Community

Geburtstagskalender
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Möchtet ihr einen Geburtstagskalender in der Community haben?
Teilgenommen: 5
Umfrage ist geschlossen Aug 05, 2019
Ja, gerne. Dass interessiert mich sehr  -  Stimmen: 4 / 80%
4
80%
Nein, brauche ich nicht. Mir ist egal wer wann Geburtstag hat  -  Stimmen: 1 / 20%
1
20%
Wenn die meisten mitmachen, dann mach ich auch mit  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

Geburtstagskalender  

Seite 1 / 3

Praktiker
Beiträge: 2646
Admin
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hallo Leute, 

Was haltet ihr von einem Geburtstagskalender, in dem jeder der möchte seinen Geburtstag einträgt und wenn der entsprechende Tag erreicht ist, gibt es eine Meldung/Mitteilung?

Antwort
Themen Schlagworte
32 Antworten
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Im Grunde eine tolle Sache. Fraglich bleibt wie viele User sich überhaupt eintragen werden.

Antwort
3 Antworten
Holger_p
Admin
(@holger_p)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Edles Mitglied
Beiträge: 745

Es werden nur sehr wenige ihren Geburtstag eingeben...

Antwort
Wlanman
Admin
(@wlanman)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2689

Genau davon gehe ich auch aus, und deshalb können wir uns meiner Meinung nach das Geld für dieses Plug in sparen.

Antwort
Janinez
Mitglied
(@janinez)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1292

Ich finde halt den dafür genannten Preis ziemlich happig, ich denke das könnte man, so es gewollt ist, auch anders lösen - z.B. in einem eigenen Thread - oder geht das nicht?

Antwort
Dim
Beiträge: 1659
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Da das Forum an sich kostenlos ist, versucht der Hersteller das Geld mit den Plug-Ins zu verdienen. Bei diesem Plug-In handelt es sich nicht um einen Geburtstagkalender, sondern um die Möglichkeit, unsere Mitglieder-Daten um weitere Felder zu ergänzen. Das kann ein Geburtstag-Feld sein und auch viele weitere. Mehr dazu hier. Ich finde auch, dass der Preis für so eine Kleinigkeit sehr hoch gesetzt wurde. Die anderen Plug-Ins, die wir gekauft haben, haben viel mehr zu bieten. Wie schon gesagt (geschrieben) - ich suche nach weiteren Möglichkeiten, diese Funktion zu integrieren. Gebt mir bitte ein wenig Zeit.

Antwort
4 Antworten
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2646

Kann man nicht auch selber eine Art "Excel Tabelle" hier erstellen/reinstellen? Ansonsten wäre für mich auch die Idee von @Janinez in Ordnung, mit dem eigenen Thread. Solange man sich so das teure Geld für das Plug in sparen kann. 

 

Antwort
Wlanman
Admin
(@wlanman)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2689

Es gibt auch kostenlose Kalender Plug ins für Wordpress. Das Problem wird sein das sie nur von den Admins gepflegt werden können . Der hat dann aber immer noch keine Daten. Also müssten sie schon vorher hier im Forum abgefragt werden .

Antwort
Janinez
Mitglied
(@janinez)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1292

Aber das Abfragen von Daten könnte man per PN oder eben auch per Thread machen, man muss ja nicht das vollständige Datum angeben, wenn man nicht will - oder sehe ich das falsch?

Antwort
Wlanman
Admin
(@wlanman)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2689

Das könnte man auch über PN machen. Tag und Monat würden ja reichen wenn jemand sein Alter nicht preisgeben möchte

Antwort
Dim
Beiträge: 1659
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

@Wlanman Genau das mache ich seit gestern - suche nach einem passenden kostenlosen Kalender.

Antwort
Dim
Beiträge: 1659
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Habe schon was gefunden und ein wenig gebastelt. Ergebnisse seht Ihr oben rechts, falls noch nicht aufgefallen. Die Geburtstage werden an den Tagen ohne Geburtstage nicht angezeigt.
Falls jemand von Euch in die Liste eingetragen werden möchte, bitte mir das Geburtsdatum per PN posten. Die neuen Nutzer haben die Möglichkeit das Geburtsdatum direkt bei der Registrierung einzutragen.

Antwort
2 Antworten
Wlanman
Admin
(@wlanman)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2689

@Dim. Bei mir sieht die Seite jetzt etwas merkwürdig aus

Ashampoo Snap 2019.07.07 15h36m25s 001
Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2646

Nicht nur bei dir, @Wlanman. Ich denke bei allen. Bei mir auf jeden Fall auch 

 

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: