Community

DEVOLO Magic 2 WiFi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

DEVOLO Magic 2 WiFi - Powerline Superangebot bei Saturn

9 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,253 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

aktuell gibt es DEVOLO Magic 2 WiFi Starter Kit + Magic 1 WiFi Single als Schnäppchen-Angebot beim Saturn für 179,- statt 329,- Euro.

Der zusätzliche Adapter ist zwar aus der Magic 1 Serie nicht so schnell. Trotzdem ist der Preis für das Set unschlagbar.

Also wer mit den Gedanken gespielt hat, Hochgeschwindigkeits-Heimnetzwerk im ganzen Haus über Stromleitung zu haben, sollte jetzt zugreifen. Dieser Artikel war schon lange auf meiner Wunschliste und beobachte die Angebote schon lange. Jetzt ist die Zeit für den Kauf gekommen und ich habe sofort zugeschlagen. Und ich bin mir sicher, dass dieser Artikel sehr schnell ausverkauft wird.

Hier der Link:

https://www.saturn.de/de/product/_devolo-magic-2-wifi-starter-kit-magic-1-wifi-single-2638684.html

 

Wer bestellt es noch?

Beste Grüße,

Dim

 
Geschrieben : 25/04/2020 12:22
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim

Der Preis ist sehr gut, aber im Moment habe ich keinen Bedarf an so einem Set.

 
Geschrieben : 25/04/2020 22:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, danke für die Info, aber mir reicht eigentlich noch das erste Set, welches ich mir damals gekauft habe.

 
Geschrieben : 26/04/2020 1:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ich bin sehr gespannt und freue mich schon darauf. Mal sehen, ob alles so toll wird wie ich erwarte?

 
Geschrieben : 26/04/2020 11:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, da es das Nachfolgemodell ist, müsste es der Hammer sein, da das erste Set schon super war.

 
Geschrieben : 26/04/2020 13:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ich werde berichtigen, wie zufrieden ich werde.

 
Geschrieben : 26/04/2020 14:45
Trebla
(@trebla)
Beiträge: 9
Aktives Mitglied
 

@dim

Hatte mir auch so ein ähnliches Modell bei Media gekauft. Fazit: Das Teil funktioniert nicht in Altbauten, wo nur zwei Drähte verbaut sind. Das Signal ist über die Stromleitung zu schwach. Also keine Verbindung.

Bei Neubauten sieht das anders aus. 

Hab mir dann einen W-lan-Repeater gekauft und der funkt besser und hab nun auch in der Garage W-Lan.

 
Geschrieben : 27/04/2020 15:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mein Fazit nach einer Woche mit Powerline.

Die Einrichtung ging tatsächlich schnell, aber nicht ganz problemlos - ein Adapter hat sich lange geweigert, mit anderen zu kommunizieren. Nach langem hin und her doch geklappt. Dann habe ich versucht, die besten Einstellungen zu finden und alles mögliches ausprobiert. Anschließend bin ich bei Mesh mit einigen angepassten Einstellungen geblieben.

Ergebnis: an den hiteren Ecken bei ca. 15 Meter Abstand bekommen ich an der Adaptern 600 bis 750 Mbit/s. Das reicht für eine sorgenfreie Internetverbindung bis ca. 200 Mbit/s bei meiner 400er Leitung. Das sind 4-fache Werte im Vergleich mit meiner WLAN-Verbindung davor.

In den nächsten Tagen werde ich eine 500er Leitung und FritzBox 6591 bekommen. Da bin ich gespannt, ob es noch besser wird. 
Aktuell bleibt für mich 6591 der beste Cable-Router. 6660 hat bei den Tests nicht so toll abgeschnitten.

 

 
Geschrieben : 03/05/2020 17:44
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Habe heute meine 6591 bekommen. Habe die FritzBoxen einfach ersetzt und Einstellungen übernommen, ohne etwas großartig anzupassen. Direkt am Kabel bekomme ich jetzt 560 Mbit im Download und 26 Mbit/s Upload. An der weitesten Stelle sind die Werte fast gleich geblieben: Download gleich bis 200, Upload auf 25-26 gestiegen und Ping  hat sich auf 13ms verbessert. Keine Ahnung, ob ich da noch dran arbeiten muss. Generell bleibe ich jetzt bei NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Später mal sehen.

 

P.S. Das Angebot hat jetzt von Saturn zum Media Markt gewandert. Zum selben Preis.

 
Geschrieben : 04/05/2020 23:01
Teilen: