Community

Geburtstagskalender
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Möchtet ihr einen Geburtstagskalender in der Community haben?
Teilgenommen: 5
Umfrage ist geschlossen Aug 05, 2019
Ja, gerne. Dass interessiert mich sehr  -  Stimmen: 4 / 80%
4
80%
Nein, brauche ich nicht. Mir ist egal wer wann Geburtstag hat  -  Stimmen: 1 / 20%
1
20%
Wenn die meisten mitmachen, dann mach ich auch mit  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

Geburtstagskalender  

Seite 3 / 3

Praktiker
Beiträge: 2707
Admin
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hallo Leute, 

Was haltet ihr von einem Geburtstagskalender, in dem jeder der möchte seinen Geburtstag einträgt und wenn der entsprechende Tag erreicht ist, gibt es eine Meldung/Mitteilung?

Antwort
Themen Schlagworte
32 Antworten
Dim
Beiträge: 1692
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Ich könnte zwar alle Nutzerdaten auf Wordpress-Layout umstellen und jeder könnte seine Daten selbst eintragen, aber das ist optisch nicht die beste Lösung.

Antwort
Dim
Beiträge: 1692
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

@Danke schön. Ich werde rot 🤭

 

Antwort
9 Antworten
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2707

@Dim, es sieht zwar schon super aus, aber ginge das auch etwas mehr im Hintergrund und kann man schon irgendwie da reinschauen? 

 

Antwort
Dim
 Dim
Admin
(@dim)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1692

@Praktiker Ich verstehe leider nicht, was Du meinst. Was sollte da noch im Hintergrund passieren? Es werden die Geburtstage überwacht und falls ein Nutzer einen Geburtstag hat, wird er gratuliert. Was soll da noch mehr laufen?

Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2707

Mit Hintergrund meinte ich das große Logo, welches jetzt immer unten auf der Seite, unter Geburtstage erscheint, direkt über "Mitglieder Online". 

Das andere was ich meinte ist die Möglichkeit, dass jeder in die "Liste" reinschauen können sollte, einfach nur um interessehalber zu sehen, wer wann Geburtstag hat.

 

Antwort
Dim
 Dim
Admin
(@dim)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1692

@Praktiker Sorry, aber ich verstehe ich immer noch nicht, was sollte im Hintergrund mehr passieren? Ich kann zwar einen Kalender zeigen, aber das bringt nichts. Die Idee war, den Mitgliedern zu gratulieren.

Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2707

@Dim, mehr passieren soll nichts im Hintergrund. Ich dachte nur, dass man das Logo, welches am Desktop oben rechts ist und in der mobilen Version unten, im Hintergrund "versteckt", damit es nicht durchgehend so "groß" zu sehen ist. Dass empfinde ich als etwas störend, wenn es die ganze Zeit so deutlich sichtbar ist. Gratulieren will ich natürlich jedes Mitglied, welches aktuell Geburtstag hat, oder unsere Community, aber in der Zeit, wo keiner Geburtstag hat, braucht das Logo doch auch nicht so groß dazustehen. Sorry, dass ich das so sehe.

Kann man evtl die "Laufzeit" der Gratulation einstellen, auf z.B. max 3 Tage?

@Wlanman, heute bin ich mit Tablet und PC zugange. Mit Tablet "auf die Schnelle" nebenbei, wenn ich nur gucken und etwas schreiben will. Mit PC, weil ich ja die ganze Zeit eine Liste erstellen wollte, für uns und die Polin, zum besseren Verständnis.

Außerdem wollte ich vorhin ein kleines HowTo erstellen, was ich jetzt wohl noch einmal ganz von vorne machen muss, weil ich die Seite aktualisiert habe und somit wohl alles gelöscht habe.😪😣

 

Antwort
Dim
 Dim
Admin
(@dim)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1692

@Praktiker Die Gratulation ist nur zum Geburtstag sichtbar. Besonders störend finde ist sie nicht. How-To-Text würde ich am liebsten zuerst in Word vorarbeiten und immer wieder dazwischen  speichern. Die schlechten Erfahrungen hatte ich auch schon.

Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2707

Wie lange bleibt denn dann die jetzige Gratulation, für "die Technikfans" stehen?

 

Antwort
Dim
 Dim
Admin
(@dim)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1692

Nur heute.

Antwort
Wlanman
Admin
(@wlanman)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2689

Wenn das unten auf der Seite ist , dann ist es die Ansicht der mobilen Version. Wenn du mit deinem Tablet arbeitest gibt es rechts unten Punkte, da kannst du die Desktop Version anfordern, wenn es bei dem Amazon Teil funktionier. Ich denke du hast dir einen neuen Laptop gegönnt . Ich finde es jedenfalls gut so wie es ist

Antwort
Seite 3 / 3
Teilen: