Community

Samsung LCD Fernseh...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Samsung LCD Fernseher ohne Bild

23 Beiträge
4 Mitglieder
1 Likes
4,078 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Ein Fahrer-Kollege von mir hat einen Samsung LCD Fernseher, bei dem kein Bild kommt, nach dem anstellen.

Er hört wohl das "klicken" der Fernbedienung (im Gerät), das Gerät geht auch an, zumindest das Backlight, aber es kommt kein Bild.

Er hat schon das T-Con gewechselt (also die Platine, zwischen Mainboard und Paneel), aber ohne Veränderung.

Eine Vermutung von mir war, evtl das Netzteil. Er will sich jetzt wohl noch ein gebrauchtes Mainboard besorgen, in der Hoffnung, dass es daran liegen könnte.

Das Modell weiss ich nicht, vom Fernseher, aber soll wohl 95" groß sein.

Hat von euch (Wlanman vielleicht) einer eine Idee, woran es liegen kann, dass kein Bild kommt?

Mein Kollege wäre sicher sehr froh, wenn er den Fernseher wieder hinkriegen könnte und ich könnte ihm auf diesem Wege zeigen/ beweisen, dass unsere Community doch zu den richtig guten, im Punkto Technik, gehört.

Mein Kollege sagte auch etwas, von einer Sicherung, die im Gerät, am Netzanschluss angelötet ist und bei der er keinen Durchgang messen kann.

Für hilfreiche Tipps/Hinweise wäre ich und natürlich mein Kollege sehr dankbar.

Euer Praktiker 

 

 
Geschrieben : 01/02/2019 23:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hi @Eichlord, herzlich willkommen in unserer Community. Jetzt hast du hier, mit @Wlanman, den wohl erfahrensten Mann für Audio und TV.

Hast du schon die anderen Antworten und Kommentare gelesen und die Elkos vom Netzteil auf Veränderungen (Wölbungen) geprüft?

 

 
Geschrieben : 02/02/2019 17:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo EichLord, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Also ein LCD Display fällt nicht komplett aus . Je nach Ansteuerung können Cluster ausfallen und dadurch Streifen oder Pixelfehler entstehen , aber es wird nie komplett dunkel . Damit man das Bild erkennen kann dient die Hintergrundbeleuchtung und die funktioniert ja . Deshalb habe ich auch das Netzteil als evtl. Fehlerquelle genannt . Ich habe leider kein Schaltbild dafür gefunden, aber es kann durchaus sein , das dem Mainboard eine Spannung fehlt .

 

Sei bitte Vorsichtig mit gebrauchten Mainboards, denn da kann man böse Überraschungen erleben . Ich hoffe du hast die große Samsung Fernbedienung denn sonst kommst du nicht ins Service Menü . Da musst du nach tausch nämlich deinen Ländercode einstellen und den Typ des Displays

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/02/2019 17:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich reiche einfach mal ein Bild von meinem Samsung 52" Curved nach. Das ist ein typischer Display Fehler , Das Gerät ist noch nicht ganz 3 Jahre alt und schon ein Totalschaden, denn das Panel tauschen lohnt sich nicht Ich habe ihn damals noch in der alten Conrad Community gewonnen, aber heute wird nur noch Schrott produziert . Also demnächst wieder ein neues Gerät

 

Ashampoo Snap 2019.02.02 21h29m49s 004

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/02/2019 21:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Schade. Du warst von dem TV richtig begeistert. Dieser Thread ist echt eine Schande für die Samsung-TVs

 
Geschrieben : 02/02/2019 22:57
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, war ich auch und die Ausstattung ist ja auch super . Aber der nächste Fernseher wird bestimmt kein Samsung mehr . Ich tendiere ja mehr zu Panasonic , Toshiba ist auch nicht schlecht. Alles andere sind nur noch Handelsmarken und werden irgendwo in der Türkei oder China gefertigt . Sind zwar günstig aber der Service bleibt auf der Strecke  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/02/2019 23:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Ich rate Dir trotzdem zu einem LG-OLED-TV. Panasonic bedient sich sowieso mit OLED bei LG. Ich finde aber Software bei LG deutlich ausgereifter. Andersrum - mein Panasonic läuft immer noch perfekt seit 2009 uns die Farbe ist immer noch perfekt... Aber nicht vergleichbar mit OLED.

 
Geschrieben : 02/02/2019 23:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

 Ich werde mal zu meiner alten Firma fahren und mir da ein paar Geräte ansehen . Da gibt es jetzt überall neue Verkäufer. Mal sehen was die mir empfehlen, denn die kennen mich nicht mehr- Danach werde ich ihm die Fernbedienung wegnehmen und die Geräte so einstellen wie es sich gehört und dazu noch ein paar technische Fragen stellen.  🤣  🤣 . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/02/2019 23:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja. So was kenne ich auch. Die Jungs versuchen nur die Kundschaft mit den 4K-Trailern zu beeindrucken. 

 
Geschrieben : 02/02/2019 23:51
Seite 2 / 2
Teilen: