Community

Die geilste Phishin...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Die geilste Phishing-E-Mail forever

Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Zusammen,

habe eben eine so tolle Phishing-EMail von der "Deutschen Bank" bekommen:

- Aktualesisieruazng Ihrxser Kundeqandatei -

Wir aktuafflisieren Ihrfre Kundensqdatei in Übereinstwsimmssung mit dwqen reggtulatorwwischen

Anfordweerungvfen, die für alccle Finaednzinstitffute gelxxten.

Bitftte nehmbgen Sie sich einen Mobyment Zehjit, um die fehlehynden Infozsrmatiodenen zu ergfranzen:

-Ihr phrfotoTAxdN

 

Mit freughndlichegtn Grcdüßen

Ihrfre Deugttsche Bafgntgk

Bekommt ihr auch öfters solche unglaublichen Nachrichten?

 
 
AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26/01/2021 23:09
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Dim, du hast Recht, dass ist wirklich die "geilste" Phishing Mail ever. Du tust dich, entschuldige bitte vielmals, zwar auch schon etwas schwer mit der deutschen Rechtschreibung, aber das toppt alles bisher dagewesene.

Ich hab vielleicht schon mal 'ne Nachricht bekommen, mit dem einen oder anderen "kleinen" Fehler, aber das ein Text aussieht, als hätte ein Chinese aus einer Buchstabensuppe ein Dominospiel gemacht (Entschuldigung an alle Deutsch-Chinesen, die hier aufgewachsen sind), habe ich auch noch nie erlebt. Da muss man ja raten, was das heißen soll.

AntwortZitat
Geschrieben : 27/01/2021 0:08
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 27/01/2021 9:22
madmax01
(@madmax01)
Schätzbares Mitglied Mitglied

Ach . Momentan bekommt man irgendwelche Pakete und Handys ohn mass . Tja , leider hat man Ja vergessen seine Adresse anzugeben. Um so Dümmer sollte man doch gleich noch die Versandkosten begleichen damit es schneller geht. Wir konnten Ihr Paket nicht zustellen weil Ihre Adresse nicht richtig angegeben ist . Schaut man dann in die Adresszeile wird ein schwindelig .

AntwortZitat
Geschrieben : 27/01/2021 9:47
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

ich bekomme auch immer wieder solche Mails, aber so einen Kauderwelsch hab ich noch nie bekommen - naja - versuchen kann man es ja mal.......

AntwortZitat
Geschrieben : 27/01/2021 16:54
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ich glaube sogar, dass die Fehler so absichtlich gemacht werden, damit die Inhalte durch die Spam-Filter passieren. Aber welche Hoffnungen sich die Fisher dabei machen, verstehe ich nicht. Ein Mensch mit Kopf würde nie denken, dass er mit so einer E-Mail jemand überzeugen wird..

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27/01/2021 20:22
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Manchmal ist die Mail gar nicht für den Menschen. Es gab schon Phisching-Attacken, die sahen nur aus wie Phishing Attacken. In Warheit waren die Mails einfach nur Träger eines Links zum Nachladen von Schadcode. Und das Ziel war nicht mehr Mensch vor dem bildschirm, sondern der Virenscanner. Es gab ganz gezielte Attacken gegen Nutzer mit bestimmten Virenscannern, wo "bekannte" Lücken in diesen Programmen ausgenutzt wurden. Das ist mit Programmen verschiedener Hersteller passiert. So geriet z.B. auch Kasperky in den Verdacht, mit bestimmten Staaten zu kooperieren und Kunden gezielt auszuspionieren.

AntwortZitat
Geschrieben : 28/01/2021 21:40
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Holger_p Superhinweis!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 28/01/2021 21:46
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

es wird immer fieser

AntwortZitat
Geschrieben : 29/01/2021 20:56
Teilen: