Community

Unser Geburtstag de...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Wann muss unsere Community den Geburtstag feiern?
Teilgenommen: 8
Umfrage ist geschlossen Jun 21, 2019
17. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
24. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
Anderes Datum... Mein Vorschlag ist... Siehe Kommentare  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

[Pinnen] Unser Geburtstag der Community???

60 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
11.6 K Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es um eine interessante Abstimmung. Wir müssen uns für einen Geburtstag der Community entscheiden.

Der Vorschlag von Wlanman ist der 17. Juni. 

Seine Begründung: "Das ist auch der Tag des Arbeiteraufstandes in der ehemaligen DDR . Die haben damals gegen das Regime protestiert. Bei uns war es doch nicht anders. Die alte CC wurde damals ohne Angabe von Gründen geschlossen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und unsere eigene gegründet. Und ich wünsche mir das es hier so weiter geht."

Ich finde diese Meinung sehr toll und nachvollziehbar, tendiere aber eher zu dem 24. Juni.  

Meine Begründung: "Der erste offizielle Blogbeitrag ist mit dem 24.06 datiert. An diesem Tag haben wir auch die Arbeiten abgeschlossen und haben Startschuss gegeben. Am 17. dagegen waren wir noch lange nicht fertig".

So haben wir uns für eine demokratische Lösung entschieden - also eine Umfrage. Ihr seid nicht gezwungen, einen von diesen Tagen auszuwählen, sondern könnt selbstverständlich Euren eigenen Vorschlag machen.

 
Geschrieben : 18/06/2019 18:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn der 24. Juni der offizielle Starttag unserer Community ist , dann nehmen wir den auch. davor waren es ja nur Testphasen .Übrigens ist der 24 Juni World UFO Day. Pass ja auch irgendwie zu uns 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 19:01
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Schöne Bemerkung. Aber abstimmen musst Du trotzdem 😏 

 
Geschrieben : 18/06/2019 19:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sorry

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/06/2019 19:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

obwohl ich ja damals noch nicht dabei war, hab ich jetzt ganz frech auch mit abgestimmt

 
Geschrieben : 18/06/2019 20:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hier darf jeder mitbestimmen.

 
Geschrieben : 18/06/2019 20:21
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Also ich finde den Symbolcharakter des 17. Juni schon sehr schön. Aber ich kann auch gut mit dem 24. Juni leben.

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Deiner Antwort ist sehr diplomatisch. Hier spricht die politische Erfahrung...

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:14
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@DIM: Nunja, es gibt für beide Daten gute Argumente. Der 17. Juni ist aber ohnehin ein Tag, den ich sehr gerne wieder als Gedenk- und Feiertag sehen würde.

Als Niedersachsen einen "neuen" Feiertag beschloss, wäre mir der 17. Juni lieber gewesen als der 31. Oktober. Mit einem politischen Feiertag spricht man heute mehr Bürger an als mit einem religiösen. Für mich ist der Reformationstag kein richtiger Feiertag, denn die Reformation hat nicht nur die Kirche gespalten, sondern auch viel Leid über Europa gebracht. Das Stichwort ist "30 jähriger Krieg".

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:47
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Stimmt.

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der 17. und der 24. Juni sind zwar schon einleuchtend, aber ich würde den Tag wählen, an dem die Community unter diesen Namen bei G+ gegründet wurde. Wenn ich mich recht entsinne, hatte HaHoma (?) auch schon bei G+ eine Frage in unserer Community gestellt. Wenn G+ nicht aufgelöst worden wäre, wären wir ja vielleicht immer noch da. Als spätesten Gründungstag würde ich sonst den 13.  Juni vorschlagen, weil da alle 4 Gründungsmitglieder registriert waren. 

Sorry, aber den 24. Juni, bloß weil da der erste Beitrag hier war, finde unpassend, weil wohl jede Community mit Startschwierigkeiten leben muss. Wenn der erste Beitrag erst im September gekommen wäre, hätten wir dann erst im September Geburtstag?!

@Janinez, wann hatte Wolfgang mit DIY Heimwerken Geburtstag?

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 21:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ich meine diesen Blog-Beitrag, der die Community offiziell verkündet hatte.

https://die-technikfans.de/die-technikfans-community-ist-entstanden/

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

oh je, da bin ich überfragt

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, war das noch bei G+, oder schon hier? Wann der Blog Beitrag war, weiss ich leider beim besten Willen nicht mehr.

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Das war hier und selbstverständlich wurde dieser Beitrag zeitgleich bei G+ veröffentlicht. Alle Beiträge und auch Blog-Beiträge hier haben ein Veröffentlichungsdatum. Siehe Blog https://die-technikfans.de/blog/

 

 
Geschrieben : 18/06/2019 22:25
Seite 1 / 4
Teilen: