Community

Outlook 2007
 

[Gelöst] Outlook 2007  

  

0

Verwende als Betriebssystem Win 10Pro. Meine E-Mails werden mit Outlook 2007 mit dem dazugehörenden Office 2007 verwaltet.

Nun die Schilderung meines Problems:

Wird versucht einen weiterführenden Link im Anhang zu öffnen kommt immer eine Nachfrage über welchen Explorer dieser geöffnet werden soll. Standartmäßig ist bei mir der IE 11 eingestellt.  Nach anklicken und immer mit diesen Explorer öffnen wird der Link ausgeführt.

Bei der nächsten Mail mit Link wieder das gleiche Spiel.

Leider finde ich keine Möglichkeit diese nervigen Anfrage abzustellen. Kann hier jemand weiterhelfen?

Salve: Rupi

Themen Schlagworte
2 Answers
1

Der Fehler ist bekannt, aber interessiert MS nicht besonders.

Es gibt zwei Lösungen: Statt des IE11 einfach den Edge nehmen. Der ist auch viel sicherer als der IE

Die andere Lösung findet man tief in den englischen Foren von MS versteckt und nicht trivial:

(Quelle: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2007/outlook-2007-will-not-reconise-ie11-as-default/1349a308-4cd0-45cd-a21e-245ccd66b9fb)

Work-around to resolve this issue (found and provided by MS) is as follows

 

Copy everything below between the lines (but exluding those lines) to a text file with a .reg extension:

 

-----------------------------------------------------------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\opennew\command]
@="\"C:\\Program Files\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE\" %1"

----------------------------------------------------------------------------

Once the file is saved - click on it - allow it to make the requisite change and problem will be solved (leastwise it was on the W10 systems I checked after the registry edit was applied)

Danke für die Antwort. Aber! Als reiner Lateiner kann ich den Text nicht  vollständig übersetzen. Wäre es möglich diesen hier in deutsch zu posten? Der hier eingestellt Link funktioniert bei mir nicht.

Hallu Rupi 🙂

Man soll eine .reg-Datei erstellen und diese dann ausführen (vorher den oben geposteten "Code" einsetzen). Ich erstelle dir diese .reg-Datei und lade Sie hier hoch. Dann einfach speichern und ausführen. Wenn du mir nicht über den Weg traust, dann die .reg-Datei nicht ausführen, sondern mit einem Rechtsklick auf "Bearbeiten" klicken - dann siehst du, was ich in die Datei eingetragen habe.

EDIT: Der Dateityp .reg kann hier nicht hochgeladen werden. Ich lade die Datei bei einem Filehoster hoch. Hier ist der Link, der 12 Stunden gültig ist:

https://workupload.com/file/9QLwVvC

0

Hallo Maxens,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Die übersandte reg .Datei hat das Problem tatsächlich beseitigt.  Hatte mich eigentlich schon mit Umstand der Nachfrage abgefunden. Die erste Top Hilfestellung hier im neuem Forum sollte nicht nur mit dem grünen Häkchen sondern mit einem goldenen Pokal gezeichnet werden. Leider finde ich bei deiner Antwort keine Markierung, habe aber den Grünen an die erste Antwort stellvertretend gesetzt.

Salve: Rupi

Gerne doch Rupi! Freut mich, dass wir dir helfen konnten! 🙂

Alles korrekt gemacht, Rupi!  👍 
Die Antwort ist als beste Lösung ausgezeichnet. Und die Auszeichnung sieht man auch. Und die Idee mit mit dem goldenen Pokal fand ich auch super. 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren