Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kabelabmantler

3 Beiträge
2 Mitglieder
2 Likes
3,429 Ansichten
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Irgendwer noch zu Zeiten der CC hatte mir seinerzeit den Knipex ErgroStrip empfohlen. Das Ding ist heute angekommen und ich hab's natürlich gleich mal ausprobiert. Benutzt habe ich zwei aus meiner Sicht im Hinblick auf Abmanteln/Abisolieren recht unangenehme Kabel und zwar ein RG 174 Koax und ein USB 2.0 (mit 2 * AWG 24 und 2 * AWG 28 als Innenleiter). Das Abmanteln/Abisolieren hat prima funktioniert, keine Ader des Geflechts blieb auf der Strecke, was mir mit dem Taschenmesser oder der Abisolierzange selten bis nie geglückt ist. Ich bin rundum zufrieden und überlege mir, ob ich meine BNC Kabel nicht wieder selber mache .....

ErgoStrip
 
Geschrieben : 03/07/2018 18:02
Dim reacted
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Und hier ist ein Bild der Muster. Das Bild ist leider nicht durchgängig scharf, trotz Makro-Objektiv und sehr kleiner Blende.

Kabel
 
Geschrieben : 03/07/2018 18:06
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, ich hatte dir damals das Model empfohlen. Mittlerweile hab ich mich auch dazu entschlossen mir eins zu bestellen. Mein alter Abmantler ist nach vielen Jahren hin und nicht so vielseitig

Freut mich das du so zufrieden bist

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/07/2018 18:12
Dim reacted
Teilen: