Chinese aus einer Buchstabensuppe ein Dominospiel gemacht (Entschuldigung an alle Deutsch-Chinesen, die hier aufgewachsen sind), habe ich auch noch nie erlebt. Da muss man ja raten, was das heißen soll.

 
Geschrieben : 27/01/2021 0:08
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 27/01/2021 9:22
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Ach . Momentan bekommt man irgendwelche Pakete und Handys ohn mass . Tja , leider hat man Ja vergessen seine Adresse anzugeben. Um so Dümmer sollte man doch gleich noch die Versandkosten begleichen damit es schneller geht. Wir konnten Ihr Paket nicht zustellen weil Ihre Adresse nicht richtig angegeben ist . Schaut man dann in die Adresszeile wird ein schwindelig .

 
Geschrieben : 27/01/2021 9:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich bekomme auch immer wieder solche Mails, aber so einen Kauderwelsch hab ich noch nie bekommen - naja - versuchen kann man es ja mal.......

 
Geschrieben : 27/01/2021 16:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube sogar, dass die Fehler so absichtlich gemacht werden, damit die Inhalte durch die Spam-Filter passieren. Aber welche Hoffnungen sich die Fisher dabei machen, verstehe ich nicht. Ein Mensch mit Kopf würde nie denken, dass er mit so einer E-Mail jemand überzeugen wird..

 
Geschrieben : 27/01/2021 20:22
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Manchmal ist die Mail gar nicht für den Menschen. Es gab schon Phisching-Attacken, die sahen nur aus wie Phishing Attacken. In Warheit waren die Mails einfach nur Träger eines Links zum Nachladen von Schadcode. Und das Ziel war nicht mehr Mensch vor dem bildschirm, sondern der Virenscanner. Es gab ganz gezielte Attacken gegen Nutzer mit bestimmten Virenscannern, wo "bekannte" Lücken in diesen Programmen ausgenutzt wurden. Das ist mit Programmen verschiedener Hersteller passiert. So geriet z.B. auch Kasperky in den Verdacht, mit bestimmten Staaten zu kooperieren und Kunden gezielt auszuspionieren.

 
Geschrieben : 28/01/2021 21:40
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Superhinweis!

 
Geschrieben : 28/01/2021 21:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

es wird immer fieser

 
Geschrieben : 29/01/2021 20:56
Teilen: