Community

Unser Geburtstag de...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Wann muss unsere Community den Geburtstag feiern?
Teilgenommen: 8
Umfrage ist geschlossen Jun 21, 2019
17. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
24. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
Anderes Datum... Mein Vorschlag ist... Siehe Kommentare  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

[Pinnen] Unser Geburtstag der Community???  

Seite 4 / 7

Dim
Beiträge: 1609
 Dim
Admin
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es um eine interessante Abstimmung. Wir müssen uns für einen Geburtstag der Community entscheiden.

Der Vorschlag von Wlanman ist der 17. Juni. 

Seine Begründung: "Das ist auch der Tag des Arbeiteraufstandes in der ehemaligen DDR . Die haben damals gegen das Regime protestiert. Bei uns war es doch nicht anders. Die alte CC wurde damals ohne Angabe von Gründen geschlossen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und unsere eigene gegründet. Und ich wünsche mir das es hier so weiter geht."

Ich finde diese Meinung sehr toll und nachvollziehbar, tendiere aber eher zu dem 24. Juni.  

Meine Begründung: "Der erste offizielle Blogbeitrag ist mit dem 24.06 datiert. An diesem Tag haben wir auch die Arbeiten abgeschlossen und haben Startschuss gegeben. Am 17. dagegen waren wir noch lange nicht fertig".

So haben wir uns für eine demokratische Lösung entschieden - also eine Umfrage. Ihr seid nicht gezwungen, einen von diesen Tagen auszuwählen, sondern könnt selbstverständlich Euren eigenen Vorschlag machen.

Antwort
59 Antworten
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

@Praktiker. Wenn das System so rechnet wie ich denke kommt die Meldung "Vor einem Jahr" Wenn tatsächlich 12 Monate um sind. und vor "12 Monaten" wenn noch ein paar Tage fehlen. Demnach wäre die Community aber einige Tage älter.  Und jetzt ??? 

Antwort
1 Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2557

Gute Frage. Gehen wir dann nach dem ersten "fachlichen" Beitrag, oder machen wir das in der Vergangenheitsform? Das Klänge dann etwa so :

"Am ...06.2019 ist unsere Community 1 Jahr geworden. @.... hat mit ......? Die erste Frage gestellt, .... die wir auch erfolgreich lösen konnten. 

Aber daran können wir ja noch feilen.

 

Antwort
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Ich habe mal bei Who is geschaut

Ashampoo Snap 2019.06.23 13h38m27s 002
Antwort
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Das käme dann auch mit deiner Frage zum Sony Laptop hin. "Vor einem Jahr"

Antwort
1 Antwort
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2557

Hättest du da mal sofort geschaut, dann hätten wir uns diesen Thread sparen können.👍😂🤣

Du hättest auch eine besondere Anerkennung verdient, für das finden von Daten und vor allem für das finden von richtig lustigen Bildern und Clips.👍👍😂🤣👏

 

Antwort
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Stimmt. aber auf die Idee bin ich auch erst eben gekommen. Ich dachte Dim wäre sich mit dem 24. Juni recht sicher. Aber jetzt haben wir ja unser Start Datum im Netz 

Antwort
2 Antworten
Praktiker
Admin
(@praktiker)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 2557

Ich hatte auch noch versucht, als ich Dim' s Frage, mit dem geilen PC aufgerufen hatte (Plauderecke, erster Beitrag), über Dashboard o.ä. die Seitendetails aufzurufen, aber ohne Erfolg. 

 

Antwort
Dim
 Dim
Admin
(@dim)
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Hochberühmtes Mitglied
Beiträge: 1609

Diese Daten kenne ich. Ich bin mir dem 24. weiterhin sehr sicher. Vergesst nicht, dass wir auch mit den Tests und Anpassungen beschäftigt waren. Und auch nach dem 20. Juni. Das hat auch ein Paar Tage gekostet, auch wenn schon die ersten Themen gesetzt waren. Eine Ladeneröffung wird erst gefeiert, wenn schon alles funktioniert, und nicht wenn die Kassen montiert sind. Aber wir können auch gerne den 20. nehmen. Wir sind eine demokratische Community. Ihr entscheidet.

 

Antwort
Wlanman
Beiträge: 2689
Admin
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor

Das stimmt. Gewerkelt haben wir noch ein paar Tage. Dann sollten wir dem Blog Eintrag gerecht werden und beim 24. bleiben. sonst schaft es nur Verwirrung.

Antwort
Seite 4 / 7
Teilen: