Hallo Leute,
Was haltet ihr von einem Geburtstagskalender, in dem jeder der möchte seinen Geburtstag einträgt und wenn der entsprechende Tag erreicht ist, gibt es eine Meldung/Mitteilung?
Im Grunde eine tolle Sache. Fraglich bleibt wie viele User sich überhaupt eintragen werden.
Da das Forum an sich kostenlos ist, versucht der Hersteller das Geld mit den Plug-Ins zu verdienen. Bei diesem Plug-In handelt es sich nicht um einen Geburtstagkalender, sondern um die Möglichkeit, unsere Mitglieder-Daten um weitere Felder zu ergänzen. Das kann ein Geburtstag-Feld sein und auch viele weitere. Mehr dazu hier. Ich finde auch, dass der Preis für so eine Kleinigkeit sehr hoch gesetzt wurde. Die anderen Plug-Ins, die wir gekauft haben, haben viel mehr zu bieten. Wie schon gesagt (geschrieben) - ich suche nach weiteren Möglichkeiten, diese Funktion zu integrieren. Gebt mir bitte ein wenig Zeit.
@Wlanman Genau das mache ich seit gestern - suche nach einem passenden kostenlosen Kalender.
Habe schon was gefunden und ein wenig gebastelt. Ergebnisse seht Ihr oben rechts, falls noch nicht aufgefallen. Die Geburtstage werden an den Tagen ohne Geburtstage nicht angezeigt.
Falls jemand von Euch in die Liste eingetragen werden möchte, bitte mir das Geburtsdatum per PN posten. Die neuen Nutzer haben die Möglichkeit das Geburtsdatum direkt bei der Registrierung einzutragen.