Community

Communitykonto/Spen...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Was haltet ihr von einem Community-/Spendenkonto für besondere Extras/Plugins?
Teilgenommen: 4
Umfrage ist geschlossen Aug 05, 2019
Ja, finde ich gut. Dass stärkt auch den Zusammenhalt  -  Stimmen: 4 / 100%
4
100%
Nein, finde ich unnötig. Darum sollen sich die Admins kümmern  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%
Vielleicht später mal, wenn die Community größer ist  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

Communitykonto/Spendenkonto

7 Beiträge
4 Mitglieder
1 Likes
2,018 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gab ja schon seit Beginn unserer kleinen Community immer mal wieder Wünsche für Extras/Plugins, die wir gerne haben wollten. Dass Eine oder Andere haben wir bereits umgesetzt, z.B. PN. Der Wunsch eines Geburtstagskalenders wurde auch schon mal erwähnt und ist jetzt wieder aufgekommen.

Da einige gute Plugins jedoch Geld kosten, sowie auch diese Seite etwas Geld kostet, möchte ich euch heute mal fragen, was ihr von einer "Beteiligung" an den Kosten haltet. 

Wenn die meisten von euch dafür wären, könnte Dim vielleicht ein "Communitykonto" einrichten, wo jeder, der möchte einen kleinen Beitrag einzahlen kann. Es gäbe KEINEN Mindestbeitrag und nach oben wäre absolut freiwillig.

 
Geschrieben : 05/07/2019 14:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wäre gerne dazu bereit etwas zu spenden. Immerhin ist es unsere eigene Community und die will auch finanziert sein.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/07/2019 15:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

Ich stimme dir bei, auch wenn ich technisch nicht so viel beitragen kann

 
Geschrieben : 06/07/2019 11:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aber ohne dich wäre es auch ziemlich langweilig und ruhig hier, @Janinez

 

 
Geschrieben : 06/07/2019 11:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Klar bin ich auch dabei. Dieses Thema haben wir auch schon vor einem Jahr gehabt und keine richtige Lösung gefunden, weil viele mögliche Varianten einfach rechtlich unsicher waren. So haben wir dann Geld auf dem privaten Wege gesammelt. Und das hat gut funktioniert. So möchte ich allen noch mal für die Unterstützung herzlich danken. Es sind schon einige Monate vergangen. Vielleicht gibt es was neues auf dem Markt, was wir hier einsetzen könnten. Wer weiß mehr?

 
Geschrieben : 06/07/2019 12:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn wir hier so etwas einrichten, dann sollte auch jeder nachvollziehen/nachlesen  können, wieviel Geld für was ausgegeben wird und wie hoch der "aktuelle Kontostand" ist. Bei Unklarheiten kann man sich dann umgehend beim Admin erkundigen.

Allerdings sollte auch nur jeder, der auch Geld gegeben hat, dass nachgucken können. Dafür könnte man ja einen Passwortzugang einrichten. Vielleicht ginge auch ein PayPal Konto, nur zu dem Zweck?!

 

 
Geschrieben : 06/07/2019 12:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich denke wir sollten da gar nicht so viel Wirbel machen. Der Keis der Spender wird eh recht klein bleiben und die können sich über PN bei Dim melden und die Kontodaten anfordern. Das hat bis jetzt auch gut geklappt.

Und nicht jeder hat oder will PayPal .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/07/2019 13:06
Juliane7 reacted
Teilen: